"Irgendetwas" blockiert Anti-Viren-Programm

Diskutiere und helfe bei "Irgendetwas" blockiert Anti-Viren-Programm im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leutz, auf einen Win XP SP3 Rechner von mir lief die ganze Zeit Avira AntiVir. Seit drei Tagen lässt sich das Prog einfach nicht mehr starten, die... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von McAtze, 9. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70

    Hi Leutz,

    auf einen Win XP SP3 Rechner von mir lief die ganze Zeit Avira AntiVir.

    Seit drei Tagen lässt sich das Prog einfach nicht mehr starten, die Dienste melden einen Laufzeitfehler (Fehlercode 1053). Nach kurzem Googlen auch mehrere Lösungen probiert. Bisher immer ohne Erfolg.

    Da wollte ich mal ein paar andere AntiVir Progs ausprobieren und siehe da bei Kaspersky, Norton und AVG wurde noch nicht einmal die Installation sauber beendet.

    Ich denke mal das irgendetwas den Progs den Saft abdreht. Nur leider weiß ich nicht was. Eine Hijackthis Analyse ergab auch nichts.

    Gibt es jetzt noch Möglichkeiten das wieder hinzubekommen ohne einer Neuinstallation??

    THX .. R+ wartet
     
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    AW: "Irgendetwas" blockiert Anti-Viren-Programm

    ich weiß auch nicht ganz wie das funktioniert, aber mit programmen wie unlocker kann man ja den zugriff anderer programme auf eine datel (vll auch .exe) abwürgen.

    eventuell mal ausprobireen und die avira.exe mal "unlocken"
     
  3. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    AW: "Irgendetwas" blockiert Anti-Viren-Programm

    Dein Problem klingt danach, als ob ein Virus die Kontrolle über diese Dienste gewonnen hätte - Hijackthis wird wohl auch ausgetrickst ... hast du eine Möglichkeit die Festplatte auszubauen und mit einem anderen Rechner auf Viren zu scannen?
    In wie fern äußert sich das mit der Installation von neuen VIrenscannern? Funkt der geblockte Dienst dazwischen? Oder erkennt die Installation, dass ein anderer Virenscanner installiert ist?
    Kannst du unter "Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste" die dienste von Avira nicht auf "deaktiviert" setzten und PC neu durchstarten? Dann sollte der Dienst beim nächsten Start aus bleiben...
     
    #3 Mr_Majestro, 9. Januar 2010
  4. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    AW: "Irgendetwas" blockiert Anti-Viren-Programm

    @Mr_Majestro: Die Dienste von Avira werden gar nicht gestartet. Selbst manuell lassen die sich nicht starten. Vor der Installation der anderen Anti-Viren-Progs habe ich die anderen deinstalliert und die Registry bereinigt.
    Zur Installation der anderen Progs: Die Installation läuft sauber durch und wenn ich dann zum Abschluß auf des Fenster mit "Fertiggestellt" warte kommt gar nichts. Er hört einfach auf. Es ist auch nichts ersichtlich das durch irgendwas die Installation unterbunden wurde. Es sieht alles "Normal" aus. Der PC zeigt keinerlei Regung das irgendwas falsch ist.

    Das ganze ist mir noch nie untergekommen ..
     
  5. Blue_Hacker
    Blue_Hacker PC-Freak
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Paul
    AW: "Irgendetwas" blockiert Anti-Viren-Programm

    lade dir mal nen anderen virenschutz, der gratis ist runter
     
    #5 Blue_Hacker, 9. Januar 2010
  6. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    AW: "Irgendetwas" blockiert Anti-Viren-Programm

    Lies dir mal die Beiträge richtig durch .. ;)
     
  7. Blue_Hacker
    Blue_Hacker PC-Freak
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Paul
    AW: "Irgendetwas" blockiert Anti-Viren-Programm

    oh, hat der virus bis jetzt anderen schaden , bis auf das der virenschutz nicht funzt, angerichtet
     
    #7 Blue_Hacker, 9. Januar 2010
  8. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    AW: "Irgendetwas" blockiert Anti-Viren-Programm

    Bis auf das nicht ein Anti-Viren-Prog läuft, funktioniert alles .. das ist ja das komische an der Sache ..
     
  9. Blue_Hacker
    Blue_Hacker PC-Freak
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Paul
    #9 Blue_Hacker, 9. Januar 2010
  10. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    AW: "Irgendetwas" blockiert Anti-Viren-Programm

    Wie ich vorher geschrieben hatte: Festplatte im deinem Rechner als weitere Festplatte anschließen und dann mit deinem Virenscanner durchchecken...da wird was festsitzen...
     
    #10 Mr_Majestro, 9. Januar 2010
  11. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    AW: "Irgendetwas" blockiert Anti-Viren-Programm

    @Blue_Hacker: Leider auch nicht des Problems Lösung .. alles schon probiert gehabt.

    @Mr_Majestro: Das werde ich mal probieren. Nachdem ich Knoppiccilin getestet habe. ;)
     
  12. Blue_Hacker
    Blue_Hacker PC-Freak
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Paul
    AW: "Irgendetwas" blockiert Anti-Viren-Programm

    mc atze ist nicht der einzige....
    ich bin gerade auf dem pc von der kanzlei meines vaters..
    kasperski meldet 561 cocci viren... als ich das system prüfen wollte, blockierte der virus alle dateien und er lies sich nicht öffnen... kann es sein, dass wir die gleichen viren auf dem pc haben??????? avira funzt auch nicht
     
    #12 Blue_Hacker, 10. Januar 2010
  13. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: "Irgendetwas" blockiert Anti-Viren-Programm

    Hört sich nach nem Rootkit an... such dir mal nen ordentlichen Scanner (Norton bietet sowas glaube ich Online an) für Rootkits und lass deinen Rechner mal Scannern :)
     
    1 Person gefällt das.
  14. Blue_Hacker
    Blue_Hacker PC-Freak
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Paul
    AW: "Irgendetwas" blockiert Anti-Viren-Programm

    der pc meines vaters, auf dem ich gerade schreibe, hat sich vorher einfach von selber heruntergefahren..keine ahnung ob das nochmal kommt, aber kann man da irgenetwas tun????
     
    #14 Blue_Hacker, 10. Januar 2010
  15. Computerfan01
    Computerfan01 Banned
    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Irgendetwas" blockiert Anti-Viren-Programm

    Hallo,
    starte mal den Task Manager (Strg+Alt+Entf) und beende mal alle Dienste und Prozesse die dir komisch vorkommen bzw. wo du weißt,welcher Task ein Virus ist.
    Dann versuche nochmal,Avira zu intialisieren.
    ;)
     
    #15 Computerfan01, 18. Februar 2010
Thema:

"Irgendetwas" blockiert Anti-Viren-Programm

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. virus blockiert antivirenprogramm

    ,
  2. antivirenprogramm ist blockiert

    ,
  3. antivirenprogramm blockiert

    ,
  4. antivirenprogramm blockiert,
  5. virenprogramm läuft nicht durch
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden