PC als Konsolen-Ersatz nutzen?

Diskutiere und helfe bei PC als Konsolen-Ersatz nutzen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Wie meine Frage schon andeutet, habe ich überlegt, von Konsolen auf den PC zu wechseln. Die Bedingung wäre allerdings, dass ich Storyspiele über... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Joker215, 27. Juli 2022.

1. Joker215
    Joker215 Gast

Hi!
    Wie meine Frage schon andeutet, habe ich überlegt, von Konsolen auf den PC zu wechseln. Die Bedingung wäre allerdings, dass ich Storyspiele über meinen großen TV (am besten auf dem Sofa) und Shooter oder andere Multiplayer-Games auf den Monitoren spielen kann.

Geht das? Muss man da irgendwas anpassen, oder reicht es, einfach 2 HDMI-Kabel bereit zu halten (HDMI —> Monitoren, Langes HDMI —> TV) und diese bei Bedarf umzustecken? Erkennt der PC das automatisch und passt das Bild den Bedürfnissen an, ändert zB die Auflösung?

Und ist das Feeling auch so gut wie auf ner Konsole, sprich Controller-Vibration und das Zeug? Vielleicht auch das Touchpad von dem PS5/4 Controller? Sind PC Spiele bzw. Steam damit kompatibel?

Kann Steam auch mit dem Controller vom Sofa aus gesteuert werden?

Ich würde mich sehr über antworten freuen! :)

:)

Thema:

PC als Konsolen-Ersatz nutzen?

Die Seite wird geladen...

PC als Konsolen-Ersatz nutzen? - Similar Threads - Konsolen Ersatz

Forum Datum

Xbox Februar-Update: 1440p-Streaming auf Konsolen und Neuerungen für PC und ROG Ally

Xbox Februar-Update: 1440p-Streaming auf Konsolen und Neuerungen für PC und ROG Ally: Xbox Februar-Update: 1440p-Streaming auf Konsolen und Neuerungen für PC und ROG Ally Im Fokus steht dabei eine verbesserte Streaming-Qualität für Abonnenten des Xbox Game Pass Ultimate. Diese...
User-Neuigkeiten Heute um 18:53 Uhr

John Wick: Spiel für PC und Konsolen offiziell angekündigt

John Wick: Spiel für PC und Konsolen offiziell angekündigt: John Wick: Spiel für PC und Konsolen offiziell angekündigt Mittlerweile hat man ein ziemlich umfangreiches Universum um den Protagonisten aufgebaut. Umso spannender ist es, dass Saber Interactive...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2026

Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 2 bringt MGS4 im August auf aktuelle Konsolen

Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 2 bringt MGS4 im August auf aktuelle Konsolen: Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 2 bringt MGS4 im August auf aktuelle Konsolen Ab dem 27. August steht das Paket bereit. Metal Gear Solid: Master Collection Vol. 2 bringt MGS4 im August...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2026

Far Cry 3, Blood Dragon und Primal laufen jetzt mit 60 FPS auf aktuellen Konsolen

Far Cry 3, Blood Dragon und Primal laufen jetzt mit 60 FPS auf aktuellen Konsolen: Far Cry 3, Blood Dragon und Primal laufen jetzt mit 60 FPS auf aktuellen Konsolen . . Far Cry 3, Blood Dragon und Primal laufen jetzt mit 60 FPS auf aktuellen Konsolen
User-Neuigkeiten 22. Januar 2026

Far Cry 3 mit 60 fps auf aktuellen Konsolen: Update für den Shooter-Klassiker

Far Cry 3 mit 60 fps auf aktuellen Konsolen: Update für den Shooter-Klassiker: Far Cry 3 mit 60 fps auf aktuellen Konsolen: Update für den Shooter-Klassiker Ubisoft schraubt an der Performance der Classic Edition. Ab dem 21. Far Cry 3 mit 60 fps auf aktuellen Konsolen:...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2026

Lego Batman: Legacy of the Dark Knight: Release im Mai für PC und Konsolen

Lego Batman: Legacy of the Dark Knight: Release im Mai für PC und Konsolen: Lego Batman: Legacy of the Dark Knight: Release im Mai für PC und Konsolen Games gezeigt und auch bestätigt, dass das nächste Abenteuer im Klötzchen-Format am 29. Mai erscheinen wird. Lego...
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2025

Sony meldet 84,2 Millionen verkaufte PlayStation 5-Konsolen

Sony meldet 84,2 Millionen verkaufte PlayStation 5-Konsolen: Sony meldet 84,2 Millionen verkaufte PlayStation 5-Konsolen Die Konsole konnte im zweiten Quartal 3,9 Millionen Einheiten absetzen, womit die Gesamtzahl seit dem Launch nun bei 84,2 Millionen...
User-Neuigkeiten 11. November 2025

„Battlefield 6“ ist ab sofort für PC und Konsolen erhältlich

„Battlefield 6“ ist ab sofort für PC und Konsolen erhältlich: „Battlefield 6“ ist ab sofort für PC und Konsolen erhältlich Das Shooter ist also ab sofort für den PC sowie für die PlayStation 5 und Xbox Series X|S zu haben. In erster Linie sind natürlich...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2025

„Yakuza Kiwami 3“ für PC und Konsolen angekündigt (Trailer)

„Yakuza Kiwami 3“ für PC und Konsolen angekündigt (Trailer): „Yakuza Kiwami 3“ für PC und Konsolen angekündigt (Trailer) Laut dem Ryu Ga Gotoku Studio erscheint nämlich das zunächst exklusiv für die Nintendo Switch 2 veröffentlichte „Yakuza Zero:...
User-Neuigkeiten 24. September 2025

„Borderlands 4“ ist ab sofort für PC und Konsolen erhältlich

„Borderlands 4“ ist ab sofort für PC und Konsolen erhältlich: „Borderlands 4“ ist ab sofort für PC und Konsolen erhältlich Das Spiel steht für den PC (Steam, Epic Games Store) sowie die PlayStation 5 und die Xbox Series X|S zur Verfügung. Eine Portierung...
User-Neuigkeiten 12. September 2025

„Metal Gear Solid Delta: Snake Eater“ ist ab sofort für PC und Konsolen erhältlich

„Metal Gear Solid Delta: Snake Eater“ ist ab sofort für PC und Konsolen erhältlich: „Metal Gear Solid Delta: Snake Eater“ ist ab sofort für PC und Konsolen erhältlich Denn es ist Kojimas schräger Stil, welcher das Franchise geprägt hat. Mit „Metal Gear Solid Delta: Snake Eater“...
User-Neuigkeiten 28. August 2025

„The Rogue Prince of Persia“: Version 1.0 ist ab sofort für PC und Konsolen verfügbar

„The Rogue Prince of Persia“: Version 1.0 ist ab sofort für PC und Konsolen verfügbar: „The Rogue Prince of Persia“: Version 1.0 ist ab sofort für PC und Konsolen verfügbar Entwickelt wurde das Spiel von Evil Empire. Es handelt sich hier um eine Mischung aus 2D-Action-Plattformer...
User-Neuigkeiten 21. August 2025

„Mafia: The Old Country“ ist ab sofort für PC und Konsolen erhältlich

„Mafia: The Old Country“ ist ab sofort für PC und Konsolen erhältlich: „Mafia: The Old Country“ ist ab sofort für PC und Konsolen erhältlich 49,99 Euro kostet das Actionspiel, was für eine Neuerscheinung dieses Kalibers aktuell recht günstig anmutet. Allerdings...
User-Neuigkeiten 8. August 2025
PC als Konsolen-Ersatz nutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden