Unentschlossen bei neuem Ram

Diskutiere und helfe bei Unentschlossen bei neuem Ram im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; SEEEEEEEEEEERVUS :D Neuer Ram soll ins Haus... ich habe mir auch schon ein wenig was Rausgesucht... Folgende Punkte sind zu nennen: 32Gig aufgeteilt... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Trunks, 20. Juli 2013.

  1. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    SEEEEEEEEEEERVUS :D

    Neuer Ram soll ins Haus... ich habe mir auch schon ein wenig was Rausgesucht...

    Folgende Punkte sind zu nennen:

    32Gig aufgeteilt auf 4 Modulen mit Quadchannel Anbindung.
    2400MHz oder höher wenn möglich
    Aus dem Hause Corsair solls sein...
    Je höher die geschwindigkeit umso besser
    Preis spielt keine rolle...

    aus diesem grund habe ich mir die beiden folgenden Produkte rausgesuchet, bin mir aber noch nicht sicher welche es denn nun werden sollen:

    Corsair XMS3 Dominator Platinum
    Corsair XMS3 Dominator Platinum DIMM Kit 32GB PC3-17066U CL10-12-12-31 (DDR3-2400) (CMD32GX3M4A2400C10) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    hier gefällt mir:
    Das schlichte coole jedoch auch edle Design
    Die von Corsair verbesserten Heatspreader

    eher nicht so gut:
    Strom verbrauch
    kostet schon n guten batzen geld :D


    Corsair Vengeance Pro
    Corsair Vengeance Pro rot DIMM Kit 32GB PC3-19200U CL10-12-12-31 (DDR3-2400) (CMY32GX3M4A2400C10R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    hier gefällt mir:
    Lebenslange Garantie,
    n bissel was billiger,

    eher nicht so gut:
    Der Heatspreader ist nicht komplett aus Metall. Die farblichen Aktzent dinger die am Heatspreader sind, sind aus Plastik

    tja... qual der wahl... maybe könnt ihr mir helfen...

    ACHTUNG!!!!!!

    Dies soll kein Diskussions ding werden von wegen: was willst mit 32GB ??? voll unnötig... bla bla... Voll teuer kauf doch die hier für 30 euro die reichen auch... usw....
    Erklärung: vor 10 jahren hat auch noch jeder gedacht das 2-4GB ram ausreichen und jeder 3. OEM rechner wird mittlerweile mit 8-16GB ausgestattet.
    Ich will leistung und ich wills brutal :D genug gesagt :D
     
    #1 Trunks, 20. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2013
  2. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Na ja, die XMS sind älter, haben allerdings auch eine Lebenslange Garantie.
    Die Vengeance sind aktueller und die Heatspreader sind komplett aus Alu auch dieser rote Clip.
    Leistungsmäßig dürften beide auf dem selben Level sein, ich würde die günstigeren und aktuelleren nehmen.
     
  3. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    Auf der Cebit waren die Farbclips aus Plastik gewesen... auch der Heatspreader hat nicht sonderlich viel her gemacht... er fühlte sich einfach irgendwie billig an soll natürlich nicht der ausschlag gebende punkt sein, aber bei dem preis ist n guter heatspreader pflich oder seh ich das falsch ???


    scheint aber eher das richtige argument zu sein
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    sehe ich das richtig, quadchannel heißt also intel plattform oder amd opteron
    würde da die Corsair Vengeance Pro nehmen, weil dei auch mit 1,50 V laufen
    1,65 V ist ja zuviel bei intel

    wobei geizhals was anderes schreibt als corsair selbst,
    corsair lässt die dominator auch bei intel zu
     
    #4 Mr_Lachgas, 20. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2013
  5. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    nun ja, glaube kaum das Corsair eloxiertes Alu in die Spezifikationen schreiben würde wenn es denn nicht so wäre. Denke eher, das auf der Cebit evtl. Vorserienmodelle zu sehen waren, wo es halt nocht nicht so war. Sind ja schliesslich auch erst dieses Jahr auf den Markt gekommen.
     
  6. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    Ne soll schon AMD Basierend sein. Nach infos wird die nächste AMD Genaration auch Quadchannel unterstützen solange laufen sie halt nur im 2xDual

    Der Typ am Corsair stand sagte das das die Finalen Dinger wären. aber gut.
     
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Verstehe ich das richtig? Du willst dir Arbeitsspeicher holen der doppelt soviel kostet wie deine Grafikkarte?

    Das entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

    Wenn du "leistung brutal" willst, upgrade lieber erstmal die Grafikkarte. :confused:
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    er hat doch schon von HD 7970 GHz Crossfire downgegradet^^
     
    #8 Mr_Lachgas, 20. Juli 2013
  9. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    Servus...

    zur info: ich hab ne 7950 die auf 1100MHz GPU und 1575MHz Ram läuft... warum ne Bessere Kaufen ? was solls da ATM geben was Besser ist ???

    Ausserdem Kostet der Speicher nicht Doppeltsoviel wie meine Graka ^^ Meine Graka war Sponsoring von MSI :D

    Crossfire ATM nicht ^^ die Zweite ist Aktuell im Rechner von meinem Bruder weil dem seine Den Geist aufgegeben hat.
     
  10. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    War ja nur eine Frage. Hat mich mal interessiert. ^^

    Da ich mit der XMS3 Serie schlechte Erfahrungen gesammelt habe, rate ich zu den Vengeance.
     
  11. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    Ich hatte immer gute erfahrungen Mit den Dominators :D hab ja aktuell auch n paar richtig gute drin. sind halt nur 16GB... aber Corsair hatte die Damals wegen einer Fehlproduktion zurück gerufen ^^ zu gute chips für zu wenig geld rausgehauen ^^ ich hab sie damals für 280€ gekauft... ne woche später standen sie für irgendwas um die 600 im netz... und dann kahm die rückruf aktion ^^ aber ich hab sie behalten ^^
     
  12. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Dir geht es ja nicht darum nach einem sinn zu fragen, aber die Frage stellt sich einfach. Die menge OK - wenn man wirklich bei einem Rechner von Zukunftssicherheit redet sei es drum. Wobei man ziemlich sicher sagen kann, dass wenn 32 GB für den normal Gaming user sinnvoll sind die gesamte restliche HW und wahrscheinlich auch der speicher überholt sind.

    Ferner willst du wohl das beste auf dem papier haben - OK warum nicht. Aber vorteile eines sehr schnellen speichers stellen sich in der regel nicht ein - selbst ein wechsel von einem dual auf triple oder quad channel ergeben keine merkbaren vorteile ( im normalen bench - im alltag eh nicht). Es gibt sicher anwendungsbereiche wo es einen unterschied macht - aber diese sind sehr speziell.

    Und RAM auf vorrat zu kaufen ist so eine sache. wenn er wirklich mal eine richtige niedrigpreis phase hat evt. OK, aber aktuell sind wir davon weit entfernt.

    Aber zur Frage: Nimm immer einen speicher mit 1,5V - darauf werden die CPUs ausgelegt und man mus es ja nicht im stock schon überschreiten. anzunhemen ist eher, dass wenn du einen stock 1,5V speicher auf 1,65 betreibst ein besseres OC Möglich ist.

    Gruß
    BB
     
    #12 Black Biturbo, 21. Juli 2013
Thema:

Unentschlossen bei neuem Ram

Die Seite wird geladen...

Unentschlossen bei neuem Ram - Similar Threads - Unentschlossen Ram

Forum Datum

Glaubt ihr es reichen 32 GB RAM oder sollte ich schon lieber auf 48 GB setztem?

Glaubt ihr es reichen 32 GB RAM oder sollte ich schon lieber auf 48 GB setztem?: Ich wieß noc, 2019 hat man noch 16 GB verbaut, alles sagten "ja reicht alle mala" heutzutage haben alle PCs schon 32 GB frag mich, wäre es nicht schlecht sogar schon auf 48 GB zu setzten, ich mein...
Prozessoren 19. März 2024

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?: Hallo, die ez debug cpu leuchtet rot und ram gelb. Nur beim an machen vom pc, das dauert dann so 5 Sekunden danach klappt alles normal. mein ram ist von Vengance Crosair rgb. Wenn ich mein pc...
Prozessoren 18. März 2024

Geht das mit dem RAM?

Geht das mit dem RAM?: Moin habe 8gb RAM wenn ich ein Spiel kaufe was mindestens 8gb RAM braucht schafft das mein PC ? https://www.gutefrage.net/frage/geht-das-mit-dem-ram-2
Prozessoren 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Pc-Build: CPU: AMD Ryzen9 7950x3d GPU: Asus TUF Gaming GeForce RTX 4090 OC Mainboard: Asus TUF Gaming B650-PLUS Wifi 1X Crucial T700 1TB Gen5 NVMe...
Mainboards 15. März 2024

Mainboard mag RAM plötzlich nicht mehr?

Mainboard mag RAM plötzlich nicht mehr?: Hallo an alle schlauen Köpfe da draußen! Ich wollte vorhin meinen PC einschalten, er ging an aber zeigte kein Bild und ging nach wenigen Sekunden wieder aus. Ich habe mal reingeschaut und...
Mainboards 15. März 2024

Sind meine Ram direkt auf 3200mhz nach dem einsetzen?

Sind meine Ram direkt auf 3200mhz nach dem einsetzen?: Hallo, Ich wollte mir neue Ram Sticks holen, da meine aktuell nur auf 2933mhz laufen. Jedoch hat mein Bios keine XMP option, Ich habe jedoch recherchiert und das Mainboard unterstützt bis zu...
Mainboards 14. März 2024

Warum geht nach dem Einbau von zusätzlich RAM-Speicher geht das XMP Profil nicht mehr?

Warum geht nach dem Einbau von zusätzlich RAM-Speicher geht das XMP Profil nicht mehr?: Moin Leute, ich habe heute meinen PC um zwei Arbeitsspeicher erweitert. Es sind genau die selber die ich schon drin hatte. Wie der Fragetitel schon mitteilt geht jetzt das XMP Profil nicht mehr...
Mainboards 13. März 2024

ram auf 99% auslastung?

ram auf 99% auslastung?: Hallo seit ein paar wochen ist mein ram immer auf 99% auslastung, wenn ich jedoch alle programme im task manager zusammenzähle komme ich auf ca 50% auslastung. Wenn ich spiele spielen möchte...
Prozessoren 13. März 2024

Dieses Ram für dieses Mainboard?

Dieses Ram für dieses Mainboard?: Hallo Zusammen Also ich habe das Mainboard MSI H81M-E34 Und wollte fragen ob ich dazu dieses ram einbauen kann (siehe link)...
Mainboards 10. März 2024

Gleicher RAM unterschiedlicher Marken kombinierbar?

Gleicher RAM unterschiedlicher Marken kombinierbar?: Ich habe momentan in meinem PC einen 8gb ddr4 RAM Riegel von Crucial mit 2400mhz. Ich möchte gerne auf 16gb upgraden, kann ich dafür auch einfach einen 8gb RAM Riegel von bspw. Samsung nehmen,...
Mainboards 10. März 2024

2 x 16gb oder 4 x 8gb RAM?

2 x 16gb oder 4 x 8gb RAM?: Mir geht es nicht um "brauchst du wirklich 32gb RAM", will nur wissen ob das Leistungstechnisch einen unterschied macht... Vielen Dank! https://www.gutefrage.net/frage/2-x-16gb-oder-4-x-8gb-ram
Prozessoren 10. März 2024

Unentschlossen: GTX 260 oder 280 ??

Unentschlossen: GTX 260 oder 280 ??: Hallo liebe User, ich will mir nächste Woche ne neue GraKa holen. Und eigentlich war ne Black Edition der GTX 260 von XFX angedacht. Jetzt is mir aber aufgefallen, dass die nur nen sehr kleinen...
Grafikkarten 9. Januar 2009
Unentschlossen bei neuem Ram solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden