Ist das Netzteil gut? Von Corsair!?

Diskutiere und helfe bei Ist das Netzteil gut? Von Corsair!? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; HX Series™ HX850 – 80 PLUS® PLATINUM-zertifiziertes, vollmodulares Netzteil mit 850 Watt (EU)... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Ejass, 12. Mai 2021.

  1. Ejass
    Ejass Gast

    HX Series™ HX850 – 80 PLUS® PLATINUM-zertifiziertes, vollmodulares Netzteil mit 850 Watt (EU)

    :)
     
  2. sinchilla
    sinchilla Gast

    Corsair RM750

    Ich besitze das Corsair 750i, also mit der Spannungsüberwachung. Sehr praktisch.
    Habe mich bewusst für das Netzteil entschieden aufgrund dem semipassiven Modus, man daddelt ja nicht nur am Rechner, somit ist dieser komplett lautlos bei geringer Belastung. Nachdem mir ein bequiet nach nicht einmal 2 Jahren abgeraucht ist, mach ich ein großen Bogen um diese Firma.

    Ich kann das Netzteil guten Gewissens empfehlen.
     
    #3 sinchilla
  3. moreply
    moreply Gast

    Einschaltfunken und Knall bei Corsair RM650x

    Wenn ich das Netzteil über eine Schaltbare Steckdose abschalte, habe ich den gleichen Effekt -> Netzteil Entlädt sich.

    Und der 20 Cent Schalter im Netzteil steckt die Ströme wahrscheinlich immer noch besser weg. Als der 2 Cent Schalter in der Steckdose.
     
    #3 moreply
  4. Threshold
    Threshold Gast

    Corsair RM750

    Swisha schrieb: Nun meine Frage: Wie gut ist das Corsair RM750 im Vergleich zum be quiet straight power 11 750w? Wo liegen die Unterschiede die eins der beiden besser machen? Zum Vergrößern anklicken....
    Nun ja, der Semi passiv Modus ist eher überflüssig. Man sollte von einem Hersteller erwarten können, dass er ein leises Netzteil bauen kann. Dann braucht man den Semi passiv Modus nicht.
    Von daher sehe ich das Straight Power vorne.

    Swisha schrieb: Das be quiet (550/750) wird hier im Forum immer bei Neubau-PCs empfohlen, über das RM750/RM550 habe ich hier zb auch noch nichts lesen können. Zum Vergrößern anklicken....
    Weil wir eher keine Semi passive Netzteile empfehlen.
     
    #3 Threshold
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Corsair VS550 Böller?

    AW: Corsair VS550 Böller?

    Wie alt ist das Netzteil.
     
    #3 Threshold
  6. markus1612
    markus1612 Gast

    CORSAIR 275R Lüfterfrage

    AW: CORSAIR 275R Lüfterfrage

    Die Löcher sind dafür gedacht, dass das Netzteil noch Luft bekommt, wenn man es mit dem Lüfter nach oben einbaut, was aber nicht wirklich zu empfehlen ist.
    Wenn das Netzteil mit dem Lüfter nach unten eingebaut ist, ist ein Lüfter an der Position ziemlicher Unsinn, weil der dann ja nicht wirklich Luft ansaugen kann.

    Die Lüfter der GPU sind davon nicht betroffen.
     
    #3 markus1612
Thema:

Ist das Netzteil gut? Von Corsair!?

Die Seite wird geladen...

Ist das Netzteil gut? Von Corsair!? - Similar Threads - Netzteil gut Corsair

Forum Datum

Ist mein Netzteil gut genug?

Ist mein Netzteil gut genug?: Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich meines PCs. Zuzeit habe ich ein 450 Watt Netzteil was zurzeit mein Asus prime b450m-K-ii Mainboard, gtx 1650 Grafikkarte und den rhyzen 5 4500 betreibt. Ich...
Stromversorgung 24. Dezember 2023

Gutes und leises Netzteil?

Gutes und leises Netzteil?: Hey, ich suche momentan ein neues Netzteil das nicht zu laut und sicher ist. Hab momentan ein 650w netzteil von aerocool. Es ist aber viel zu laut beim spielen. Meine Komponennten RTX 3060...
Stromversorgung 22. November 2023

Ist dieses Netzteil gut?

Ist dieses Netzteil gut?: Hallo, ich habe grad dieses Netzteil auf Amazon gefunden und wollte wissen ob es wirklich so sicher und gut ist wie die Bewertungen es sagen denn der Preis wundert mich etwas. Würde mich auf eine...
Stromversorgung 19. November 2023

Gutes netzteil?

Gutes netzteil?: Hallo könnte mir jemand gute 500w Netzteile empfehlen die sehr zuverlässig sind? Dankeschön im voraus :) https://www.gutefrage.net/frage/gutes-netzteil-8
Stromversorgung 12. November 2023

Sind die neuen be quiet Netzteile gut oder soll ich denen nicht vertrauen?

Sind die neuen be quiet Netzteile gut oder soll ich denen nicht vertrauen?: Die sind ja neu https://www.alternate.at/be-quiet/Straight-Power-12-Platinum-750W-ATX3-0-PC-Netzteil/html/product/100001431 Das ist das älterne...
Stromversorgung 13. Oktober 2023

Auf was muss ich beim Kauf von einem guten PC Netzteil achten?

Auf was muss ich beim Kauf von einem guten PC Netzteil achten?: Hab viele gesehen mit 1000w und auch eins mit 1600 w mein pc würde so ca 600w insgesamt brauchen ist ein Netzteil mit mehr Watt dann immer besser?...
Stromversorgung 14. September 2023

Gutes 1000W Netzteil?

Gutes 1000W Netzteil?: Hallo, kann mir jemand ein günstiges 1000W Netzteil empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/gutes-1000w-netzteil-2
Stromversorgung 12. September 2023

Ist das Netzteil gut?

Ist das Netzteil gut?: Hallo, hatte einen Stromausfall und es sieht so aus als ob mein Netzteil was davon abbekommen habe. welches empfiehlt ihr hier meine kompetentem. Rx 570 8gb b450 a pro amd ryzen 5 2600 16gb...
Stromversorgung 3. September 2023

Ist das Netzteil gut für meinen PC?

Ist das Netzteil gut für meinen PC?: Hey kurze frage: hab meinen pc zur reperatur gebracht, da dass Netzteil / GPU nicht mehr gut zusammen funktioniert haben. (hardwareschaden) Sie haben mir nun ein neues Netzteil eingebaut was sie...
Prozessoren 29. August 2023

Gutes Netzteil mit zusätzlichen 4 Pin Anschluss für unter 100€?

Gutes Netzteil mit zusätzlichen 4 Pin Anschluss für unter 100€?: Hallo, Ich möchte mir zurzeit einen PC bauen. Teile: i3 12100f Spartan 5 max cooler rx6700xt NZXT n5 z690 ( zurzeit nur 120€) FRACTAL Design north 16gb ddr4 3600mhz 1tb lexar nvme Ich...
Stromversorgung 1. August 2023

Ist das Netzteil Corsair RM1200x Shift ATX 3.0- & PCIe 5.0-kompatibel gut?

Ist das Netzteil Corsair RM1200x Shift ATX 3.0- & PCIe 5.0-kompatibel gut?: Hallo zusammen ich habe ma ne Frage ich stelle mir immoment ein neuen Pc zusammen mit den meisten Teilen von Corsair und wollte mir nun n neues Netzteil holen was haltet ihr von den neuen RM1200x...
Stromversorgung 22. April 2023

Corsair CX550F Netzteil gut?

Corsair CX550F Netzteil gut?: Brauche nur 550 watt https://www.gutefrage.net/frage/corsair-cx550f-netzteil-gut
Stromversorgung 27. Mai 2022

GEZ Netzteil Corsair VS Series VS650 gut?

GEZ Netzteil Corsair VS Series VS650 gut?: Hy ist das GEZ Netzteil Corsair VS Series VS650 gut für ne 3060ti r5 3600 16gb ddr4 b450m mainboard, 380gb ssd https://www.gutefrage.net/frage/gez-netzteil-corsair-vs-series-vs650-gut
Stromversorgung 28. Januar 2021
Ist das Netzteil gut? Von Corsair!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden