Mobiles Internet in Deutschland

Diskutiere und helfe bei Mobiles Internet in Deutschland im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute. Ich bin im Sommer mit ein paar Freunden für 3 Tage auf der Gamescom in Köln. Dort wollen wir natürlich genauso Internet haben. (u.a.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von cracker, 13. Mai 2013.

  1. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Hallo Leute.

    Ich bin im Sommer mit ein paar Freunden für 3 Tage auf der Gamescom in Köln.

    Dort wollen wir natürlich genauso Internet haben. (u.a. um den Weg zur FeWo zu finden :p )

    Wir wollen für die 3 Tage möglichst wenig bezahlen, aber nicht das schlechteste Netz haben (in Köln ein problem?). Am besten wäre eine Flatrate.

    Wie viel Geld müssen wir da inkl. einmaligen Kosten kalkulieren?
    Wäre auch cool wenn wir da nicht viel machen müssten außer kurz wo stehen zu bleiben, das zu kaufen, zu aktivieren ;)

    Also welche Angebote habt ihr für mich? :p

    mfg cracker
     
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Am einfachsten ist so ein Prepaid Kram, bspw von Aldi. Ich weiß jetzt gerade nicht, was die SIM kostet, aber die Flat kostet knappe 10€.

    Oder du schaust, ob du eventuell eine SIM von Netzclub bekommen kannst, da hast du 100 MB komplett kostenlos, bekommst aber Werbenachrichten, ich weiß nur nicht, ob und inwieweit das bei dir funktioniert.
     
    #2 Bullet572, 13. Mai 2013
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    okay.. aldi talk sieht schonmal gut aus..

    heißt das ich kaufe bei einem aldi in deutschland so ein starterpaket mit 10€ guthaben und buche dann an 3 tagen die 24 Stunden flatrate? .. also kann ich die 3 tage 24h-flat von den 10€ bezahlen?
     
  4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Nicht direkt. Du holst dir halt bei Aldi die SIM und schaltest dann mit den 10€ Startguthaben eine Flatrate für 1 Monat frei, wie und ob es ausschließlich für diese 3 Tage geht weiß ich aber nicht.
     
    #4 Bullet572, 13. Mai 2013
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    also ist die 24-Stunden-Flat nicht mit den 10€ startguthaben zu bezahlen?
     
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Doch kannst du machen, außerdem kostet die große ALDI Monatsflat 14,99€. ;)
    Ich nutze ALDI Talk nun schon eine Weile und bin im großen und ganzen zufrieden, vorallem im Preisvergleich zu anderen Anbietern.

    Edit: Oh, es gibt ja mehrere Monatsflats. :)
     
    #6 niphja, 13. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2013
  7. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    wenn du auf's vodavon netz setzten willst ->klarmobil
    telekom -> congstar
    e-plus -> aldi
    o² ->lidl


    aldi und lidl haben ähnliche preise.


    lg
    roket
     
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    lol.. ich habe aber leider keine ahnung welches netz wo gut ist wie ich im 1.beitrag schon geschrieben hab ;)
     
  9. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    #9 Fahrenheit, 14. Mai 2013
  10. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Du könntest dir mal die Netzabdeckungskarten der jeweiligen Provider am Ziel anschauen. Eventuell kannst du so schon ein paar Netze ausschließen, obwohl ich mir das in / bei Köln schlecht vorstellen kann. :)

    @ Fahrenheit: Er will ja nur ein paar Tage dort bleiben, da wäre die große Monatsflat etwas zu teuer. ;)
     
  11. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    aber 5gb sind auch schnell weg er fährt ja nicht aleine
     
    #11 Fahrenheit, 14. Mai 2013
  12. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Mal ehrlich, ich habe eine 1 GB Flat von Alice und habe im Monat gerade einmal knappe 600MB Verbrauch und das obwohl ich fast täglich, relativ lange mit meinem Lumia im Internet bin.

    Für 3 Tage, sollte eigentlich auch die kleine Flat für 3,99€ von Aldi reichen, ansonsten eben die für 6,99€ oder 9,99€, da sind dann entweder 150MB, 500MB oder 1500MB Datenvolumen. aber 1500 MB für 3 Tage sind schon echt heftig. Die 24h Flat macht bei einem Preis von 1,99€ mal eher wenig Sinn, würde ich jetzt einfach mal behaupten. :)

    Nebenbei bemerkt ist es in Köln vollkommen egal, was für einen Provider man nimmt, da hast du entweder mit allen Netz oder mit keinem, je nachdem wo man ist.
     
    #12 Bullet572, 14. Mai 2013
  13. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    die wohnung ist im stadtteil sülz.. und naja.. ob ich 6€ für die drei tage zahle und unbegrenzt internet habe oder 500MB für 6,99€ :D
     
  14. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    bei aldi und lidl hast du maximal 500mb/tag dann wird gedrosselt.
    desweiteren ahben beide anbieter auch tagesflat glaube für 2 € 500mb, die läuft 24 stunden, nach ablauf stehen neue 500mb zur verfüfung.
     
  15. EFES52
    EFES52 Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Netzclub kann ich dir auch empfehlen. Da ihr aber zu dritt seid, könnte es mit den 100mb schwierig werden. Netzclub arbeitet im O2 Netz und wird wie schon von Bullet572 erwähnt mit Werbeanzeigen finanziert (ich benutze netzclub und bekomme schon seid längerer Zeit keine Werbung mehr :banane:)

    Das beste Netz hat bis jetzt soweit ich weiß die Telekom. Die anderen Anbieter müssten aber auch ein gutes Netz in Köln haben, da keiner ein schlechtes Netz in den Großstädten anbieten möchte.

    Also Netzclub ist empfehlenswert, wenn das nichts für dich ist dann hast du ja noch die Vorschläge der anderen.
     
Thema:

Mobiles Internet in Deutschland

Die Seite wird geladen...

Mobiles Internet in Deutschland - Similar Threads - Mobiles Internet Deutschland

Forum Datum

Vodafone: Einschränkungen beim mobilen Internet

Vodafone: Einschränkungen beim mobilen Internet: Vodafone: Einschränkungen beim mobilen Internet Durch diese kann es zu Einschränkungen beim mobilen Internet kommen. Laut Vodafone arbeiten die Techniker des Unternehmens bereits an einer Lösung....
User-Neuigkeiten 31. Mai 2023

Bundesnetzagentur mit Informationen zum (mobilen) Internet in Deutschland

Bundesnetzagentur mit Informationen zum (mobilen) Internet in Deutschland: Bundesnetzagentur mit Informationen zum (mobilen) Internet in Deutschland Das deutsche Telekommunikationsnetz biete ein gutes Versorgungsniveau, so die Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas,...
User-Neuigkeiten 16. Dezember 2021

ARD/ZDF-Onlinestudie: Multimediale Internet-Nutzung nimmt mobil wieder zu

ARD/ZDF-Onlinestudie: Multimediale Internet-Nutzung nimmt mobil wieder zu: ARD/ZDF-Onlinestudie: Multimediale Internet-Nutzung nimmt mobil wieder zu Dabei beleuchtet man in der mittlerweile 25. Erhebung, wie es um die Internetnutzung in Deutschland in etwa bestellt ist....
User-Neuigkeiten 15. November 2021

Deutsche Telekom: Neuer IPv6-only-Zugang zum mobilen Internet

Deutsche Telekom: Neuer IPv6-only-Zugang zum mobilen Internet: Deutsche Telekom: Neuer IPv6-only-Zugang zum mobilen Internet Nun scheint man bereit zu sein für das Abenteuer IPv6-only im mobilen Bereich. Nach und nach werde man diesen Zugang nun allen Kunden...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2020

Wi-Fi vs. mobiles Internet: 5G könnte das Blatt wenden

Wi-Fi vs. mobiles Internet: 5G könnte das Blatt wenden: Wi-Fi vs. mobiles Internet: 5G könnte das Blatt wenden In einer neuen Erhebung hat man sich mal angeschaut, ob die Vorurteile bezüglich mobiler Internetverbindungen auch im Jahr 2018 noch passen:...
User-Neuigkeiten 26. November 2018

Neues „Welt Internet-Paket“ bei ALDI TALK ermöglicht mobile Datennutzung in über 100...

Neues „Welt Internet-Paket“ bei ALDI TALK ermöglicht mobile Datennutzung in über 100...: Neues „Welt Internet-Paket“ bei ALDI TALK ermöglicht mobile Datennutzung in über 100 Ländern weltweit Oktober 2018 das neue Welt Internet-Paket ein, mit dem ALDI TALK Kunden ab sofort in über 100...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2018

Samsung Internet Beta: Neue Version des mobilen Browsers erlaubt nun unter anderem Logins...

Samsung Internet Beta: Neue Version des mobilen Browsers erlaubt nun unter anderem Logins...: Samsung Internet Beta: Neue Version des mobilen Browsers erlaubt nun unter anderem Logins per Biometrie Das Update bringt ein paar nicht ganz uninteressante, neue Features, von denen aber nicht...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2018

Android One: Google möchte mobiles Internet für bestimmte Dienste kostenlos anbieten

Android One: Google möchte mobiles Internet für bestimmte Dienste kostenlos anbieten: Android One: Google möchte mobiles Internet für bestimmte Dienste kostenlos anbieten 14.02.2015 17:00 - Allein mit Hardware ist es aber nicht getan, die Menschen in diesen Gebieten benötigen auch...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2015

Mobiles internet im ausland

Mobiles internet im ausland: Moin, wollte für 10 tage nach griechenland und kann nirgends so explizit lesen, was mobiles internet im ausland kostet habe den vertrag: Telekom Complete Comfort S mit 500 MB frei im Monat hatte...
Smartphones 4. Juni 2014

Lenovo ThinkPad L512 Mobiles Internet funktioniert nicht

Lenovo ThinkPad L512 Mobiles Internet funktioniert nicht: Hi, ich habe ein Lenovo ThinkPad L512 mit Wlan, sowie mobilem Internet. Vorinstalliert war Windows 7. Ich hab nun Windows 8 installiert, doch seitdem kann ich leider das mobile Internet nicht...
freie Fragen 18. November 2013

Samsung Star II : Mobiles Internet ausschalten druch Nichtaktivierung, dennoch WLAN mög?

Samsung Star II : Mobiles Internet ausschalten druch Nichtaktivierung, dennoch WLAN mög?: Handy Samsung StarII: Habe mich schon belesen und bin froh zu wissen, dass ich das Internet nicht aktiviert habe (durch irgendwelche e-mail, apps und...etc.) und somit auch kein mobiles...
freie Fragen 4. Dezember 2011

Mit Medion Mobil auf dem Ipad ins Internet?

Mit Medion Mobil auf dem Ipad ins Internet?: Mit Medion Mobil auf dem Ipad ins Internet? Hier auf dem Seite: http://www.medionmobile.de/content2009/PDFs/Anleitung_SamsungS5230.pdf Da ist eine Anleitung wie ich mit meinem...
Computerfragen 5. Juli 2010

Wlan problem seit mobilem internet

Wlan problem seit mobilem internet: Hi, seit ich mein mobiles internet hab geht meine internet verbindung mit dem router (via wlan) nicht mehr. bei meinem anderen lapi gehts also kanns eigentlich am router nicht liegen. Was kann...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 10. Juli 2008
Mobiles Internet in Deutschland solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden