CPU Prozessor wärmeleitpaste reinigen?

Diskutiere und helfe bei CPU Prozessor wärmeleitpaste reinigen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ich wollte gerne fragen, mit welchem Alkohol es am besten wäre die CPU und den Kühler zu reinigen? isopropanol oder geht auch methanol, ethanol... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von mahirthebozzBos, 28. Dezember 2021.

  1. mahirthebozzBos
    mahirthebozzBos Gast

    Hey

    ich wollte gerne fragen, mit welchem Alkohol es am besten wäre die CPU und den Kühler zu reinigen?

    isopropanol oder geht auch methanol, ethanol oder so?

    danke

    :)
     
    #1 mahirthebozzBos, 28. Dezember 2021
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Blackscreen in Spielen Win10

    Ich würde mal das Putztuch schwingen um die CPU und andere Teile vor dem Hitzetod zu bewahren.
    Eine dünne Schicht neuer Wärmeleitpaste würde dem Prozessor sicher auch gut tun.
     
    #3 wuselsurfer
  3. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

    Köpfen vom Intel i7 970?

    AW: Köpfen vom Intel i7 970?

    chickeriaDickTingler schrieb: was mich nur nerft ist einzig die tatsache das meine cpu verlötet ist, und die kack wlp von intel drauf ist. [...] Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn die CPU verlötet ist, ist eben keine Wärmeleitpaste zwischen Prozessor selbst und IHS.
     
    #3 HenneHuhn
  4. Parano80
    Parano80 Gast

    Cpu Temperatur grundlos zu hoch

    Evtl sitzt der Kühler nicht richtig auf den Prozessor, auch mal die Wärmeleitpaste erneuern und nochmals alles durch checken.
     
    #3 Parano80
  5. c1i
    c1i Gast

    Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

    AW: Wärmeleitpaste (nicht leitend) an Pin! Garantie abgelehnt.

    Ampre schrieb: Ich habe die CPU eingereicht mit der Begründung das Temperatur zu hoch und das das Teill defekt ist natürlich über Wiederruf Zum Vergrößern anklicken....
    Falschen Weg gegangen. Warum ein Widerruf? Selbstgemachtes Problem.

    Nicht leitende Wärmeleitpaste macht im übrigen auf Pins genau das, was sie soll: sie leitet den Kontakt vom Pin im Zweifelsfall nicht weiter und behindert diesen damit in seiner vollen Funktion. Soll jetzt jemand anderes den Prozessor reinigen, damit er geprüft werden kann? Vielleicht sollte er geprüft werden und die Pins haben durch die darauf befindliche Wärmeleitpaste nicht in den Sockel gepasst und sie sind aufgrund dessen verbogen. Preisfrage: wessen Schuld ist das?
     
    #3 c1i
  6. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

    3700X zu warm / laut

    Wenn ausreíchend und richtig dir Wärmeleitpaste aufgetragen wurde kann es durchaus sein das die verschiedenen Kühlermodelle auf dem neuen Prozessor nicht plan genug aufliegen.
    Dieses Problem hatte schon Intelcpus. Mal testen wie die Kühlfläche ohne Befestigung aufliegt, dazu einfach Senf oder Nutella nehmen, erst dann Wärmeleitpaste auftragen. Oder mal das Mainboard ausbauen und nur den Kühler auf den Prozessor normal plan befestigen und von allen Seiten drunterschauen mit Taschenlampe zum kontrollieren.
     
    #3 gekipptesBit
Thema:

CPU Prozessor wärmeleitpaste reinigen?

Die Seite wird geladen...

CPU Prozessor wärmeleitpaste reinigen? - Similar Threads - CPU Prozessor wärmeleitpaste

Forum Datum

Prozessoren engpass , Neue CPU?

Prozessoren engpass , Neue CPU?: Moin Meine PC-Konfiguration ist nicht die beste, da das erste mal selber usw.... Auf jeden Fall habe ich eine AMD RX6600 und einen Intel Core i5-11400F auf einem Gigabyte B560M D23H...
Prozessoren 15. März 2024

Welche neue CPU Prozessor funktioniert auf meinen Mainboard?

Welche neue CPU Prozessor funktioniert auf meinen Mainboard?: Ich möchte mir ganz gerne einen neuen CPU Prozessor kaufen für mein mainboard ASUS P8h61-M. Aktuell habe ich den Intel(R) Core(TM) i3-2120 CPU @ 3.30GHz ich möchte aber eine neue und gute CPU...
Prozessoren 18. Januar 2024

Wie funktioniert ein Prozessor/CPU-Chip?

Wie funktioniert ein Prozessor/CPU-Chip?: Hi Wie funktioniert eigentlich ein Prozessor/CPU-Chip? https://www.gutefrage.net/frage/wie-funktioniert-ein-prozessorcpu-chip
Prozessoren 27. Dezember 2023

Welche CPU(Prozessor) und welches motherboard für GeForce RTX 3060ti?

Welche CPU(Prozessor) und welches motherboard für GeForce RTX 3060ti?: Hallo, ich habe aktuell die AMD Ryzen 5 1600(GPU) und als Motherboard die MSI B350 GAMING PRO CARBON (MS-7B00) drinnen. und ich habe das gefühl das ich damit nicht ansatzweise das ganze...
Prozessoren 24. Oktober 2023

Gaming CPU (Prozessor)?

Gaming CPU (Prozessor)?: Hallöchen. Ich habe nicht so viel ahnung von PCs deswegen wollte ich euch mal fragen. Ich habe eine intel core i5-6600 cpu mit 3.30 GHz (mit 4 kernen) und meine CPU leistung ist immer bei 80-100%...
Prozessoren 27. April 2023

Habe ein H4 Mainboard passt der CPU Prozessor i9 11900k drauf?

Habe ein H4 Mainboard passt der CPU Prozessor i9 11900k drauf?: Servus Community, Habe einen H4 Mainboard und habe mir einen cpu intel prozessor i9 11900k bestellt.Dass dumme dran ist dass ich es viel zuspät sah dass auf einer weiteren Zeile H5 dahinder...
Prozessoren 4. März 2023

Passt meine CPU Prozessor zum Mainboard?

Passt meine CPU Prozessor zum Mainboard?: Hallo! Passt der Prozessor den ich mir kaufen möchte, bezüglich dem Sockel zum Mainboard? Ich finde leider keine passenden Kompatibilitätslisten. Mainboard: A68HM Grenade (MS-7891) Prozessor:...
Prozessoren 5. Januar 2023

Kann ich sagen: wir bezeichnen die Geschwindigkeit von Prozessor und sagen CPU speed, wir...

Kann ich sagen: wir bezeichnen die Geschwindigkeit von Prozessor und sagen CPU speed, wir...: Kann ich sagen: wir bezeichnen die Geschwindigkeit von Prozessor und sagen CPU speed, wir bezeichnen die Geschwindigkeit von Motherboard und nennen sie clock speed oder bus speed? [ATTACH]...
Prozessoren 5. Oktober 2022

Hallo Ich habe ein Gaming pc mit 2 Intel(R) Xeon(R) CPU ES-2630 v2 @ 2.60GHz Prozessoren...

Hallo Ich habe ein Gaming pc mit 2 Intel(R) Xeon(R) CPU ES-2630 v2 @ 2.60GHz Prozessoren...: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-habe-ein-gaming-pc-mit-2-intelr-xeonr-cpu-es-2630-v2--260ghz-prozessoren-mit-64-ram--und-moechte-gerne-eine-rtx-3060-ti-einbauen-ginge-das
Prozessoren 20. September 2022

CPU Prozessor Hilfe?

CPU Prozessor Hilfe?: Hallo, ich habe mir einen neuen CPU Prozessor bestell. Amd ryzen 5 5500 6 Kern hatte erst Probleme hab dan bios Update gemacht jetzt erkennt er ihn.. Jetzt hab ich das Problem das nur Bios...
Prozessoren 1. August 2022

CPU Prozessor Wechsel - worauf achten?

CPU Prozessor Wechsel - worauf achten?: Hallo, passt auf meinem alten Mainboard ein neuer Intel Prozessor? Ich habe aktuell ein "Intel Core i7-4790K" und würde gerne auf eine neue Generation wechseln wie z.B den "Intel Core i7...
Prozessoren 24. Juni 2022

CPU/Prozessor wechseln?

CPU/Prozessor wechseln?: Abend Leute, ich möchte meinen Prozessor wechseln und Stelle mir die Frage auf was ich achten muss vor dem wechseln. Natürlich das der Sockel passt und komfortabel ist etc. ist mir klar!! Aber...
Prozessoren 25. September 2021

Prozessor(CPU) Kauf - Tray Version ohne Probleme nutzbar?

Prozessor(CPU) Kauf - Tray Version ohne Probleme nutzbar?: Hey Leute, leider ist die gewünschte CPU in meinem Fall der R5 3600 nur noch als Tray Version verfügbar (in dem Shop wofür noch ein Gutschein vorhanden ist) und dieser sogar nochmals knapp 30€...
Prozessoren 5. Mai 2021
CPU Prozessor wärmeleitpaste reinigen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden