Lieber fsb hoch und Teiler runter???

Diskutiere und helfe bei Lieber fsb hoch und Teiler runter??? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe jetzt meine CPU ein wenig übertaktet, leider ist bei 2,72 GHz schluss. Alles was drüber geht bringt bei orthos relativ schnell... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Romulus79, 16. April 2008.

  1. Romulus79
    Romulus79 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42164

    Hallo Leute, ich habe jetzt meine CPU ein wenig übertaktet, leider ist bei 2,72 GHz schluss. Alles was drüber geht bringt bei orthos relativ schnell einen Fehler. Die Temps nach 1h TAT sind jedoch bei max. 55°C i.O. und die Spannung hab fest auf 1,35V gestellt.

    Da die besagten 2,72 GHz das Maximum sind, wollte ich mal fragen ob es jetzt sinn bringt den Teiler meiner CPU fest auf 6 zu setzten und dafür noch ein wenig mit dem fsb rauf zu gehen, so dass ich dann wieder bei ca. 2,72 GHz lande.
     
    #1 Romulus79, 16. April 2008
  2. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    meines wissens ist das mit deiner CPU gar nicht möglich wenn der E6400 aus dem profil noch stimmt!
     
    #2 brimbrambrum, 16. April 2008
  3. Romulus79
    Romulus79 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42164
    Es ist mir laut Bios möglich, den Teiler zwischen min. 6 und max. 8 einzustellen.

    Kann dir auch noch ein Foto hochladen, wenn du möchtest
     
    #3 Romulus79, 16. April 2008
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Es geht ehr darum das du bei teiler von 6x 453,3MHz FSB brauchst der im gegensatz zu dem jetzt gewaltig ist. ob das dein MoBo mitmacht und das nicht nur von der CPU her sondern auch vom Chipsatz. auch bei Teiler von 7 brauchst du noch 389MHz...
     
  5. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    ja das hab ich gemeint - nur vll nicht gesagt! ^^
     
    #5 brimbrambrum, 16. April 2008
  6. Romulus79
    Romulus79 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42164
    Ich weiß auch, dass es nicht unbedingt funktionieren muss, da der fsb ja doch erheblich angehoben werden müsste.

    Was mich mehr interessieren würde, ist ob sich dadurch evtl. die Performance noch ein wenig mehr steigern liese.
     
    #6 Romulus79, 16. April 2008
  7. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    die Perfomance wird nur marginal steigern, ich bin bisher immer damit verfahren, den Multi auf max. zu belassen und schauen was die CPU stabil an FSB mitmacht
     
    #7 regenrohr, 16. April 2008
  8. Romulus79
    Romulus79 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42164

    O.K. dann lass ich den Multi bei 8 und den fsb bei 340. Wenn das nicht wirklich was bringt kann ich das auch lassen...

    Danke nochmal für die Infos
     
    #8 Romulus79, 17. April 2008
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Lieber fsb hoch und Teiler runter???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden