Vorder Lüfter fällt immer aus?

Diskutiere und helfe bei Vorder Lüfter fällt immer aus? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forum, Ich habe ein Problem das mein Vorder 200mm Lüfter immer "ausfällt"? woran kann das liegen? Es ist das Coolermaster ATCS 840 mit einer... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Zaperwood, 21. März 2011.

1. Zaperwood
    Zaperwood Gast

Hallo Forum,

Ich habe ein Problem das mein Vorder 200mm Lüfter immer "ausfällt"? woran kann das liegen?

Es ist das Coolermaster ATCS 840 mit einer Scythe Kaze Server Lüftersteurung.
    ist alles auf Manuell eingestellt.

Wenn ich Scythe Kaze Server Lüftersteuerung resette geht der wieder

#1 Zaperwood, 21. März 2011
  2. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    1. SysProfile:
    132802

Entweder Lüfter nicht in Ordnung oder Lüftersteuerung hat nen Knacks. Vllt hast Du den auch so flach eingestellt, das der garnicht erst anläuft.

#2 Meschugges, 21. März 2011
  3. Zaperwood
    Zaperwood Gast
    okay ich habe den Lüfter auf 750 bis 790 U/min mehr geht nicht, ist jetzt schon das vierte mal das das passiert. :cry: und auffallen tut mir das auch nur wenn aufs Display schaue.:rolleyes:

Garantie ist schon abgelaufen vermute ich mal :eek:

Werde das jetzt mal beobeachten ob der Lüfter beim einschalten von PC mit anläuft.

oder gibt es da noch besser Tipps?

#3 Zaperwood, 21. März 2011
  4. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    1. SysProfile:
    132802
    Vielleich koppelst den mal von der Lüftersteuerung ab und klemmst den mit aufs Board (testweise) dann weisst Du wer der übeltäter ist.

#4 Meschugges, 21. März 2011
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hast du keinen 3 pin zu molex adapter?
    damit kannst du den lüfter direkt ans netzteil anschließen
    wenn der lüfter dann durchläuft liegt das aussetzen an der lüftersteuerung
    (wäre auch meine vermutung gewesen)

#5 Mr_Lachgas, 21. März 2011
  6. Zaperwood
    Zaperwood Gast

okay ans Mainboard oder direkt ans Netzteil kann ich machen ist ne gute Idee :o
    So einen Adapter habe ich bestimmt noch in einer Kiste rumliegen
    Thanx for Vorschläge

#6 Zaperwood, 21. März 2011
Thema:

Vorder Lüfter fällt immer aus?

Die Seite wird geladen...

Vorder Lüfter fällt immer aus? - Similar Threads - Vorder Lüfter fällt

Forum Datum

SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub

SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub: SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub Theoretisch. Mit seinen Maßen von 33 x 17 x 38 cm und einem Gewicht von 2,4 kg steht er stabil auf dem...
User-Neuigkeiten Samstag um 11:53 Uhr

Cheat-Software: Bundesgerichtshof fällt ein wichtiges Urteil

Cheat-Software: Bundesgerichtshof fällt ein wichtiges Urteil: Cheat-Software: Bundesgerichtshof fällt ein wichtiges Urteil Bei Singleplayer-Titeln sollte es einem aber eigentlich egal sein, was andere so treiben, solange sie offen damit umgehen....
User-Neuigkeiten 31. Juli 2025

Elektronische Patientenakte (ePA): Interesse fällt gering aus

Elektronische Patientenakte (ePA): Interesse fällt gering aus: Elektronische Patientenakte (ePA): Interesse fällt gering aus Somit dürfte bereits eine breite Basis passiver Nutzung entstanden sein. Doch die Anzahl der aktiven Nutzer ist offenbar eine ganz...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2025
Vorder Lüfter fällt immer aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden