Welche Eigenschaften eines Monitors sind wichtig?

Diskutiere und helfe bei Welche Eigenschaften eines Monitors sind wichtig? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute. Ich möchte mir einen zweiten Monitor zulegen, da ich meine, dass dies sehr nützlich für mich wäre. Hauptsächlich spiele ich auf dem PC ,... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von guteFrage433, 10. Dezember 2020.

  1. guteFrage433
    guteFrage433 Gast

    Hey Leute.
    Ich möchte mir einen zweiten Monitor zulegen, da ich meine, dass dies sehr nützlich für mich wäre. Hauptsächlich spiele ich auf dem PC , schaue Serien und habe nebenbei auch immer Discord (Voice-Chat-Programm, wo man auch normal chatten kann)
    Meinen ersten Monitor habe ich mir einfach aufgrund des günstigen Preises geholt, das war nämlich der „Asus VS Serie VS228NE“ mit 21,5 Zoll, 5ms und 75 HZ.

    Jetzt habe ich mich etwas erkundigt und gelesen, dass die Bildaufbau- oder die Reaktionszeit und die Bildwiederholungsrate eventuell von Bedeutung sind bei Monitoren. Habe dann aber doch gelesen, dass man bei der Bildaufbauzeit kaum Unterschiede von 5ms bis 1ms spürt. Daher überlege ich mir, einen Monitor mit möglichst hoher Bildwiederholungsfrequenz, da viele meinen, dass man den Unterschied von zb 60HZ zu 144HZ deutlich spürt. Aber ich bin nur ein Laie und die Infos habe ich aus Foren von anderen Personen, die gefragt haben.

    Auf welche Eigenschaften des Monitors sollte ich am meisten Wert legen und könnt ihr mir einen guten empfehlen?

    Ich bedanke mich im Voraus.

    :)
     
    #1 guteFrage433, 10. Dezember 2020
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welche Eigenschaften eines Monitors sind wichtig?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden