Bildschirmübertragung über USB-C nicht möglich?

Diskutiere und helfe bei Bildschirmübertragung über USB-C nicht möglich? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe mir einen HP G9 250 Laptop angeschafft und nun versucht ihn über einen Displayport via USB-C mit einem Huawei Monitor zu... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von peterpock, 29. März 2023.

1. peterpock
    peterpock Gast

Guten Tag,

ich habe mir einen HP G9 250 Laptop angeschafft und nun versucht ihn über einen Displayport via USB-C mit einem Huawei Monitor zu verbinden. Dieser Vorgang funktioniert mit meinem Arbeitslaptop, allerdings nicht mit meinem neuen HP-Gerät. Hier erhalte ich lediglich die Fehlermeldung, dass die Funktionalität eingeschränkt ist und auf dem Monitor erscheint der Hinweis: Kein Signal. Nach kurzer Google-Recherche scheint es nun so zu sein, dass manche USB-Anschlüsse keine Bildschirmübertragung zulassen, sondern nur für die Datenübertragung gedacht sind (danke für nichts @HP).

Nun meine Frage: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit dieses Problem zu umgehen, außer alternativ ausschließlich mit einer HDMI Verbindung zu arbeiten? Gibt es besondere Dockingstations die so etwas können, gewisse Adapater für den USB-C Anschluss (USB-C zu HDMI) oder kann ich vielleicht in den BIOS Einstellungen irgendetwas ändern? Ich würde jedenfalls gerne weiterhin mit der Dockingstation arbeiten, da hierüber auch Maus & Tastatur angeschlossen sind. Über jegliche Hilfe bin ich dankbar!

Viele Grüße

PP

:)

#1 peterpock, 29. März 2023
Thema:

Bildschirmübertragung über USB-C nicht möglich?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden