Asus b760 pro Art d4 mit 3600mhz?

Diskutiere und helfe bei Asus b760 pro Art d4 mit 3600mhz? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; In der Beschreibung des Mainboards steht max. 3200 mhz kann ich dann 3600 mhz cl 16 verwenden? Oder muss ich ihn runtertakten oder anderen kaufen? LG... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Julian6844689, 2. Mai 2023.

1. Julian6844689
    Julian6844689 Gast

In der Beschreibung des Mainboards steht max. 3200 mhz kann ich dann 3600 mhz cl 16 verwenden? Oder muss ich ihn runtertakten oder anderen kaufen?

LG

:)

#1 Julian6844689, 2. Mai 2023
  2. Westcoast
    Westcoast Gast

Lohnt sich aufrüsten oder sparen für was neues

#3 Westcoast
  3. Optiki
    Optiki Gast

Kaufberatung: Langfristige Gaming CPU

Shinna schrieb: Damit solltest Du dann recht gut fahren. Das Board hat alles was Du wünscht inkl. 3x M2 Slot Zum Vergrößern anklicken....
    Naja so ganz stimmt das nicht, weil er will ja gerne:
    TURTLE_10 schrieb: PCIe 5.0 Zum Vergrößern anklicken....
    ohne Wlan wäre es dann wohl das, weil den Slot für Wlan Karte sehe ich nicht und finde ich nicht in der Anleitung

ASUS TUF Gaming B660M-Plus D4 ab € 164,80 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für ASUS TUF Gaming B660M-Plus D4 ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: µATX • Sockel: Intel 1700 • Chipsatz: Intel B660 • CPU-Kompatibilität: Core i-12000 , Pentium… ✔ Intel Sockel 1700 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    mit dann das

ASUS TUF Gaming B660M-Plus WIFI D4 ab € 174,80 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für ASUS TUF Gaming B660M-Plus WIFI D4 ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: µATX • Sockel: Intel 1700 • Chipsatz: Intel B660 • CPU-Kompatibilität: Core i-12000 , Pentium… ✔ Intel Sockel 1700 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    Die Frage ist halt, ob wirklich PCI 5.0 gebraucht wird.

Shinna schrieb: Ich würde zu einem Freezer 34 DUO greifen. Zum Vergrößern anklicken....
    Die no Duo Variante sollte eigentlich auch reichen oder halt einer in der ca. 25 Euro Klasse.

#3 Optiki
  4. Westcoast
    Westcoast Gast

Z690 Board - Auswahl

Ich würde für das ASUS ROG Strix Z690-A Gaming WIFI D4 plädieren .
    Sehr solides Board mit schönem weiss.

Finde das ASUS ROG Maximus Z690 Hero sehr schön, leider fangen die Preise bei 632 Euro an.

#3 Westcoast
  5. Boychlein
    Boychlein Gast

Suche passendes Z690 Mainboard

Hallo zusammen,
    ich steht im Moment auch vor fasst der gleiche frage.
    Ich habe erst vor kurzem "etwas" Aufgerüstet.

Von:
    Intel 6900K mit Asus X99 A-ii Board und Asus Strix 2080ti

auf:
    Intel 12900K mit Asus Z690 TUF D4 und 3090FE Karte.

soweit so gut. Läuft auch alles super und natürlich schön flott. Und gleich vorweg warum die Hardware ?! weil ich auf 4K zocken auf 42" stehe. "Acer Predator 437K Monitor" 4K mit 144Hz HDMI 2.1 ...

Nun meine frage seit ich den Test vom PCGH_Torsten im letzten Heft gelesen habe ..

Hier hat das ASUS TUF Z690 D4 sehr schlecht abgeschnitten.
    Grosser Minus Punkt war der belegte PCIe unter der Grafikkarte. OK, ist auch verständlich. Aber ist es deswegen so schlecht?
    Die Soundkarte Onboard benutze ich nicht. Hier hängt bei mir eine SoundBlaster AE-9 ganz unten drin.

Mehr Steckplätze an PCIe benutze ich auch nicht. Mir waren nur noch die vier M.2 Festplatten wichtig.

Nun möchte ich gerne wechseln auf MSI. Aber welches?
    MSI MAG Z690 Tomahawk
    oder MSI Pro Z690-A
    beide für DDR4, da ich 2 X 16GB @4000Mhz schon hatte und mir der mehr Preis zu DDR5 nicht sinnvoll erscheint.

Auch möchte ich etwas Overclock betreiben. Das Asus TUF hat einen 4Pin und 8Pin CPU 12V Anschluss, Das MSI hat 2 X 8Pin. Das alleine wäre für mich schon ein Grund zu wechseln.
    Als CPU Kühler hatte ich einen beQuiet Rock Pro 4 drauf, aber seit paar Tage ist der Arctic Liquid Freezer II 420 drauf der nochmal eine Steigerung in Sachen Kühlung ist.

Aber nun was meint ihr? Oder was sind euere Vorschlage?
    Ist es sinnvoll von ASUS zu MSI wechseln in diesem Fall? Vom Preis wären sie ca. gleich.

... Für ein freundliches Miteinander ..

#3 Boychlein
  6. Jahtari
    Jahtari Gast

Extrem langsamer Boot

Hardwarelappen schrieb: Hallo zsm, Ich habe neues System gekauft: Mainboard: ASUS Prime Z690-P D4 SSD: SAMSUNG 980 PRO 1 TB, SSDPCIe 4.0 x4, NVMe 1.3c, M.2 2280, intern Ich habe zur Zeit eine Bootzeit von ~25 Sekunden. Mit Pin-Eingabe und sowas dann Richtung 30 Sekunden. Woran kann das liegen? Was könnte ich beim Zusammenbau falsch gemacht haben? Hinweis: In bios ist fast-boot enabled. Zum Vergrößern anklicken....
    welches BS hast Du drauf? bei mir haben sich die bootzeiten mit dem wechsel zu Windows 11 drastisch erhöht. ^^

#3 Jahtari
Thema:

Asus b760 pro Art d4 mit 3600mhz?

Die Seite wird geladen...

Asus b760 pro Art d4 mit 3600mhz? - Similar Threads - Asus b760 Art

Forum Datum

ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X

ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X: ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X Die beiden neuen Handhelds ROG Xbox Ally und ROG Xbox Ally X sollen pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2025 in den...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2025

ASUS Zenbook Duo 2025 angeschaut

ASUS Zenbook Duo 2025 angeschaut: ASUS Zenbook Duo 2025 angeschaut Während man am Schreibtisch auf einen großen Monitor zurückgreifen kann, sieht das mobil meist anders auch. Wer viel unterwegs arbeitet und trotzdem maximale...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2025

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra: ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra Das Unternehmen hat heute den Verkaufsstart des High-End-Gaming-Notebooks bekannt gegeben, das mit aktueller...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2025

ASUS ROG Ally 2: Gaming-Handheld mit Xbox-Integration geleakt

ASUS ROG Ally 2: Gaming-Handheld mit Xbox-Integration geleakt: ASUS ROG Ally 2: Gaming-Handheld mit Xbox-Integration geleakt Der taiwanische Hersteller plant offenbar zwei Varianten des Gaming-Handhelds, die sich nicht nur optisch unterscheiden. Besonders...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland: Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland Es handelt sich hier um einen Bildschirm auf Basis eines QD-OLED-Panels von Samsung aus der 4. Generation....
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Asus NUC 15 Pro und NUC 15 Pro+: Mini-PCs sind ab sofort zu haben

Asus NUC 15 Pro und NUC 15 Pro+: Mini-PCs sind ab sofort zu haben: Asus NUC 15 Pro und NUC 15 Pro+: Mini-PCs sind ab sofort zu haben Als Erinnerung: Asus betreut mittlerweile die NUC-Reihen, weil Intel sich aus diesem Segment verabschiedet hat. Die neuen Modelle...
User-Neuigkeiten 20. März 2025

ASUS Ascent GX10: KI-Supercomputer für den Schreibtisch

ASUS Ascent GX10: KI-Supercomputer für den Schreibtisch: ASUS Ascent GX10: KI-Supercomputer für den Schreibtisch Dieses System soll die Leistungsfähigkeit eines KI-Supercomputers im Petaflop-Bereich direkt auf den Schreibtisch von Entwicklern,...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Xbox: Handheld soll von Asus stammen und Windows 11 nutzen

Xbox: Handheld soll von Asus stammen und Windows 11 nutzen: Xbox: Handheld soll von Asus stammen und Windows 11 nutzen Jetzt liefert The Verge in einem neuen Bericht mehr Details. Demnach werde es Asus sein, welche das PC-Gaming-Handheld mit dem...
User-Neuigkeiten 13. März 2025

Asus ZenScreen Duo OLED MQ149CD: Tragbarer Monitor mit zwei OLED-Displays ist ab sofort...

Asus ZenScreen Duo OLED MQ149CD: Tragbarer Monitor mit zwei OLED-Displays ist ab sofort...: Asus ZenScreen Duo OLED MQ149CD: Tragbarer Monitor mit zwei OLED-Displays ist ab sofort verfügbar Es handelt sich hier um ein ausgefallenes Modell, das gleich zwei OLED-Bildschirme mit jeweils 14...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2025

RX 550 mit Asus b760-f?

RX 550 mit Asus b760-f?: Hallo, Ist das Asus ROG b760-f mit einer RX 550 kompatibel? Ich benutze sie als Übergangskarte da ich noch auf die Super Serie warte. Danke MFG...
Mainboards 25. Dezember 2023

Kann ich einen Intel Core i5 12400f auf ein Asus rog strix b760 a mainboard drauf machen?

Kann ich einen Intel Core i5 12400f auf ein Asus rog strix b760 a mainboard drauf machen?: Hoffe jemand kann mir die Frage beantworten https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-einen-intel-core-i5-12400f-auf-ein-asus-rog-strix-b760-a--mainboard-drauf-machen
Prozessoren 28. November 2023

Gute Porozessoren für das ASUS ROG STRIX B760-F GAMING WIFI Mainboard Sockel Intel LGA 1700?

Gute Porozessoren für das ASUS ROG STRIX B760-F GAMING WIFI Mainboard Sockel Intel LGA 1700?: Hallo, suche einen Prozessor der in das Mainboard passt, bin mir aber auch nicht so sicher welchen ich kaufen soll. Ich habe ungefähr 300 Euro :). Danke für jede Antwort....
Prozessoren 3. August 2023

frage zz dem Asus ROG STRIX B760-A GAMING WIFI D4 Mainboard?

frage zz dem Asus ROG STRIX B760-A GAMING WIFI D4 Mainboard?: Hallo habe eine frage zu dem Mainbord Asus ROG STRIX B760-A GAMING WIFI D4 muss ich wie auf dem bild beide CPU stecker belegen oder reicht nur der 8 pin aus ??????...
Mainboards 27. Mai 2023
Asus b760 pro Art d4 mit 3600mhz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden