Nur ein Kern beim spielen

Diskutiere und helfe bei Nur ein Kern beim spielen im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Als ich vorhin Crysis spielen wollte hab ich mich gewundert das es ruckelt:cry: naja einstellung runter und es ging wieder. Auf jeden fall zeigt mir... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von CS_KILLA, 22. März 2008.

  1. CS_KILLA
    CS_KILLA Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    40635

    Als ich vorhin Crysis spielen wollte hab ich mich gewundert das es ruckelt:cry: naja einstellung runter und es ging wieder. Auf jeden fall zeigt mir nach dem spielen der taskmanager an das nur ein kern zu 100 % und der andere nur zu 10% ausgelastet war sonst war das mehr so 80%-40%. Hab vorgestern vista (SP1) neu instaliert und alle aktuelen treiber drauf gemacht und seit dem hab ich das problem... und ich hab keine ahnung woher das kommt. Crysis ist auch auf dem aktuellsten stand.
     
  2. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128

    das problem ist, dass crysis SEHR GPU lästig ist.
    desshalb ruckelt das spiel.
    man kann den besten CPU auf dem markt haben, crysis ruckelt, weil die grafikkarte voll ausgelastet ist.
     
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    auf high läuft bei mir super nur auf very high ruckelts und das war vor dem sp1 genauso....
     
    #3 Agent Smith, 22. März 2008
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Für Very High ist deine Grafikkarte zu schwach, besonders wenn du auf 1680x1050 zockst ;)
     
  5. hayate028
    hayate028 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661
    also an SP1 von vista kanns nich liegen crysis läuft bei mir sogar seit dem besser als vorher!
     
    #5 hayate028, 23. März 2008
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    was haste den für ne graka @ cs_killa?
     
    #6 Agent Smith, 24. März 2008
  7. CS_KILLA
    CS_KILLA Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    40635
    8800GT kein oc
     
  8. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Ich weis ned, obs in Vista auch so ist, aber schau mal während Crysis offen ist in den Taskmanager, (bei XP so) dann auf rechtsklick auf den Task und bei Zugehörigkeit, ob da alle Kerne ausgewählt wurden und nicht nur einer.

    Kann auch an der CPU liegen, als bei mir die Eist-Funktion gesponnen hat hat bei mir NFS Most Wanted geruckelt, dann hab ich EIST abgeschaltet und schon läufts flüssig

    MfG Mic
     
  9. Man Drake
    Man Drake Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    59603

    Ich hab gerade Crysis mit 1920x1200 (ohne AA) und Very High im Hintergrund laufen wärend ich hier schreibe.
    CPU Last auf beiden Kernen ca 70-80 %, Temp ~60°, Speichernutzung ca 3,8 GB (noch andere Anwendungen im Hintergrund), keine Aussetzer.

    Vista 64Bit mit SP1 und Crysis mit Patch 1.2
     
    #9 Man Drake, 25. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2008
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Nur ein Kern beim spielen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden