Monitor Specs Farbdarstellung?

Diskutiere und helfe bei Monitor Specs Farbdarstellung? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da gibt es ja mehrere Dinge zu beachten: 1. Display 2. Kontrast 3. Wie viele Farben kann er darstellen 4. Wie viel Prozent von den Farbräumen Nun... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Max00Unbekannt, 29. November 2024.

1. Max00Unbekannt
    Max00Unbekannt Gast

Da gibt es ja mehrere Dinge zu beachten:

1. Display

2. Kontrast

3. Wie viele Farben kann er darstellen

4. Wie viel Prozent von den Farbräumen

Nun meine Fragen:

1. TN hat bekanntermaßen miese Farben. Dagegen VA und IPS sind nur Nuancen und OLED ist eine Nummer brillanter, stimmt das?

2. Wenn ich das richtig verstanden habe sagt der Kontrast den Unterschied von hellen zu dunklen Pixeln, also anders gesagt wie tief das Schwarz ist, richtig?

3. Sollten Punkt 3 und 4 nicht übereinstimmen? Eine häufige Angabe ist z.B., dass ein Monitor 16,7mio Farben darstellen kann, doch dann gibt es abweichende Farbräume, der eine hat 127% der andere 119% sRGB oder noch abweichendere Zahlen. Außerdem gibt es ja OLED Displays, bei denen die Angabe 1,07mrd Farben ist, aber dennoch haben sie Angaben, wie 135% sRGB. Sollten die dann nicht Angaben in den Zehntausender Prozentzahlen haben, da eine Mrd. ja auch zwei Nullen mehr hat, als 16mio?

:)

#1 Max00Unbekannt, 29. November 2024
  2. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Neuer Monitor, kann ich dieses Kabel für 144Hz verwenden

AW: Neuer Monitor, kann ich dieses Kabel für 144Hz verwenden

Der Monitor hat HDMI und DisplayPort.... aber keinen DVI Anschluss.

Bedingungen für 144Hz stehen in den Specs des Monitors...

@Westcoast: Warum stehen dann bei den Specs unter HDMI auch 144Hz?

#3 evilgrin68
  3. Vitali84
    Vitali84 Gast

Neuer PC - Neuer Monitor bis 1000 Euronen

Was soll den Monitor für Specs haben? 4K@144Hz?

#3 Vitali84
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Welchen Monitor ?

Guck dir Monitore mit ähnlichen Specs an, das nimmt sich nicht viel.
    Unterschiede gibt es dann meist nur noch bei der Ausstattung und der Abstimmung.

#3 JoM79
  5. Nopsi
    Nopsi Gast

Neuer Monitor muss her

#3 Nopsi
  6. Schori
    Schori Gast

Welchen Hmdi 2.0 mit 120 Fps Monitor für Ps5 holen, Hilfe gesucht

Der günstigste Monitor mit UHD und 120 Hz kostet mindestens 800€.
    Der günstigste TV mit den Specs geht bei 600€ los.

#3 Schori
Thema:

Monitor Specs Farbdarstellung?

Die Seite wird geladen...

Monitor Specs Farbdarstellung? - Similar Threads - Monitor Specs Farbdarstellung

Forum Datum

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz: BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz Sie soll ein Upgrade zu den anderen Beleuchtungsprodukten des Herstellers sein. Da ich schon zwei Modelle auf freiwilliger...
User-Neuigkeiten Samstag um 22:32 Uhr

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell: LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell Der LG UltraFine 40WT95UF präsentiert sich als erster 5K2K-Monitor weltweit, der Thunderbolt 5 unterstützt. Mit seinem...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt: LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt So handelt es sich hier um einen Bildschirm mit 32 Zoll Diagonale, 4K-Auflösung und webOS als Betriebssystem....
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User

ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User: ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User Der neue ColorPro VP2788-5K kommt mit 27 Zoll Diagonale daher und löst mit 5K bzw. 5.120 x 2.880 Pixeln auf. ViewSonic...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2025

Philips Evnia 25M2N5200U: Neuer E-Sport-Monitor mit bis zu 390 Hz

Philips Evnia 25M2N5200U: Neuer E-Sport-Monitor mit bis zu 390 Hz: Philips Evnia 25M2N5200U: Neuer E-Sport-Monitor mit bis zu 390 Hz Ein Merkmal des Monitors (Fast IPS FHD-Display) ist die Bildwiederholfrequenz von nativ 360 Hz, die sich im Overdrive-Modus sogar...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2025

Acer Nitro: Smart-Monitore mit Google TV und ein mobiles Display

Acer Nitro: Smart-Monitore mit Google TV und ein mobiles Display: Acer Nitro: Smart-Monitore mit Google TV und ein mobiles Display Zwei der neuen Modelle, die Nitro GA321QK P und Nitro GA341CUR, kommen direkt mit Google TV als Plattform auf den Markt. Dadurch...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Acer Predator X27U F5 und X27 X: Zwei neue QD-OLED-Monitore für Gamer

Acer Predator X27U F5 und X27 X: Zwei neue QD-OLED-Monitore für Gamer: Acer Predator X27U F5 und X27 X: Zwei neue QD-OLED-Monitore für Gamer Vieles entspricht den üblichen Refreshs, etwa Notebooks mit aktuelleren CPUs und GPUs. Daran will ich mich nicht mit euch...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Welchen Gaming Monitor empfehlt ihr bei diesen PC Specs?

Welchen Gaming Monitor empfehlt ihr bei diesen PC Specs?: Moin, ich habe mir nun einen PC (verbaute Hardware im Bild) gekauft und habe derzeit nur einen FullHD60Hz (32zoll) Monitor. Da mein PC aber offensichtlich mehr schafft, denke ich darüber nach,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. November 2022

Welchen Monitor für meine PC Specs?

Welchen Monitor für meine PC Specs?: Ich hätte gerne einen guten Monitor der eine gute Grafik hat, aber auch für Gaming auf schönen Hz läuft. Ich will kein Geld aus dem Fenster werfen und auch keinen Leistungsabfall dadurch haben....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. September 2022

Kann ich mit diesen specs einen WQHD Monitor nutzen?

Kann ich mit diesen specs einen WQHD Monitor nutzen?: Ich besitze ein Lenovo yoga Chromebook c630, ein high end Chromebook aus 2019. Angetrieben von einem Intel core i5 8250U 8th gen mit Intel UHD graphics 630 gehört es zu den leistungsstärkeren...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. August 2022

Suche Monitor (Specs in der Beschreibung)?

Suche Monitor (Specs in der Beschreibung)?: Ich würde mir in nächster Zeit gerne einen neuen Monitor kaufen, der Gamingtauglich ist. Folgendes sollte der Monitor können: WQHD (2560 x 1440 Pixel) 27" HDMI / DisplayPort 144 Hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Februar 2022

Monitor auf Amazon - welche Specs nun?

Monitor auf Amazon - welche Specs nun?: Hi, hab auf Amazon diesen Monitor gefunden welcher im Angebot ist:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Oktober 2021

Gibt es einen besseren Monitor mit den gleichen Specs?

Gibt es einen besseren Monitor mit den gleichen Specs?: Hey Leute, Ich suche einen UWQHD 21:9 144hz<= 1ms Monitor. Am besten Curved. INZ6_AV7z2pBDes4wBC5mLRt5w1HlY_gINdiNAcbpKlK-6gX_xoC-wEQAvD_BwE. Diesen hab ich bisher gefunden, könnt ihr einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Februar 2021
Monitor Specs Farbdarstellung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden