Dramatisch das Fliege im Computer ist?

Diskutiere und helfe bei Dramatisch das Fliege im Computer ist? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin habe im Computer Gehäuse eine ganz normale Stubenfliege gesehen, aber jünger, kleiner, wollte bloß meine Runde zu ende zocken, aber jetzt ist die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von TimMahtschner, 21. September 2024.

1. TimMahtschner
    TimMahtschner Gast

Moin habe im Computer Gehäuse eine ganz normale Stubenfliege gesehen, aber jünger, kleiner, wollte bloß meine Runde zu ende zocken, aber jetzt ist die Fliege nicht mehr da also entweder raus oder runter zum Netzteil. Wäre es denn jetzt dramatisch wenn es runter zum Netzteil ist? Kann so eine kleine Fliege was kurzschließen? Und würde man da auch ein Summen hören? Weil ich im Gehäuse jetzt auch nichts höre

:)

#1 TimMahtschner, 21. September 2024
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

RTX 3090 FE bei 0,737 Volt – maximales Undervolting

Birdy84 schrieb: "Vollanschlag" klingt etwas dramatisch, ohne zu wissen, wie Micron auf diesen Wert gekommen und wie viel Reserve es gibt. Zum Vergrößern anklicken....
    Sagen wir mal so, wenn jemand in der Industrie einen Toleranzbereich angibt, beispielsweise 1,25 - 1,35, dann will er damit normalerweise den Ingenieuren sagen, dass 1,3v ein guter Wert wäre.^^
    Die Toleranzen am oberen Limit auszureizen IST "Vollanschlag", auch wenn das dramatisch klingt (was ich eigentlich nicht finde, dramatisch wäre es, die zusätzlichen 3% Unsicherheit die Micron zugesteht auch noch auszunutzen und 1,39v zu geben - das ist dann auch der Anhaltspunkt dafür was wirklich die Oberkante ist...).
    All das bedeutet wie gesagt nicht dass die Chips sterben wie die Fliegen, es ist ja ganz offiziell erlaubt sie so zu betreiben (Micron gibt 1,35v ja als Betriebspunkt "high" an).
    Nur kann man da auch eher nicht mehr erwarten, dass die Ausfallraten nach mehreren Betriebsjahren im kleinen einstelligen Promillebereich bleiben. Für effizient und langlebig gibts nämlich den Betriebspunkt "low" mit 1,25v.

Birdy84 schrieb: Wobei ich mich frage, in wie weit dabei die (erhöhte) Taktrate eine Rolle spielt? Zum Vergrößern anklicken....
    Bei jedem Taktzyklus (der tatsächlich Daten befördert) fließt Strom. Mehr Taktzyklen pro Zeiteinheit --> höhere Stromdichte --> stärkere Elektromigration. Natürlich hat die Spannung einen weit größeren Einfluss darauf (quadratisch um genau zu sein) aber der Gesamtstromfluss pro zeiteinheit steigt auch (linear) mit der Taktrate.

#3 Incredible Alk
  3. Schori
    Schori Gast

Netzteile sterben wie Fliegen

Klingt danach als ob da irgendwas anderes ne Macke hat, ich tippe auf das Mainboard.
    SSD wie HDD laufen übrigens mit 5V, sprich das Netzteil kann für die Festplattenprobleme nix.

#3 Schori
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Buffalo-Phil schrieb: Ich weiß, dass man sich auf so was nicht verlassen sollte aber auf einem so teuren Mainboard gehe ich auch von guten Messeinrichtungen aus. Zum Vergrößern anklicken....
    Sorry, aber die Sensoren sind Schrott.
    Da gibt es keine Referenzdiode und keine Temperaturkompensation.
    Buffalo-Phil schrieb: Mein Netzteiltester zeigte ja 3,2V an. Zum Vergrößern anklicken....
    Also alles in Ordnung.
    Buffalo-Phil schrieb: Mein Mainboard jetzt 3,136V. Kommt ja im großen und ganzen hin. Zum Vergrößern anklicken....
    Nö, liegt danach außerhalb der Toleranz.
    Siehe oben.

#3 wuselsurfer
  5. Nebulus07
    Nebulus07 Gast

Buffalo-Phil schrieb: Nun habe ich schon ein 850W Asus ROG Thor (mit einer 3090) , ein 1200W Asus ROG THOR (mit 2x3090) und ein HX 750i Netzzteil verloren. Hat irgendjemand einen Rat ??? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, kauf mal Markennetzteile!

Corsair oder Seasoniqe mindestens 80 Plus Gold.

#3 Nebulus07
  6. Threshold
    Threshold Gast

Buffalo-Phil schrieb: ? Sind doch Corsair und Seasonic ? (ASUS = Seasonic) Zum Vergrößern anklicken....
    Das Asus Thor wird von Seasonic gefertigt. Basiert auf dem Prime.

#3 Threshold
Thema:

Dramatisch das Fliege im Computer ist?

Die Seite wird geladen...

Dramatisch das Fliege im Computer ist? - Similar Threads - Dramatisch Fliege Computer

Forum Datum

Neuer Superman-Trailer: James Gunn lässt den Mann aus Stahl wieder fliegen

Neuer Superman-Trailer: James Gunn lässt den Mann aus Stahl wieder fliegen: Neuer Superman-Trailer: James Gunn lässt den Mann aus Stahl wieder fliegen Juli in die Kinos kommt. David Corenswet verkörpert den ikonischen Superhelden in einer Geschichte, die sich deutlich...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2025

Apple: Apps ohne Händlerangaben fliegen aus dem EU-App-Store

Apple: Apps ohne Händlerangaben fliegen aus dem EU-App-Store: Apple: Apps ohne Händlerangaben fliegen aus dem EU-App-Store Diese Maßnahme betrifft alle Apps, deren Entwickler die nach dem Digital Services Act (DSA) erforderlichen Händlerinformationen nicht...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2025

Deutsche 5G-Mobilfunknetze: Huawei und ZTE fliegen raus

Deutsche 5G-Mobilfunknetze: Huawei und ZTE fliegen raus: Deutsche 5G-Mobilfunknetze: Huawei und ZTE fliegen raus Heute hat sich das Bundesministerium des Innern und für Heimat zu Wort gemeldet. Die Bundesregierung hat mit den deutschen...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2024

Chrome: Manifest-V2-Erweiterungen fliegen bald raus

Chrome: Manifest-V2-Erweiterungen fliegen bald raus: Chrome: Manifest-V2-Erweiterungen fliegen bald raus Manifest V3 ist eine Version des Chrome-Erweiterungsmanifests von Google, das von Entwicklern verwendet wird, um Chrome-Erweiterungen zu...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2024

Greenpeace-Studie: Bahnfahren ist meistens teurer als Fliegen

Greenpeace-Studie: Bahnfahren ist meistens teurer als Fliegen: Greenpeace-Studie: Bahnfahren ist meistens teurer als Fliegen Das Ergebnis: In der Regel fährt man mit der Bahn (71 %) zu einem höheren Preis. Rechnet man dann noch für sich hinzu, dass der Flug...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2023

Neuartiger Roboter „M4“ kann selbstständig zwischen Fahren, Fliegen und mehr entscheiden

Neuartiger Roboter „M4“ kann selbstständig zwischen Fahren, Fliegen und mehr entscheiden: Neuartiger Roboter „M4“ kann selbstständig zwischen Fahren, Fliegen und mehr entscheiden Dieser neuartige Roboter kann seinen Körper umgestalten, um acht verschiedene Arten von Bewegungen...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2023

EU erlaubt 5G-Verbindungen im Flieger

EU erlaubt 5G-Verbindungen im Flieger: EU erlaubt 5G-Verbindungen im Flieger . . EU erlaubt 5G-Verbindungen im Flieger
User-Neuigkeiten 25. November 2022

Live auf YouTube: Am 31. Oktober wird wieder ein Deutscher ins All fliegen

Live auf YouTube: Am 31. Oktober wird wieder ein Deutscher ins All fliegen: Live auf YouTube: Am 31. Oktober wird wieder ein Deutscher ins All fliegen Eine Dragon-Raumkapsel des Raumfahrtunternehmens SpaceX wird ihn und seine NASA-Kolleginnen und -Kollegen Raja Chari...
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2021

Fliege im Monitor entfernen?

Fliege im Monitor entfernen?: Letztens ist eine Fruchtfliege in meinen Monitor hereingekrabbelt und ich habe sie ausversehen zerquetscht. Nun ist dort ein deutlicher "Fleck" zu erkennen. Siehe Bild. Kann man das irgendwie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. August 2021

Fliegen mit Handgepäck?

Fliegen mit Handgepäck?: Hallo Leute ich fliege morgen in die Türkei. Ich wollte mein Handy und meine Nintendo Switch mitnehmen wie deren Ladekabel. Meine Frage ist nun ob das Netzteil und die Switch als Handgepäck...
Stromversorgung 13. Juli 2021

Verkürze ich die Lebensdauer meiner SSD damit dramatisch?

Verkürze ich die Lebensdauer meiner SSD damit dramatisch?: Hey, Ich möchte mir bald eine SSD m.2 kaufen damit mein System schneller läuft. Nun müsste ich mein HDD System wleches fast 1TB hat auf die neue SSD welche auch 1 TB hat übertragen. Nun ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Mai 2021

Monitor für Fliegen gefährlich?

Monitor für Fliegen gefährlich?: Hallo, auf meinem monitor sitzt gerade eine fliege und bewegt sich seit kurzem kaum, lebt aber noch. Kann es sein das das ständig wechselnde bild vom Monitor beim Videos schauen fliegen schaden...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. April 2021

Die dramatischsten Spielszenen

Die dramatischsten Spielszenen: Was ist eure dramatischste Spielszene ? Ob Ingame oder Zwischensequenz ist egal,aber ihr solltet ein Video oder einen Screenshot mit Beschreibung der Szene posten. Ich mach gleich mal den Anfang:...
Allgemeines (Games) 22. November 2008
Dramatisch das Fliege im Computer ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden