Was ist stromsparender: Eine schnelle oder langsame CPU?

Diskutiere und helfe bei Was ist stromsparender: Eine schnelle oder langsame CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte einen stromsparenden Rechner haben. Nun wollte ich wissen, ob eine schnelle CPU weniger oder mehr Strom verbraucht als eine... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von indyfan776, 31. Mai 2023.

1. indyfan776
    indyfan776 Gast

Hallo,

ich möchte einen stromsparenden Rechner haben.

Nun wollte ich wissen, ob eine schnelle CPU weniger oder mehr Strom verbraucht als eine langsame CPU.

Insbesondere interessieren mich die Intel CPUs, Intel-i3, Intel-i5, Intel-i7 und Intel-i9. Ist eine Intel-i9 stromsparender als eine Intel-i3?

:)

#1 indyfan776, 31. Mai 2023
  2. mojoxy
    mojoxy Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

#3 mojoxy
  3. MaW85
    MaW85 Gast

Reicht mein Netzteil für diese Grafikkarten ?

AW: Reicht mein Netzteil für diese Grafikkarten ?

Würde reichen.
    Aber lieber eine Rx5500XT 8GB kaufen, gleich schnell aber stromsparender.

#3 MaW85
  4. DKK007
    DKK007 Gast

AMD Catalyst 15.7.1 WHQL Installation scheitert

Installiere doch erstmal den Treiber und dann die Updates.

Warum willst du eigentlich so eine uralte Karte auf einem X99-System verbauen?
    Die ist weder schnell noch stromsparend.

#3 DKK007
  5. DKK007
    DKK007 Gast

Upgrade Entscheidung Graka wechsel GTX 960 4gb und GTX560 1gb

Die 1050ti ist etwas schneller und deutlich stromsparender als deine aktuelle 960. Aber neu nicht wirklich billig.
    Da macht es mehr Sinn, deine 960 auszutauschen, z.B. gegen eine RX5500 8 GiB und deine Karte weiterzugeben.

#3 DKK007
  6. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

Welche Graffikkarte soll ich mir holen?

So P/L aktuell amd rx580
    dann stromsparender gtx1660
    Dann zum doppelten preis aber auc gut 75% schneller als der Vorgänger amd
    rx5700

Aktuell ist ab der rx580 quasi preis pro fps je sku teurer fast immer 1:1 zahlt man mehr für leistung.
    Dieser stillstand bleibt erstmal vorhanden ab herbst 2020 steigt aber die leistung dramatisch an fürs geld.
    Für dich ist das zweitrangig weil deine gpu schon jetzt zu langsam ist und dem stand von 2013 hergibt (ja ich weiß das die gtx960 2014 gekommen ist quasi eine rebrand gtx760)
    Die rx580 ist gut 80% schneller.

#3 Prozessorarchitektur
Thema:

Was ist stromsparender: Eine schnelle oder langsame CPU?

Die Seite wird geladen...

Was ist stromsparender: Eine schnelle oder langsame CPU? - Similar Threads - stromsparender schnelle langsame

Forum Datum

Möglichst stromsparender pc für youtube und Steuern machen?

Möglichst stromsparender pc für youtube und Steuern machen?: Möchte meinen Eltern einen PC bauen welcher hauptsächlich für kleine Recherchen und für die Steuer genutzt wird. Meine Frage ist welche Komponenten ich am besten nutzen sollte da ich auch möchte...
Prozessoren 9. Dezember 2024

RX570 Stromspar-Funktion defekt?

RX570 Stromspar-Funktion defekt?: Habe hier einen alten Rechner mit einer AMD RX Grafikkarte, die ist von Sapphire, schön leise im Desktop-Mode, aber selbt dann zieht der Rechner mit 1 Bildschirm 140 Watt Altes Win7 (Bittekeine...
Stromversorgung 6. Juli 2024

Sony bringt das Stromspar-Dashboard sowie das Spielemenü auf ältere TV-Geräte

Sony bringt das Stromspar-Dashboard sowie das Spielemenü auf ältere TV-Geräte: Sony bringt das Stromspar-Dashboard sowie das Spielemenü auf ältere TV-Geräte Gemeinsam ist allen betroffenen TVs, dass sie als SoC denMediaTek MT5895 (MT9950) verwenden. Durch die Aktualisierung...
User-Neuigkeiten 16. August 2023

Stromsparender Server unter 400€?

Stromsparender Server unter 400€?: Ich suche einen Server der weniger als 400€ kostet und wenig Strom braucht. Leistung: min. 500GB SSD, min. 32 GB Ram, min. 8 Kerne. Formfaktor ist egal. (9 Zoll wäre gut)...
Prozessoren 17. Juli 2023

Stromsparende CPU für Dauerbetrieb?

Stromsparende CPU für Dauerbetrieb?: Hallo zusammen, ich überlege mir aktuell ein NAS selber zu bauen und suche aktuell nach einer günstigen CPU mit Mainboard mit einem geringen Stromverbrauch. Welche CPU, Mainboard würdet Ihr...
Prozessoren 15. Juni 2023

2 Monitore aber nur auf einem Stromsparen?

2 Monitore aber nur auf einem Stromsparen?: Also ich hab nun 2 Monitore. Ist super zum Arbeiten aber zb beim Zocken benutze ich ja nur meinen hauptmonitor und der andere ist halt einfach im desktop. Gibt es irgendeine möglichkeit mit dem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Januar 2023

Stromsparende GPU mit 2 DVI Anschlüssen?

Stromsparende GPU mit 2 DVI Anschlüssen?: Hallo Ich habe einen alten Office PC (i7-2600, 12 GB Ram und Samsung SSD) gefunden und wollte da mal ne bessere GPU einbauen. Da ich nicht so viel ausgeben will, wollte ich mir ne GPU bis 150Fr....
Grafikkarten 24. November 2021

Samsung Display: Neue Eco2OLED-Technologie arbeitet stromsparender

Samsung Display: Neue Eco2OLED-Technologie arbeitet stromsparender: Samsung Display: Neue Eco2OLED-Technologie arbeitet stromsparender Jenes liegt preislich natürlich mal wieder deutlich im Premiumsegment, dafür hat Samsung dem neuen Modell auch allerhand...
User-Neuigkeiten 17. August 2021

Wäre dieser Server stromsparend?

Wäre dieser Server stromsparend?: CPU: Intel Core i7-10700T (TDP: 35W) Mainboard: MSI MAG B460M (ja, das WLAN ist nötig ;) RAM: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit Netzteil: Weiß ich noch nicht wie viel Watt angemessen...
Mainboards 13. März 2021

Stromsparende Grafikkarten?

Stromsparende Grafikkarten?: Hallo liebe Community Leider hat meine aktuelle Grafikkarte einen zu hohen Stromverbrauch von 250 Watt. Kennt ihr eine Grafikkarte die gut und auch stromsparend ist? Die 2070 die ich aktuell...
Grafikkarten 14. Januar 2021

Google äußert sich zur Problematik bzgl. Stromsparen und Hintergrund-Apps

Google äußert sich zur Problematik bzgl. Stromsparen und Hintergrund-Apps: Google äußert sich zur Problematik bzgl. Stromsparen und Hintergrund-Apps Das Problem daran ist bekanntermaßen, dass im Hintergrund oft zu aggressiv Apps ausgeknipst werden, um den Akku zu...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2020

MIT: Neuartiges Chip-Konzept für stromsparende Berechnungen neuronaler Systeme

MIT: Neuartiges Chip-Konzept für stromsparende Berechnungen neuronaler Systeme: MIT: Neuartiges Chip-Konzept für stromsparende Berechnungen neuronaler Systeme Der Grund: der Rechenaufwand ist aufgrund der Konstruktion des Chips stark minimiert, die Energieersparnis bei...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2018

LG Display zeigt Neuheiten bei OLED- und LC-Displays: krumm, randlos und stromsparend

LG Display zeigt Neuheiten bei OLED- und LC-Displays: krumm, randlos und stromsparend: LG Display zeigt Neuheiten bei OLED- und LC-Displays: krumm, randlos und stromsparend LG Display differenziert hierbei OLED- und LC-Displays, entwickelt beide Technologie weiter, um für alle...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2016
Was ist stromsparender: Eine schnelle oder langsame CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden