Hilfe: PC fährt nicht hoch!?

Diskutiere und helfe bei Hilfe: PC fährt nicht hoch!? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kurz und knapp: CPU: i7-7700k Mainboard: z270 Gaming M7 RAM 2x16GB Vengeance RGB RT DDR4 3600MHz Der RAM ist neu, liegt es am RAM?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ademi33, 10. August 2022.

  1. Ademi33
    Ademi33 Gast

    Kurz und knapp:

    CPU: i7-7700k

    Mainboard: z270 Gaming M7

    RAM 2x16GB Vengeance RGB RT DDR4 3600MHz

    Der RAM ist neu, liegt es am RAM?

    :)
     
  2. jackdanielspcgh
    jackdanielspcgh Gast

    RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

    AW: RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

    Moin zusammen,

    mein RAM ist wohl kaputt, siehe:PC fährt beim ersten Start nicht hoch... Hilfe gesucht
    Ich brauche also neuen RAM, ASUS Z170 Pro Graming.
    32Gb wäre gut, es soll schneller RAM sein. Möglichst gerine Latenz.
    Was könnt ihr empfehlen?
    Danke!
     
    #3 jackdanielspcgh
  3. Bandicoot
    Bandicoot Gast

    Hilfe! PC fährt nicht mehr hoch nach RAM-Einsatz!

    AW: Hilfe! PC fährt nicht mehr hoch nach RAM-Einsatz!

    erstmal wieder auf 1 Ram Modul zurück gehen und schauen ob die kombination auf dein Board richtig steckt, meist Slot B1 A1 oder B2 A2.
    Welche kombinationen gehen steht im Handbuch zum Board. Im Bios/UEFI schauen ob das XMP profil aktiviert ist oder auf Auto schalten.
     
    #3 Bandicoot
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    PC fährt nicht mehr hoch

    Sphiinx schrieb: wie es scheint hats wohl etwas mit dem Mainboard zu tun .. Zum Vergrößern anklicken....
    Ersatz gibt es ja noch:
    Asus P8Z77-V LE | eBay,
    ist aber schwer überteuert,

    Da wäre wohl bald mal ein neues System fällig.

    Die Grafikkarte kann man ja übernehmen.
     
    #3 wuselsurfer
  5. flx23
    flx23 Gast

    PC fährt nicht mehr hoch

    Von meinem alten p8z77 deluxe weiß ich das dieses auch auf dem Mainboard einen Power und reset button hatte sowie 2 7 segment anzeigen. Hat dein Board auch so was? Wenn ja wird hier etwas angezeigt?

    Ansonsten würde ich minimalaufbau probieren, also Mainboard, CPU, 1X RAM
    Alles andere abstecken
    Bei diesen Komponenten nochmal die Kabel prüfen
    CPU schauen ob richtig drin ist

    Wenn das nicht geht im Zweifel ein anderes Netzteil mal teste.

    Wenn das auch nichts hilft hat sich bei dir was verabschiedet.
     
    #3 flx23
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    PC fährt nicht mehr hoch

    Sk3ptizist schrieb: wie Shinna schon schrieb, kann es auch an falscher Powerbuttonverkabelung liegen, Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, kann es nicht.
    Der Powerbutton ist ein Taster, der einen Kontakt herstellt, sonst nichts.
    Es ist völlig egal, wie herum der angeschlossen ist, wenn es die richtigen Kontakte sind.

    @TO: teste mal das Netzteil: alle Kabel vom PC entfernen und beim 24poligen Stecker die Kontakte 14 grün und 15 Masse (schwarz) überbrücken.

    Dann muß der Netzteillüfter anlaufen.
    Ist das nicht so, ein anderes Netzteil testen.
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

Hilfe: PC fährt nicht hoch!?

Die Seite wird geladen...

Hilfe: PC fährt nicht hoch!? - Similar Threads - Hilfe fährt

Forum Datum

Brauche Hilfe beim Pcbau?

Brauche Hilfe beim Pcbau?: Ist diese Mainboard case Kombi kompatiebel? Case:Thermaltake S200 TG Snow, weiß, GlasfensterMainboard: ASRock B650M Pro RS WiFi https://www.gutefrage.net/frage/brauche-hilfe-beim-pcbau
Mainboards 13. März 2024

Hilfe bei auswahl von cpu?

Hilfe bei auswahl von cpu?: ich habe vor kurzem eine Nzxt kraken 360 erworben (nicht die elite) und frage mich ob ich mir eher einen i7 14700k oder i9 14900k holen soll. meine bedenken liegen in der temperatur der cpus denn...
Prozessoren 7. März 2024

Rechner startet nicht, Hilfe?

Rechner startet nicht, Hilfe?: Mein Rechner ist etwa 7 Jahre alt. Aber funktionierte bisher einwandfrei. Wenn ich ihn einschalte, verbindet er sich zwar mit dem Monitor. Der Monitor zeigt ein graues Bild an, den Mauszeiger...
Grafikkarten 4. März 2024

mein pc läuft nicht rund HILFE?

mein pc läuft nicht rund HILFE?: hallo erstmal ich bräuchte dringend Hilfe bin am verzweifeln habe ein b550m Pro Mainboard Cup aktuell einen ryzen 5 3200 drauf eingebaut 16 gb Arbeitsspeicher und eine rtx 4060 ti 16 gb aber...
Prozessoren 23. Februar 2024

Hilfe bei Auswahl von Komponenten?

Hilfe bei Auswahl von Komponenten?: Hallo, ich bräuchte hier mal eine Hilfe bei der Auswahl. Ich habe mich für einen „AMD Ryzen 7 8700G, 8x 4.20GHz“ entschieden. Da ich kein Schnickschnack mit Beleuchtung oder Glasscheibe möchte...
Mainboards 23. Februar 2024

Hilfe zu CPU OPT FAN?

Hilfe zu CPU OPT FAN?: Guten Tag ! Ich habe eine Frage undzwar steht wie auf dem Bild zu sehen ist CPU OPT FAN auf über 2700 rpm Ein paar Freunde meinten das wäre zu viel bzw zu hoch. Ich kenne mich leider nicht damit...
Prozessoren 21. Februar 2024

Laptop fährt nicht mehr hoch,, hilfe ?

Laptop fährt nicht mehr hoch,, hilfe ?: [ATTACH] Der fährt nicht mehr hoch, obwohl die Leuchten sich anschalten. Wenn das Netzteil dran ist geht es auch nicht Monitor ist nicht kaputt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Dezember 2021

Hilfe mein PC fährt nicht hoch!

Hilfe mein PC fährt nicht hoch!: Hallo, bei Windows Vista Home Premium 64 Bit.* Mein PC fährt nicht mehr hoch. Hab versucht zwar hoch zu fahren aber es klappt nicht mein Bildschirm bleibt schwarz nun habe ich mir eine...
freie Fragen 14. Mai 2014

Hilfe meine Samsung Galaxy Ace Plus fährt nicht mehr hoch bzw. fährt immer wieder hoch!!

Hilfe meine Samsung Galaxy Ace Plus fährt nicht mehr hoch bzw. fährt immer wieder hoch!!: hatte gestern einen total Basturtz meines Handys. Also Akku raus und neu gestartet. Jetzt fährt es immer wieder unaufhörlich hoch bis das grose Samsunglogo kommt, dann wird alles schwarz und es...
freie Fragen 5. September 2013

Hilfe mein laptop fährt nicht mehr hoch

Hilfe mein laptop fährt nicht mehr hoch: Halo ich habe ein großes problem. Meinen laptop hatte ich mur zu geklappt gehabt , als ich ihn wieder hochfahren wollte klappte es noch aber dannach ging er plötzlich aus und nun nicht mehr an....
freie Fragen 25. Dezember 2010

PC fährt hoch, bildschirm bleibt schwarz... hilfe?

PC fährt hoch, bildschirm bleibt schwarz... hilfe?: PC fährt hoch, bildschirm bleibt schwarz... hilfe? hallo, als ich heute meinen computer hochfahren wollte hörte ich zwar, dass er sich (augenscheinlich) hochfuhr, wurde aber vom...
Computerfragen 29. Juli 2010

HILFE!! Nagelneuer PC fährt nicht hoch!

HILFE!! Nagelneuer PC fährt nicht hoch!: Hi! Ich habe heute meinen neuen Pc zusammen gebaut. Als ich ihn dann das erste mal hochfuhr funktionierte alles einwandfrei. Als ich ihn dann nach dem herunterfahren(ordungsgemäß) und zumachen...
Probleme mit Hardware 7. März 2008

System fährt manchmal runter?! HILFE

System fährt manchmal runter?! HILFE: Hey leute! Mein Schwiegervater hat das Problem das seid kurzer Zeit sein Arbeitslaptop manchmal runterfährt wenn er im Internet ist! Dieses Problem gabs schonmal und ich habe auch davon schonmal...
Probleme mit Hardware 27. Dezember 2006
Hilfe: PC fährt nicht hoch!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden