Stellen sich PC/Grafikkarte automatisch auf die Auflösung des Monitors ein?

Diskutiere und helfe bei Stellen sich PC/Grafikkarte automatisch auf die Auflösung des Monitors ein? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wenn ich einen anderen PC an meinen Monitor anschließe, wird die Auflösung des Monitors automatisch erkannt? Diese Frage gilt insbesondere,... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by Agamemnon712, Aug 22, 2023.

1. Agamemnon712
    Agamemnon712 Gast

Hallo,

wenn ich einen anderen PC an meinen Monitor anschließe, wird die Auflösung des Monitors automatisch erkannt?

Diese Frage gilt insbesondere, wenn der PC vorher z.B. an einem Breitbildmonitor mit hoher Auflösung "hing" und nun an einen kleineren Monitor mit geringerer Auflösung angeschlossen wird, ohne daß die Systemeinstellungen des PCs/Windows' vorher geändert werden.

Klappt das?

:)

#1 Agamemnon712, Aug 22, 2023
Thema:

Stellen sich PC/Grafikkarte automatisch auf die Auflösung des Monitors ein?

Loading...

Stellen sich PC/Grafikkarte automatisch auf die Auflösung des Monitors ein? - Similar Threads - Stellen Grafikkarte automatisch

Forum Date

Google Fotos: Eigene Sticker landen automatisch in den Sammlungen

Google Fotos: Eigene Sticker landen automatisch in den Sammlungen: Google Fotos: Eigene Sticker landen automatisch in den Sammlungen Wer dort eigene Sticker erstellt, findet diese nun automatisch im Bereich Sammlungen wieder. Ein Backup der erstellten Inhalte...
User-Neuigkeiten Jan 20, 2026

Samsung und Intel stellen SmartPower HDR vor: Weniger Stromverbrauch bei OLED-Laptops

Samsung und Intel stellen SmartPower HDR vor: Weniger Stromverbrauch bei OLED-Laptops: Samsung und Intel stellen SmartPower HDR vor: Weniger Stromverbrauch bei OLED-Laptops Dabei handelt es sich um eine neue Technologie, die den Stromverbrauch von OLED-Displays in Laptops deutlich...
User-Neuigkeiten Jan 8, 2026
Stellen sich PC/Grafikkarte automatisch auf die Auflösung des Monitors ein? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice