Was bringt eine Plug-in-Karte gegenüber einer onboard "Karte"?

Diskutiere und helfe bei Was bringt eine Plug-in-Karte gegenüber einer onboard "Karte"? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich besitze ein ASUS M2N4-SLI Mainboard und, natürlich, war der Sound onBoard dabei. Um mehr aus meinen Boxen rauszuholen, habe ich... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Lord Shorty, 25. November 2007.

1. Lord Shorty
    Lord Shorty Praktikant
    1. SysProfile:
    33108

Hallo zusammen!

Ich besitze ein ASUS M2N4-SLI Mainboard und, natürlich, war der Sound onBoard dabei.
    Um mehr aus meinen Boxen rauszuholen, habe ich überlegt, eine neue zusätzliche Karte zu kaufen.
    MEINE FRAGE:
    Bringt eine neue Soundkarte mehr, als eine onBoard Lösung. Und wenn ja, in welcher Hinsicht?
    Würde eine "normale" Audigy schon Verbesserungen bringen?

#1 Lord Shorty, 25. November 2007
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

Thema hatten wir hier glaube schonmal irgendwo ... *denkz*

#2 Just_a_Script, 25. November 2007
  3. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    #3 ezio_auditore, 25. November 2007
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10

Hier gab es schon mal eine Ausführliche Diskussion über OnBoard-Sound vs. Soundkarte.

Kurz gesagt kommt es auf die Lautsprecher an, bei hochwertigen System wie zB teufel ist eine X-Fi zu empfehlen. Bei einfachen Boxen lohnt sich das nur bedingt oder gar nicht.

Edit: zu langsam ^^

Thema:

Was bringt eine Plug-in-Karte gegenüber einer onboard "Karte"?

Die Seite wird geladen...

Was bringt eine Plug-in-Karte gegenüber einer onboard "Karte"? - Similar Threads - bringt Plug Karte

Forum Datum

Perplexity bringt KI-gestützte Erinnerungen in WhatsApp

Perplexity bringt KI-gestützte Erinnerungen in WhatsApp: Perplexity bringt KI-gestützte Erinnerungen in WhatsApp Die Nutzung ist easy: Eine Nachricht an die amerikanische Nummer +1 (833) 436-3285 genügt, um den Service zu aktivieren.. . Perplexity...
User-Neuigkeiten Gestern um 22:05 Uhr

Infuse 8.1.9: Neue Version bringt Credits-Skip für Emby und verbesserte Netzwerkfreigaben

Infuse 8.1.9: Neue Version bringt Credits-Skip für Emby und verbesserte Netzwerkfreigaben: Infuse 8.1.9: Neue Version bringt Credits-Skip für Emby und verbesserte Netzwerkfreigaben Die Entwickler von Firecore haben mit Version 8.1.9 vor allem die Verwaltung von Netzwerkfreigaben...
User-Neuigkeiten Gestern um 17:33 Uhr

VSCO bringt neue iPhone-Kamera-App „Capture“ auf den Markt

VSCO bringt neue iPhone-Kamera-App „Capture“ auf den Markt: VSCO bringt neue iPhone-Kamera-App „Capture“ auf den Markt Mit der neuen App „Capture“ möchte der Anbieter Smartphone-Fotografen direkt beim Aufnahmeprozess unterstützen, statt wie bisher nur in...
User-Neuigkeiten Gestern um 10:52 Uhr

Apple TV macht Nutzerwechsel einfacher: tvOS 26 bringt neue Funktionen

Apple TV macht Nutzerwechsel einfacher: tvOS 26 bringt neue Funktionen: Apple TV macht Nutzerwechsel einfacher: tvOS 26 bringt neue Funktionen Direkt nach dem Aufwecken des Apple TV aus dem Ruhezustand erscheint künftig eine Profilauswahl. Diese Funktion sorgt dafür,...
User-Neuigkeiten Montag um 21:42 Uhr

UGREEN bringt 3-in-1-Ladegerät für den Zigarettenanzünder

UGREEN bringt 3-in-1-Ladegerät für den Zigarettenanzünder: UGREEN bringt 3-in-1-Ladegerät für den Zigarettenanzünder Lade-Gedöns für den Zigarettenanzünder gibt es seit gefühlten 100 Jahren, UGREEN hat nun eine aufgebohrte Version ins Programm gehievt....
User-Neuigkeiten Montag um 20:34 Uhr

Panasonic bringt Firmware-Updates für LUMIX-S-Serie

Panasonic bringt Firmware-Updates für LUMIX-S-Serie: Panasonic bringt Firmware-Updates für LUMIX-S-Serie Ab morgen stehen die kostenlosen Updates für die Modelle S1RII, S1II und S1IIE zum Download bereit. Besonders das Update für die S1RII fällt...
User-Neuigkeiten Montag um 20:34 Uhr
Was bringt eine Plug-in-Karte gegenüber einer onboard "Karte"? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden