Neuen ram kaufen?

Diskutiere und helfe bei Neuen ram kaufen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein computer hat 16 GB ram und der reicht mir scheinbar nicjt aus denn ohne das irgendein Programm läuft ist schon die Hälfte weg (was normal ist) und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von woefo, 21. Juli 2024.

1. woefo
    woefo Gast

Mein computer hat 16 GB ram und der reicht mir scheinbar nicjt aus denn ohne das irgendein Programm läuft ist schon die Hälfte weg (was normal ist) und wenn ich jetzt discord meinen Browser und ein spiel als beim gta 5 auf habe wird schon 15,6 GB benutzt. Das ist auch jetzt seit kurzen im gameplay auch sichtbar geworden. Soll ich mir nochmal ram kaufen also das es dann 24 sind oder kann man die datennutzung verringern? Ich hab schon autostart von Apps auch ausgeschaltet macht aber kein Unterschied.

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

Neuer RAM, aber welcher?

Du hast ein Z87 Mainboard. Du kannst auch schnelleren RAM nehmen.

#3 Threshold
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

Neuer RAM

Also ich würde es mal klären was bei deinem System defekt ist, wo die Abstürze herkommen.
    von zu wenig RAM kann es wohl nicht kommen.

#3 drstoecker
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Neuer RAM

Nimm das x2, ist ja DDR RAM...
    Effektiv hast du also 2400MHz.

Ist ziemlich "lahm", ja *Fettes Grinsen :D

Mehr als 3600MHz ist bei Zen+ nicht drin, da musst du aber schon ein gutes Exemplar haben.
    Relativ "easy" sollten 3200MHz laufen, garantiert ist das aber auch nicht.

Dreh doch bei deinem RAM erstmal die Taktrate hoch bevor du Geld ausgibst für wenige % mehr Leistung *Noahnung :ka:

#3 chill_eule
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Neuer RAM

Bitte beachten das deine CPU Ryzen 5 2600x bis up to 2933MHz Max. Speichertaktfrequenz freigegeben ist.
    Alle Ramfrequenz-Einstellungen was darüber ist ist nicht garantiert und hängt von vielen Faktoren ab ob mehr möglich ist.

#3 Brexzidian7794
  6. Threshold
    Threshold Gast

Neuer RAM, aber welcher?

Kauf dir doch ein 2x8Gb Kit. 16Gb RAM sollte man heute eh haben.

#3 Threshold
Thema:

Neuen ram kaufen?

Die Seite wird geladen...

Neuen ram kaufen? - Similar Threads - ram kaufen

Forum Datum

Worauf muss ich beim RAm Kauf achten?

Worauf muss ich beim RAm Kauf achten?: Ist z.B 3200 besser oder 3600 Ist c16 besser oder c18? Ist 3200 c16 besser als 3600 c18? Ich habe z.B aktuell die triden Z Royal 3000 32GB in meinem PC. Allerdings sid die nicht mehr...
Prozessoren 2. Juli 2024

Welchen DDR5 RAM sollte man kaufen?

Welchen DDR5 RAM sollte man kaufen?: Ist 6000MHz tatsächlich ein großer Unterschied zu 5600 oder 5200MHz? Oder ist dass ein minimaler Unterschied? https://www.gutefrage.net/frage/welchen-ddr5-ram-sollte-man-kaufen
Prozessoren 14. Juni 2024

Welchen RAM kaufen, schnellste?

Welchen RAM kaufen, schnellste?: Hallo ihr, Ich habe folgende Kompnenten: MSI B550-A PRO AMD Ryzen 5 5600X Tray AM4 6x3,7 GHz 6-Kerne AMD RADEON RX 6700XT 12GB Be Quiet! Pure Power 11 FM 750 W und momentan 16 GB DDR4...
Prozessoren 12. Mai 2024

Welchen ddr4 Ram für Ryzen kaufen?

Welchen ddr4 Ram für Ryzen kaufen?: Guten Abend, ich habe mal eine Frage. Unten sind meine PC komponenten. Ich will auf einen Ryzen 7 5800x3d upgraden und meinen Ram auch tauschen. Jetzt habe ich im Internet DDR4 Ram gesehen der mit...
Prozessoren 9. April 2024

Welche Ram und SSD kaufen?

Welche Ram und SSD kaufen?: Hallo Zusammen Ich will aktuell meinen Gaming Pc aufbessern und wollte fragen welche SSD und Ram am besten für folgende Komponenten: Nvidia RTX 3070Ti AMD Ryzen 7 7800X3DASUS ROG STRIX X670E-A...
Prozessoren 15. Januar 2024

Welchen ddr3 RAM (16gb) soll ich kaufen?

Welchen ddr3 RAM (16gb) soll ich kaufen?: Mein mainboard ist ein ASUS P8B75-M ( Version ) Rev X.0x ich wollte mal aufrüsten habe einen 8 GB corsair veangance 2133mhz single Channel will jetzt auf Dual Channel umrüsten und halt 16 GB...
Prozessoren 6. Januar 2024

Welchen RAM kaufen?

Welchen RAM kaufen?: Hallo. Ich wollte mir für meinen Pc neuen RAM kaufen (DDR5). Zur Auswahl habe ich die 3 Modelle, die auf dem Bild zu sehen sind. (Sind jeweils 6000MT/s CL30 und unterstützen AMD Expo (Ryzen 7...
Prozessoren 27. Dezember 2023

Ist es schlau, gebrauchten DDR4 ram zu kaufen?

Ist es schlau, gebrauchten DDR4 ram zu kaufen?: Hallo, ich habe aktuell 16gb DDR4 und will Upgraden auf 32gb. Ich könnte mir den selben RAM Stick nochmal kaufen für 70€ neu oder für 30€ gebraucht. Es ist nicht mehr der neuste Computer, in 2-3...
Mainboards 25. November 2023

Welchen RAM sollte ich mir kaufen?

Welchen RAM sollte ich mir kaufen?: Hallo zusammen, ich möchte meinen PC aufrüsten und brauche deswegen mehr/neuen Arbeitsspeicher. Derzeit habe ich 16GB DDR4 Dual Channel 3200MHz RAM. Mein Mainboard unterstützt nur DDR4. Würde...
Mainboards 19. November 2023

Ram am prime day oder am black friday kaufen?

Ram am prime day oder am black friday kaufen?: Wollte mir den corsair vengeance pro rgb ram 32gb kaufen und jetzt gibt es den am amazon prime day für 75 euro statt 115€. Jetzt wollte ich fragen ob ihr am prime day zuschlagen würdet oder auf...
Mainboards 11. Oktober 2023

Welche 1tb SSD und 8gb ram kaufen?

Welche 1tb SSD und 8gb ram kaufen?: Ich hol mir bald ein PC und will mir eine 1tb SSD holen und 2 8gb ram Karten kaufen aber ich weiß nicht welche. Mein Mainboard ist die Gigabyte Z690 GAMING X So.1700 DDR4 ATX....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Oktober 2023

Welche 1tb SSD und 8gb ram kaufen?

Welche 1tb SSD und 8gb ram kaufen?: Ich hol mir bald ein PC und will mir eine 1tb SSD holen und 2 8gb ram Karten kaufen aber ich weiß nicht welche. Mein Mainboard ist die Gigabyte Z690 GAMING X So.1700 DDR4 ATX....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Oktober 2023

Mehr RAM kaufen, was ist sinnvoll?

Mehr RAM kaufen, was ist sinnvoll?: Moin. Ich hab ein asus prime z590-v als Mainboard und momentan 16gb Corsair Vengeance RGB Pro DDR4-3200 (also 2 x 8) und würd mir gern ein bisschen mehr anschaffen. Ich war am überlegen mir 2 x...
Prozessoren 21. September 2023
Neuen ram kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden