Welche Auflösung für einen gaming PC?

Diskutiere und helfe bei Welche Auflösung für einen gaming PC? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich kann mich zurzeit nicht richtig entscheiden ob ich einen 1080p oder einen 1440p gaming PC bauen soll. Würde bei 1440p den Ryzen 7 7800X3D... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MechanicalSmile, 15. September 2024.

1. MechanicalSmile
    MechanicalSmile Gast

Hallo,

ich kann mich zurzeit nicht richtig entscheiden ob ich einen 1080p oder einen 1440p gaming PC bauen soll.

Würde bei 1440p den Ryzen 7 7800X3D und die RX 7900GRE/XT nehmen.

Bei 1080p würde ich den Ryzen 7 7800X3D und die RTX 3070 nehmen.

Verbesserungsvorschläge sind ebenfalls willkommen :)

:)

#1 MechanicalSmile, 15. September 2024
Thema:

Welche Auflösung für einen gaming PC?

Die Seite wird geladen...

Welche Auflösung für einen gaming PC? - Similar Threads - Auflösung gaming

Forum Datum

AOC Gaming Q27G4ZD: QD-OLED-Monitor mit QHD-Auflösung und 280 Hz

AOC Gaming Q27G4ZD: QD-OLED-Monitor mit QHD-Auflösung und 280 Hz: AOC Gaming Q27G4ZD: QD-OLED-Monitor mit QHD-Auflösung und 280 Hz Generation, QHD-Auflösung und satten 280 Hz Bildwiederholrate. Zudem liegt die Zertifizierung nach VESA DisplayHDR True Black 400...
User-Neuigkeiten Gestern um 10:02 Uhr

Blink Außenkamera 2K+: Neue Sicherheitskamera mit höherer Auflösung vorgestellt

Blink Außenkamera 2K+: Neue Sicherheitskamera mit höherer Auflösung vorgestellt: Blink Außenkamera 2K+: Neue Sicherheitskamera mit höherer Auflösung vorgestellt Die frisch vorgestellte Blink Außenkamera 2K+ setzt, wie der Name unschwer erkennen lässt, auf eine höhere...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2026

AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar

AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar: AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar Das Gerät setzt auf ein Panel von BOE mit Ultra Fast IPS-Technologie. Interessant ist hierbei die Dual-Mode-Funktion. AOC...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2026

LG UltraGear evo: Neue Monitore mit 5K-Auflösung und KI-Upscaling

LG UltraGear evo: Neue Monitore mit 5K-Auflösung und KI-Upscaling: LG UltraGear evo: Neue Monitore mit 5K-Auflösung und KI-Upscaling Unter dem Namen UltraGear evo fasst das Unternehmen künftig Monitore zusammen, die Auflösungen von 5K und höher bieten. Dabei...
User-Neuigkeiten 26. Dezember 2025

Philips Evnia 32M2N6800M: Gaming-Monitor mit Mini LED und 4K-Auflösung

Philips Evnia 32M2N6800M: Gaming-Monitor mit Mini LED und 4K-Auflösung: Philips Evnia 32M2N6800M: Gaming-Monitor mit Mini LED und 4K-Auflösung Grundsätzlich handelt es sich um ein LC-Display mit einem IPS-Panel. Es kommt dabei eine Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung zum...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2024

Beste Auflösung für stretched Gaming?

Beste Auflösung für stretched Gaming?: Hallo Ich wollte fragen was so die beste Auflösung für stretched gaming ist. Gerne mehrere Beispiele wie z.B. ein mix aus qualität und stretched Ich spiele normalerweise auf einem 2540 x 1440...
Grafikkarten 11. Oktober 2023

KTC M27P20 Pro: Gaming-Monitor mit 4K-Auflösung und Mini LED im Test

KTC M27P20 Pro: Gaming-Monitor mit 4K-Auflösung und Mini LED im Test: KTC M27P20 Pro: Gaming-Monitor mit 4K-Auflösung und Mini LED im Test Etwa hatte ich hier im Blog ja auch schon den KTC G24P5 getestet, dabei handelt es sich um einen übergroßen OLED-Monitor mit...
User-Neuigkeiten 5. August 2023

1080p vs 1440p Auflösung für gaming?

1080p vs 1440p Auflösung für gaming?: Was ist besser? Was lohnt dich mehr? Wie groß ist der Unterschied? Danke im voraus für die Antworten . :) https://www.gutefrage.net/frage/1080p-vs-1440p-aufloesung-fuer-gaming
Grafikkarten 29. Juni 2023

Welche Auflösung für gaming?

Welche Auflösung für gaming?: Welche nicht pixelig usw ist https://www.gutefrage.net/frage/welche-aufloesung-fuer-gaming
Grafikkarten 6. März 2023

Gaming Setup wie viele Monitore und welche Auflösung wählen?

Gaming Setup wie viele Monitore und welche Auflösung wählen?: Huhu, und zwar sind gerade meine Komponenten für meinen neuen Gaming PC auf dem Weg zu mir nachhause :D Habe mir nun die Frage gestellt, welchen Monitor ich mir holen soll und vor allem auch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Oktober 2022

Gaming PC, welches Spiel unterstützt welche auflösung?

Gaming PC, welches Spiel unterstützt welche auflösung?: Hallo! Ich bin seit kurzem Besitzer eines Gaming PC´s. Tolle Sache, jedoch ganz andere Welt und viel zu lernen. Im Zuge dessen wollte ich mir ein neuen Monitor kaufen, ich überlege ob ich einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. August 2022

Suche Gaming Monitor mit 1440p Auflösung und 240Hz?

Suche Gaming Monitor mit 1440p Auflösung und 240Hz?: Will einen Gaming PC mit rtx 3080 kaufen und habe gehört es wäre etwas overkill für einen full HD Monitor https://www.gutefrage.net/frage/suche-gaming-monitor-mit-1440p-aufloesung-und-240hz
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020

Acer Predator CG437KP: Prolliger Gaming-Monitor mit 43 Zoll und 4K-Auflösung

Acer Predator CG437KP: Prolliger Gaming-Monitor mit 43 Zoll und 4K-Auflösung: Acer Predator CG437KP: Prolliger Gaming-Monitor mit 43 Zoll und 4K-Auflösung Der Bildschirm fällt durchaus aus dem Rahmen, denn eine Diagonale von 43 Zoll sieht man im Monitor-Bereich auch nicht...
User-Neuigkeiten 11. April 2019
Welche Auflösung für einen gaming PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden