Plötzlich nur noch 60hz?

Diskutiere und helfe bei Plötzlich nur noch 60hz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab das Problem dass ich irgendwie nur noch mit 60hz meinen pc benutzen kann. Ich hab sonst immer 165hz gehabt und als ich heute meinen pc startete... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von ronaldoafg7b, 30. November 2024.

1. ronaldoafg7b
    ronaldoafg7b Gast

Ich hab das Problem dass ich irgendwie nur noch mit 60hz meinen pc benutzen kann. Ich hab sonst immer 165hz gehabt und als ich heute meinen pc startete hatte ich nur noch 60hz und kann das auch nicht mehr höher machen.

:)

#1 ronaldoafg7b, 30. November 2024
  2. Abductee
    Abductee Gast

Windows 10 plötzliches Passwort eingerichtet

AW: Windows 10 plötzliches Passwort eingerichtet

Bei mir war zwei mal mit Einrichtung von Outlook plötzlich ein Windows PW gesetzt was dem Email-Konto entspricht.

#3 Abductee
  3. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Plötzlicher Bluescreen

AW: Plötzlicher Bluescreen

Ja, ist doch schon geklärt alles.
    Dein Schwarzweisröhrengerät geht nicht mehr mit deinem Apple2e wo Dos6.11 installiert ist, kein Wunder da deine ISA-Grafik mit Thunderboltanschluß nicht gehen kann.
    Restliche Hard- und Software können wir nur erahnen...

#3 gekipptes-Bit
  4. narcosubs
    narcosubs Gast

Plötzliche Blackscreens

Hast du den RAM auch mal heruntergetaktet?

#3 narcosubs
  5. Cuddleman
    Cuddleman Gast

Plötzliche Blackscreens

Im Bios auch mal "Load default setting" aktivieren und dann "save and exit".

#3 Cuddleman
  6. Cuddleman
    Cuddleman Gast

Plötzliche Blackscreens

Stand beim Blackscreen auch eine Fehlermeldung, oder war nur ein komplett schwarzes Bild?

Prüfen den korrekten Sitz der Sata Daten und Stromversorgungs- Kabel, ggf. die am jeweiligen Ende ein bis mehrmals herausziehen und wieder einstecken.
    Diese Kabel verspannungsfrei verleget?
    Das gilt auch für alle Stromversorgungkabel.

Unter Umständen auch mit verdunstungfähigen Kontaktspray die Kontakte der Kabel und an den Anschlüßen vom Mainboard und SDD/HDD reinigen.
    Die unterseitige Platine gegebenenfalls mit dem Pinsel, oder Druckluftspray von Staub befreien.
    M.2 Slot mit Sata, oder NVME Riegeln genauso behandeln.
    Schauen, ob alle Lüfter im Gehäuse und das vom Netzteil frei laufen können, oder überhaupt aktiviert sind.
    Sicher, das keine fließfähig gewordene leitfähige Wärmeleitpaste an die CPU-Pin gelangt ist? (meist beim Reinigen des Heatspreader dorthin verwischt, oder bei übermäßigem Auftragen als Ausfallfolge)
    Gibt das Mainboard etwaige Pieptöne von sich und wenn ja, in welchen Lang-Kurzintervallen ( z.B. Lang Kurz Lang).
    Sollte das Mainboard spezielle Diagnose LED haben, oder einen Schreibcode (z.B. f5, oder 62)
    Wann war das letzte Windows 10 Upgrade, sprich aktuell 20H2 und welche Versionsnummer , sprich die letzten 3 Zahlen sind aktuell über 684.
    Zu W10 treten aktuell mehrfach Treiberprobleme mitbestimmten Hardware-Konfigurationen und veränderten Nutzernamen auf, dann aber meistens mit einem Bluescreen in Verbindung einer Fehlermeldung. ( z.B. Power State Failure)

Diverse Mainboards vertragen an USB 3.0-3.1 Anschlüßen keine Tastaturen und Mäuse mit USB 1.0 bzw. auch USB 2.0 Steckern.
    Hier nur die USB 2.0 Buchsen verwenden.
    Diese Geräte mit RGB Beleuchtung sollten allerdings nicht an USB-1.0 Buchsen verwendet werden und haben teilweise auch an USB 2.0 Buchsen Probleme, wenn an deren Stromversorgung noch zusätzlich ein USB Stick, eine externe Festplatte ohne externe Spannungsversorgung, oder einen Drucker, gleichzeitig über wine weitere USB-Buchse angeschloßen ist.
    Dabei werden die 0, 5 Ampere Maximalstrom
    deutlich überschritten.
    Das eine oder das andere USB Gerät wird dann eventuell nur ausgeworfen und bei genügend freigewordener Stromkapazität wieder eingelocked.
    Schlimmstenfalls macht es der Controller der USB 2.0 Buchsen nicht und dann kann auch eine Black, oder ein Bluescreen die Folge sein.

Den Füllstand der SSD/HDD prüfen, da sollte rund 20% der Gesamtkapazität frei bleiben

Erst dann die HDD/SSD auf Fehler überprüfen.

Wenn alles in Ordnung eventuell W10 Neuinstallieren.

Den kompletten PC entstauben, bewirkt auch oft Wunder, inklusive jeglicher Hardware.

Erstmal abarbeiten und dann ggf. wieder melden, oder die Ratschläge anderer User anwenden.

#3 Cuddleman
Thema:

Plötzlich nur noch 60hz?

Die Seite wird geladen...

Plötzlich nur noch 60hz? - Similar Threads - 60hz

Forum Datum

sind 60hz gut?

sind 60hz gut?: sind 60hz gut? https://www.gutefrage.net/frage/sind-60hz-gut
Grafikkarten 9. Januar 2025

144hz Monitor mit 60hz DP-Kabel?

144hz Monitor mit 60hz DP-Kabel?: Hallo zusammen, wollte einmal wissen was passiert wenn ich ein 4k 144hz Monitor habe und das bei Windows auch so eingestellt habe, jedoch mein DP Kabel bei 4k nur 60hz unterstützt. Macht das viel...
Grafikkarten 5. Dezember 2024

Gaming Laptop stürzt bei 144hz ab und geht runter auf 60hz?

Gaming Laptop stürzt bei 144hz ab und geht runter auf 60hz?: Hallo ich habe einen 240hz Monitor wenn ich allerdings meinen Gaming Laptop auf 144ht stellen will bricht das hdmi zusammen oder so. Weiß jemand wie man es fixt?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2024

Gab es Röhrenmonitore die mehr als 60hz konnten?

Gab es Röhrenmonitore die mehr als 60hz konnten?: Tjoa, mehr brauch ich nicht zu schreiben. :D https://www.gutefrage.net/frage/gab-es-roehrenmonitore-die-mehr-als-60hz-konnten
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. August 2024

Monitor nur 60hz statt 180hz?

Monitor nur 60hz statt 180hz?: Hallo, ich habe mit einem neuen Monitor gekauft, dieser sollte 180hz haben, es werden aber bei meinem PC nur 60 Hz angezeigt, habe mir schon jegliche Tutorials auf yt, TT und so weiter angeguckt,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Juli 2024

60Hz oder 75Hz? ASUS ProArt PA279VC?

60Hz oder 75Hz? ASUS ProArt PA279VC?: Hallo, ich bin irritiert: in der Beschreibung steht: 75Hz Bildwiederholrate und Adaptive-Sync-Technologie (48~75Hz). In den technischen Daten steht aber "Maximale Bildwiederholrate: 60 Hz". Kann...
Grafikkarten 7. April 2024

60Hz vs 75Hz Monitor für Office?

60Hz vs 75Hz Monitor für Office?: Hallo, merkt man bei der Arbeit (Scrollen, Bildbearbeitung (Zoom etc.) usw.) einen Unterschied zwischen 60Hz und 75Hz? https://www.gutefrage.net/frage/60hz-vs-75hz-monitor-fuer-office

Monitor unterstütz keine 60hz?

Monitor unterstütz keine 60hz?: Moin ich wollte fragen ob villeicht mein Monitor keine 60 herz unstersützt. Der Grund für meine Vermutung ist weil mein Monitor bei 60 Fps sehr ruckelt und wie 20 FPS aussieht? Außerdem steht im...

Unterschied zwischen 59.94 und 60hz?

Unterschied zwischen 59.94 und 60hz?: Macht es ein Unterschied beim zocken? Vor allem in R6? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-5994-und-60hz
Grafikkarten 5. März 2024

Brauche Hilfe bei dem Monitor hat der jetzt 180 oder 60HZ?

Brauche Hilfe bei dem Monitor hat der jetzt 180 oder 60HZ?: Verstehe das nicht vorne steht irgendwie bei jedem Bildschirm eine hohe Herz Zahl drauf aber im Datenblatt steht immer Bildwiedwrholungsfrequenz 60HZ. Kann mir das einer erklären?...
Grafikkarten 12. Februar 2024

ich habe mir gestern einen neuen pc gekauft und seitdem nurnoch 60hz?

ich habe mir gestern einen neuen pc gekauft und seitdem nurnoch 60hz?: Ich habe mir gestern einen neuen PC gekauft und habe seitdem auf meinem 144hz monitor nurnoch 60. in den einstellungen kann ich es nicht umstellen. woran liegt es oder was soll ich tun?...
Grafikkarten 7. Februar 2024

Warum steht bei der Bildwiederholungsfrequenz in den Details 60hz?

Warum steht bei der Bildwiederholungsfrequenz in den Details 60hz?: Im Namen steht doch 144hz https://www.mediamarkt.de/de/product/_lg-electronics-24gn60r-bbeu-24-zoll-full-hd-monitor-1-ms-reaktionszeit-144-hertz-60-hz-nativ-115125099.html...
Grafikkarten 1. Februar 2024

144hz laptop nur 60hz wegen Intel uhd grafik?

144hz laptop nur 60hz wegen Intel uhd grafik?: Moin mein gaming Laptop macht nur 60hz weil er mit der Intel uhd graphics verbunden ist für den Monitor. ist es möglich meine 3050 zu nutzen um auf die 144hz zu kommen oder kann ich die uhd...
Grafikkarten 15. Januar 2024
Plötzlich nur noch 60hz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden