Gaming PC nachrüsten, wo fange ich am besten an?

Diskutiere und helfe bei Gaming PC nachrüsten, wo fange ich am besten an? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein PC packt leider viele Spiele nicht sonderlich gut daher will ich ihn nach und nach aufrüsten. Ich weiss leider nicht was momentan der... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von lightrider1996, 27. November 2024.

1. lightrider1996
    lightrider1996 Gast

Hallo, mein PC packt leider viele Spiele nicht sonderlich gut daher will ich ihn nach und nach aufrüsten. Ich weiss leider nicht was momentan der Limitierende Faktor ist, b.z.w mit welcher Komponente ich noch gut da stehe und wo mir das upgrade momentan am meisten Leistung einbringen würde. Ich habe keine ahnung ob bei den Treibern nicht alles in ordnung ist oder ob einige komponenten einfach zu schlecht sind, momentan schafft der PC Games wie Starfield nur mit starken rucklern auf niedrig bis mittleren einstellungen, ich wäre froh um eure ratschläge. Momentan verbaut:Mainboaard:

Gigabyte Z790 AORUS ELITE AXCPU:Intel Core i5 12400FGrafikkarte:

ASUS Radeon Dual RX 6600 V2 8GB GDDR6

RAM 2*Black SN850X 2000GB mit Heatsink

:)

#1 lightrider1996, 27. November 2024
Thema:

Gaming PC nachrüsten, wo fange ich am besten an?

Die Seite wird geladen...

Gaming PC nachrüsten, wo fange ich am besten an? - Similar Threads - Gaming nachrüsten fange

Forum Datum

OLED+ und Mini-LED: TCL bringt Gaming-Displays nach Deutschland

OLED+ und Mini-LED: TCL bringt Gaming-Displays nach Deutschland: OLED+ und Mini-LED: TCL bringt Gaming-Displays nach Deutschland Das Prinzip dahinter ist simpel: Man entscheidet je nach Anwendung, ob man lieber die volle Auflösung oder die maximale...
User-Neuigkeiten Gestern um 13:03 Uhr

LG UltraGear: Neue Gaming-Monitore starten in den Verkauf

LG UltraGear: Neue Gaming-Monitore starten in den Verkauf: LG UltraGear: Neue Gaming-Monitore starten in den Verkauf Vorgestellt wurden die Bioliden bereits im letzten Jahr. Wer auf der Suche nach frischer Hardware für den Schreibtisch ist, kann beim...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2026

MSI MPG OLED 322URDX36: Gaming-Monitor mit QD-OLED und Triple-Mode

MSI MPG OLED 322URDX36: Gaming-Monitor mit QD-OLED und Triple-Mode: MSI MPG OLED 322URDX36: Gaming-Monitor mit QD-OLED und Triple-Mode Obendrein nutzt der kommende MPG OLED 322URDX36 ein QD-OLED-Panel der 5. Generation von Samsung Display. MSI MPG OLED...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2026

Cherry Xtrfy K63W Pro: Gaming-Tastatur setzt auf Ultra-Wideband (UWB)

Cherry Xtrfy K63W Pro: Gaming-Tastatur setzt auf Ultra-Wideband (UWB): Cherry Xtrfy K63W Pro: Gaming-Tastatur setzt auf Ultra-Wideband (UWB) Diese sticht aus dem Einheitsbrei dadurch heraus, dass sie Ultra-Wideband (UWB) unterstützt. Das ist in der Tat noch ziemlich...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2026

HP HyperX Omen 16 Valorant Limited Edition: Gaming-Notebook vorgestellt

HP HyperX Omen 16 Valorant Limited Edition: Gaming-Notebook vorgestellt: HP HyperX Omen 16 Valorant Limited Edition: Gaming-Notebook vorgestellt Wie der Name schon sagt, so handelt es sich um eine Sonderauflage, deren Design sich am populären Spiel „Valorant“ von Riot...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2026

Turtle Beach Stealth Pro II: Gaming-Headset mit ANC und Dolby Atmos im Test

Turtle Beach Stealth Pro II: Gaming-Headset mit ANC und Dolby Atmos im Test: Turtle Beach Stealth Pro II: Gaming-Headset mit ANC und Dolby Atmos im Test 2026 hat der Hersteller mit dem passend betitelten Stealth Pro II ein Nachfolgemodell veröffentlicht. Inzwischen sind...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2026

MSI Claw 8 EX AI Plus: Gaming-Handheld mit neuem Intel-Chip

MSI Claw 8 EX AI Plus: Gaming-Handheld mit neuem Intel-Chip: MSI Claw 8 EX AI Plus: Gaming-Handheld mit neuem Intel-Chip Der MSI Claw 8 EX AI Plus setzt laut The Verge als weltweit erstes Gerät auf den Intel Arc G3 Extreme Prozessor, der mit Xe3-Kernen...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2026

Acer Predator Atlas 8: Neues Gaming-Handheld mit Intel Arc G-Series

Acer Predator Atlas 8: Neues Gaming-Handheld mit Intel Arc G-Series: Acer Predator Atlas 8: Neues Gaming-Handheld mit Intel Arc G-Series Das Herzstück bilden die neuen „Intel Arc G-Series“-Prozessoren, wahlweise als G3 oder G3 Extreme. Damit schlägt Acer einen...

FIFA goes Gaming: Digitales Fußball-Ökosystem mit Epic Games, Konami, Sega und mehr geplant

FIFA goes Gaming: Digitales Fußball-Ökosystem mit Epic Games, Konami, Sega und mehr geplant: FIFA goes Gaming: Digitales Fußball-Ökosystem mit Epic Games, Konami, Sega und mehr geplant 2022 überwarfen sich die ehemaligen Partner jedoch – man wurde sich wegen der Lizenzgebühren nicht mehr...

Was im Gaming PC nachrüsten?

Was im Gaming PC nachrüsten?: Guten Tag, Mein Gaming-PC ist jetzt schon etwas in die Jahre gekommen und ich überlege ihn nachzurüsten, was wäre eure Empfehlung? Hauptkomponenten: AMD Ryzen 5 3600X (6x 3.8GHz / 4.4GHz Turbo)...
Prozessoren 30. März 2023

Wlan nachrüsten in MSI B550 Gaming Plus?

Wlan nachrüsten in MSI B550 Gaming Plus?: Ich will mir das Wlan nachrüsten für meinen PC und wollte fragen ob dies mit meinen Mainboard überhaupt geht MSI B550 Gaming Plus...
Mainboards 11. Februar 2023

Gigabyte b550 gaming x V2 Wifi/ Bluetooth nachrüsten?

Gigabyte b550 gaming x V2 Wifi/ Bluetooth nachrüsten?: Gibt es etwas mit dem ich am besten beides aufeinmal nachrüsten kann was nicht so teuer ist? https://www.gutefrage.net/frage/gigabyte-b550-gaming-x-v2-wifi-bluetooth-nachruesten
Mainboards 28. November 2022

Gaming PC Nachrüsten?

Gaming PC Nachrüsten?: Hallo Leute, da ich in kürze einen Gaming PC zulegen will, habe ich mich dazu entschieden dieses Modell mir zuzulegen. Bei diesem PC habe ich 2 Probleme erkannt. Die "langsame" und "kleine"...
Prozessoren 29. März 2021
Gaming PC nachrüsten, wo fange ich am besten an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden