Ein Hardware Wechsel, ein Windows Wechsel und Daten Mitnahme?

Diskutiere und helfe bei Ein Hardware Wechsel, ein Windows Wechsel und Daten Mitnahme? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte in meinem PC einen Plattform wechsel von AM3+ auf AM5 machen (Mainboard, CPU, RAM). Da mein jetzigen Windows 10 pro (Lizenziert) manchmal... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Dyxen07, 20. Oktober 2024.

1. Dyxen07
    Dyxen07 Gast

Ich möchte in meinem PC einen Plattform wechsel von AM3+ auf AM5 machen (Mainboard, CPU, RAM). Da mein jetzigen Windows 10 pro (Lizenziert) manchmal ein paar Probleme macht möchte ich es komplett neu installieren. Außerdem möchte ich ein paar Dateien ca. 140GB (Bilder, Videos, ...) mitnehmen und meine alten Junk Dateien Los werden.

Zu den Dateien könnte ich, da ich 2 Festplatten habe, meine HDD neu Formatieren, alles darauf verschieben und später nach dem ganzen Windows 11 (pro) Installation alles wieder anstecken. Oder Funktioniert es nicht so?

Des weiteren habe ich ein Lizenziertes Windows 10 pro. Wenn ich jetzt alles von meiner SSD entferne und Windows 11 mit einem Boot stick herunterlade, dann entferne ich auch meine Lizenz und muss doch wieder einen neuen kaufen? Oder kann ich mein Windows 10 pro product-key nochmal verwenden (zuletzt vor ca. 4 Jahren eingelöst)?
    Gibt es eine bessere Lösung wie ich einen neuen Windows installieren kann?

Kann man auch das Mainboard, CPU und RAM wechseln, den PC ganz normal mit der vorhandenen Windows 10 pro SSD starten und auf Windows 11 pro upgraden und kriegt man von 10 pro auch das 11 pro oder nur das "normale 11?

:)

2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ein Hardware Wechsel, ein Windows Wechsel und Daten Mitnahme?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden