Wie Aktiviere ich XMP?

Diskutiere und helfe bei Wie Aktiviere ich XMP? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich ins BIOS gehe steht bei A-XMP (Not Supported) also hab ich das Netz ein wenig durchstöbert und bin hierzu gekommen: Wenn ich unter... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von PraDeX51726, 30. Januar 2024.

1. PraDeX51726
    PraDeX51726 Gast

Wenn ich ins BIOS gehe steht bei A-XMP (Not Supported) also hab ich das Netz ein wenig durchstöbert und bin hierzu gekommen:

Wenn ich unter OC/Erweiterte DRAM-Konfiguration gehe steht dort Command Rate auf (AUTO) dort kann ich 1T 2T und Gear down Mode einstellen ist das, dass selbe?

:)

#1 PraDeX51726, 30. Januar 2024
Thema:

Wie Aktiviere ich XMP?

Die Seite wird geladen...

Wie Aktiviere ich XMP? - Similar Threads - Aktiviere XMP

Forum Datum

Pc startet nicht wenn ich XMP aktiviere?

Pc startet nicht wenn ich XMP aktiviere?: Hallo, habe einen I9-14900k, Rtx4090, 32gb DDR5 6000MHz Vengeance Ram. Habe jetzt im Bios (Mainboard: Asus Z790-p) XMP aktiviert, da es deaktiviert war, allerdings startet der Pc nicht wenn XMP...
Prozessoren 21. Februar 2025

Wie aktiviere ich eine 2te grafikkarte im BIOS?

Wie aktiviere ich eine 2te grafikkarte im BIOS?: Moin, Ich habe leider keine Ahnung von Pc's. Habe ein Mainboard (Intel Z370 Ultra Durable motherboard) und Prozessor (Intel i5 8000k) wie kann ich eine 2te Grafikkarte aktivieren im BIOS. Liebe...
Grafikkarten 31. Dezember 2024

Wie "aktiviere" ich die Vorteile meiner 4070 Ti?

Wie "aktiviere" ich die Vorteile meiner 4070 Ti?: Vorab: Ich bin neu im "PC-Game". Soweit ich weiß sollte die 40er Reiher der Nvidia Grafikkarten mittels KI oder so Frames generieren können. Ich habe zuvor Spiele wie Cyberpunk oder so einfach...
Software & Treiber 19. Oktober 2024

Wie aktiviere ich die Speicherintigrität am PC?

Wie aktiviere ich die Speicherintigrität am PC?: Hallo Zusammen, wie aktiviere ich die Speicherintigrität? Wenn ich auf „ein“ klicke, steht dort „inkompatibele Treiber“. Ich weiss da leider nicht weiter...
Software & Treiber 1. September 2024

Warum steht im bios xmp not supportet, obwohl mein ram dies unterstützt und wie aktiviere...

Warum steht im bios xmp not supportet, obwohl mein ram dies unterstützt und wie aktiviere...: Hallo ich habe mir neuen Ram gekauft, welcher sogar vom Hersteller empfohlen wird und konnte diesen auch erfolgreich einbauen. Jetzt würde ich gerne ein xmp profil erstellen kann aber dies nicht,...
Mainboards 17. August 2024

Wie aktiviere / aktualisiere ich meine zweite Grafikkarte?

Wie aktiviere / aktualisiere ich meine zweite Grafikkarte?: Und zwar habe ich da ein kleines Problem, ich habe in meinem Rechner eine Nvidia 3060 drinnen und auch ist bei mir eine ,,AMD Radeon (TM) Graphics" eingebaut und bisher hatte ich nie Probleme...
Software & Treiber 27. Januar 2024

Wie aktiviere ich meine ssd?

Wie aktiviere ich meine ssd?: Hallo, ich wollte fragen wie ich diese eingebaute ssd nutzen kann weil sie im ordner komischerweise nicht einfach so angezeigt wird. Also am besten kann mir jemand alles über die ssd erklären weil...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Januar 2024

Wie Aktiviere ich RSR (fsr) richtig bei Meiner AMD Karte?

Wie Aktiviere ich RSR (fsr) richtig bei Meiner AMD Karte?: Hi, ich habe eine neue rx6700xt Karte ich habe Nur gutes über die Upscaling Funktion von AMD gehört (RSR) nur hab ich keine Ahnung wie ich das Aktiviere, in der Software von Amd kann ich es...
Software & Treiber 8. Januar 2024

Wie aktiviere ich Tpm 2.0 richtig?

Wie aktiviere ich Tpm 2.0 richtig?: Hallo, ich will mir auf meinem Computer Windows 11 herunterladen, muss dafür aber Tpm 2.0 aktivieren. Als ich das versucht habe bin ich auf dieses Problem gestoßen. Security Device Support ist...
Mainboards 27. Dezember 2023

Wie aktiviere ich alle meine kerne beim Ryzen 7 5800x?

Wie aktiviere ich alle meine kerne beim Ryzen 7 5800x?: Ich habe mir neue Hardware besorgt und wollte ein par Test ausführen. Dann ist mir aber aufgefallen das nur 4 Kerne und 8 Threads aktiv sind anstat 8 Kernen und 16 Threads. Der Trick mit msconfig...
Prozessoren 23. August 2023

Wieso bootet mein Pc nur noch ins bios wenn ich resizable bar aktiviere?

Wieso bootet mein Pc nur noch ins bios wenn ich resizable bar aktiviere?: Hi, ich hab mir vor 2 Wochen die Intel Ark A770 gekauft und dafür ist die Grundvoraussetzung ja resizable bar. Die Karte mit ihren Treibern hat dann aber garnicht mehr richtig funktioniert...
Mainboards 8. Mai 2023

Was ist pcie 4 und wie aktiviere ich es?

Was ist pcie 4 und wie aktiviere ich es?: Hallo, Ich überlege mir einen pc mit einer rx 6500 xt (kleines budget) zu bauen meine freunde sagten aber ich solle pcie 4 verwenden ich weiß aber leider nicht was das ist. Einmal bitte erklären...
Stromversorgung 10. April 2023

Dual Chanel geht nicht und wenn ich XMP aktiviere komme ich nur ins BIOS was tun?

Dual Chanel geht nicht und wenn ich XMP aktiviere komme ich nur ins BIOS was tun?: Dual Chanel wird nicht angezeigt und wenn ich XMP 1 oder 2 wähle startet der PC aber komme nur ins bios, bis ich das wieder deaktiviere....
Prozessoren 14. März 2023
Wie Aktiviere ich XMP? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden