Guter Monitor für Gaming, aber nicht zu teuer und min. 120 Hz?

Diskutiere und helfe bei Guter Monitor für Gaming, aber nicht zu teuer und min. 120 Hz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was gibt es denn da für Monitore bzw. in welchem Preisbereich sollte man sich befinden? Ich hab leider davon nicht wirklich viel Wissen, bzw. weiß... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Laurenziud1233, 28. Februar 2021.

  1. Laurenziud1233
    Laurenziud1233 Gast

    Was gibt es denn da für Monitore bzw. in welchem Preisbereich sollte man sich befinden? Ich hab leider davon nicht wirklich viel Wissen, bzw. weiß nicht, welche Firma gut ist oder welcher Monitor ist. Auch gerne Monitore vorschlagen, ich schaue sie mir dann mal an. Danke euch

    :)
     
    #1 Laurenziud1233, 28. Februar 2021
  2. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

    Upgrade für einen Xeon E3 -1231 v3

    AW: Upgrade für einen Xeon E3 -1231 v3

    Bei onlinespielen hängen die FPS vom server ab

    Daher sind die fps nicht vergleichbar außer man hat 64 freunde alle denselben PC und alle Glasfaser und den netcode selbst geschrieben

    Was derzeit utopisch ist.

    Er hat im übrigen eine gtx1070 diese wird leicht limitiert
    um diese auszulasten würde ein ci7 4790k auf 4,2ghz reichen

    Umrüsten ist derzeit teuer
    min 160€ ram
    min 220€ cpu
    min 120€ mainboard
    Kühler kann übernommen werden sofern klammern
    500€ und das für max 20% Mehrleistung die teils über die 100fps liegen

    Eine gtx1060 reicht völlig für FHD die Lösung wäre auf 1440p zu wechseln was die Karte eher auslastet

    Im übrigen reichen 75-100hz Monitore aus so 144hz ist nur Werbung und die Gefahr das man sich auf slowdown Effekt genervt wird ist groß
    60hz kommen dann einen wie ruckeln vor.

    Die 144hz Monitore in 2d zu betreiben kam vom Office Nutzern die merkten das damit das Bild schärfer wird. Und angenehmer
    Fürs gaming war 120 144hz für die shutterbrille gedacht (3d Effekt)

    ich halte allerdings vr und ar für die bessere Option.

    Neuer Unterbau ist überflüssig
     
    #3 Prozessorarchitektur
  3. Schori
    Schori Gast

    Monitor für Gaming & Bildbearbeitung | 4k oder WQHD | 600-1000€

    #3 Schori
  4. JetLi69
    JetLi69 Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    HisN schrieb: Und bei der nächsten Graka ärgerst Du Dich dann, dass Du nur den "kleinen" Monitor gekauft hast? Monitore halten ja in der Regel deutlich länger als Grafikkarten^^ Naja. Jeder muss seinen eigenen Kompromiss finden. Ich bin halt seit 6 Jahren jetzt in UHD unterwegs, und irgendwie ging es immer. Zum Vergrößern anklicken....
    Nicht wirklich. Es gibt momentan in Sachen 4k und >27" mit Gsync / min. 120 fps nur Modelle mit 40"+ & diese sind mir dann doch einen ticken zu teuer / groß. Vom mangelnden Platz auf dem Tisch will ich erst gar nicht anfangen. Deshalb ist der 34" ein super Kompromiss.
     
    #3 JetLi69
  5. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    Neuer Monitor gesucht für Office & Gaming (Ersatz zweier FHD)

    also zwei 4k kosten nicht die "Welt"( Bitte nicht falsch verstehen ich weiß das 1100 viel Geld sind ) . Du nimmst einfach einen 4k 120 Hz fürs Gaming etwa 700€ und nen zweiten 60hz als zweit Monitore etwa 250€ -400€ je nach Qualität.

    BTW: Gute Monitore Reviews gibt es bei HUB ( Hardware Unboxed).
     
    #3 Nathenhale
  6. wlfnkls
    wlfnkls Gast

    Brauche dringend neuen Monitor

    #3 wlfnkls
Thema:

Guter Monitor für Gaming, aber nicht zu teuer und min. 120 Hz?

Die Seite wird geladen...

Guter Monitor für Gaming, aber nicht zu teuer und min. 120 Hz? - Similar Threads - Guter Monitor Gaming

Forum Datum

Guter IPS Full HD Gaming Monitor bis 200 Euro?

Guter IPS Full HD Gaming Monitor bis 200 Euro?: Gibt es da gute Monitore bis 200 Euro die ein IPS Display besitzen? https://www.gutefrage.net/frage/guter-ips-full-hd-gaming-monitor-bis-200-euro
Grafikkarten 25. Januar 2024

Guter gaming Monitor?

Guter gaming Monitor?: Hallo ich habe mir einen gaming PC zusammen gestellt und brauche dafür natürlich auch ein passenden Monitor Ich habe diesen hier gefunden...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2024

Guter Gaming Monitor (Full HD 27 Zoll) bis 200 Euro?

Guter Gaming Monitor (Full HD 27 Zoll) bis 200 Euro?: Kennt ihr da was empfehlenswertes? https://www.gutefrage.net/frage/guter-gaming-monitor-full-hd-27-zoll-bis-200-euro
Grafikkarten 6. Januar 2024

Guter Gaming Monitor?

Guter Gaming Monitor?: Mein Budget: Unter 270€ Mir ist wichtig: Gute Auflösung 165 Hz (oder mehr) 24 oder 27 Zoll Gutes Display https://www.gutefrage.net/frage/guter-gaming-monitor-2057
Grafikkarten 29. Dezember 2023

Kann mir jemand eine guten Gaming monitor empfehlen?

Kann mir jemand eine guten Gaming monitor empfehlen?: Suche einen gute Gaming monitor. Am liebsten mindestens 30 Zoll, 240hz, Rest ist fast egal… bin auch kein experte auf dem gebiet. Maximal 350 Euro. Kann mir jemand da was empfehlen? Dankee...
Grafikkarten 12. Dezember 2023

Gaming Monitor 144hz mit 2ms gut?

Gaming Monitor 144hz mit 2ms gut?: Hey ich möchte mir ganz gerne einen gamimg Monitor kaufen. Er hat 144hz und 2ms Reaktionszeit. Sind 2 ms zu viel? Hier der link:...
Grafikkarten 9. November 2023

Guter 1440p Gaming-Monitor mit 32 Zoll bis 300 Euro?

Guter 1440p Gaming-Monitor mit 32 Zoll bis 300 Euro?: Ich hätte gerne einen 32 Zoll WQHD Monitor mit möglichst hoher Wiederholrate. Habt ihr da eine Empfehlung? https://www.gutefrage.net/frage/guter-1440p--gaming-monitor-mit-32-zoll-bis-300-euro
Grafikkarten 8. November 2023

Welcher Gaming-Monitor ist gut?

Welcher Gaming-Monitor ist gut?: Ich wollte mir einen neuen Gaming-Monitor kaufen, der 27 Zoll, 240 Hz, und eine WQHD Auflösung hat. Hat jemand einen guten Monitor, der weiterempfehlenswert ist?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. August 2023

Guter Gaming Monitor?

Guter Gaming Monitor?: Ich bin grad am überlegen ob ich mir nen Monitor zulege. Meine Frage ist ob ihr da gute kennt? Am besten relativ günstig. Falls es hilft, ich hab nen Acer Nitro 5 mit nem I5 9300h und ner 2060....
Grafikkarten 12. Juli 2023

Guter gaming monitor für rtx 3060 ti 1080p?

Guter gaming monitor für rtx 3060 ti 1080p?: Budget 300€ https://www.gutefrage.net/frage/gutwr-gaming-monitor-fur-rtx-3060-ti-1080p
Prozessoren 1. Juli 2023

Guter Gaming Monitor?

Guter Gaming Monitor?: Ich suche einen Aming Monitor mit 1ms Reaktionszeit 4K und 240 FPS Am besten sollte dieser auch 24 bis 25 Zoll sein, kennt jemand so einen Monitor?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Juni 2023

Gute Curved Gaming Monitore?

Gute Curved Gaming Monitore?: Moin zusammen. Hat zufällig jemand erfahrung mit preis leistungs modeelen bei curved gaming monitoren? Bzw kann jemand welche empfehlen? Gerne min. 144hz. Ab 24" gerne auch größer wobei mir auch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Juni 2023

Kennt ihr einen guten Monitor für diesen Gaming-PC?

Kennt ihr einen guten Monitor für diesen Gaming-PC?: Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF B450 Tomahawk MAX ASRock RX 6950 XT Wichtig wäre 27-34 Zoll, +165HZ , WQHD oder UHD, Nicht mehr als 1ms Reaktionszeit, AMD Freesync und IPS wäre...
Grafikkarten 9. Juni 2023
Guter Monitor für Gaming, aber nicht zu teuer und min. 120 Hz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden