Desktop Icons verschieben sich?

Diskutiere und helfe bei Desktop Icons verschieben sich? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, seit ein paar Tagen verschieben sich meine Desktop Icons jedesmal wenn ich den PC neustarte bzw eben generell wenn ich den PC starte sind alle... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Tokry, 12. November 2020.

  1. Tokry
    Tokry Gast

    Hey, seit ein paar Tagen verschieben sich meine Desktop Icons jedesmal wenn ich den PC neustarte bzw eben generell wenn ich den PC starte sind alle Icons verschoben.

    Weiß jemand wieso dass sein kann?
    (Mein NVIDIA Treiber ist auf aktuellstem Stand, ich habe in den Anzeigeeinstellungen schon alles richtig eingestellt und unter "Designs und verwandte Einstellungen" auch schon.)

    Hier ist ein Video wie es jedesmal ist:

    https://www.youtube.com/watch?v=K4NVF1nSPZ4

    :)
     
  2. Nazzy
    Nazzy Gast

    Welcher 144Hz Gsync Monitor? => Asus-ROG-Swift-PG278QR wurde es

    Also, Icons verschieben sich bei mir nicht. Aber das mit den Buchstaben habe ich auch ab und zu.

    Edit :

    Ok, jetzt tun sie es auf einmal doch oO
     
    #3 Nazzy
  3. darkbound
    darkbound Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Hi.. so hab nun meine 5870 mit der gt240 im Rechner.

    Scheint auch alles zu gehen. Habe aber nun bei Windows wenn ich Icons verschiebe oder wenn ich mehrere Internetseiten offen habe und dann auf dem Desktop über das Morzilla Logo streife.. wo er mir ja dann alle offenden Seiten anzeigt ---> ..so Grafikfehler... So grüne Streifen etc.


    Ist das normal wenn man den Patch drauf hat?


    LG
    db
     
    #3 darkbound
  4. fotoman
    fotoman Gast

    Windows 10 und die Desktopicons

    SurgeonX1 schrieb: Ich könnte Screens machen, aber da sind auch private Sachen drauf. Es reicht eigentlich sich bildlich vorzustellen, dass 7 die Icons gut verkleinert, dennoch scharf und gute Auflösung, Schrift auch, und 10 eben nicht ! Zum Vergrößern anklicken....
    Irgendwas macht dann mein WIn 7 (in der VM) genauso falsch wie die Win 2008 R2 Server in der Firma. Da werden auch nur die Icons verkleinert (genauso weit wie bei Win 10), die Schrift bleibt immer gleich groß. Nur mit Änderung des kompletten Designs kann ich unter Win 7 mit Systemmitteln die Schriftart/Größe für die Icons ändern, was bei Win 10 halt nicht mehr vorgesehen ist (es ist ein neues OS und kein Win 7 SP3)

    Dieses "Icons aus dem Desktop schieben" bei Win 7 hat letztens noch dazu geführt, dass ein Nachbar ganz verzweifelt bei mir geklingelt hat, weil sein Programm für den Scanner weg wäre. Win 10 scheint das erfogreich zu verhindern, gut so.

    RNG_GPU schrieb: bitte sehr 1x den Horizontalen Abstand der Desktop Icons anpassen & Vertikalen Abstand der Desktop Icons Abstand zwischen den Desktop Icons verkleinern Windows 10 Deskmodder Wiki Zum Vergrößern anklicken....
    Das hilft aber alles nur für die Icons, die auf dem Desktop liegen, u.U. (nicht getestet) auch noch für den Abstand der Icons zum Bildschirmrand. Die Icons lassen sich aber trotzdem nicht aus dem Bildschirm schieben, auch nicht für nur einen Pixel. Bei Win 7 kann ich Icons auch halb aus dem Desktop hinaus schieben, obwohl das für mich völlig nutzlos ist. Wenn ich ein Icon nicht sehen will, lösche ich es, ist es mir zu groß, male ich mir ein neues.
     
    #3 fotoman
  5. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

    Windows 10 und die Desktopicons

    bitte sehr

    1x den
    Horizontalen Abstand der Desktop Icons anpassen &
    Vertikalen Abstand der Desktop Icons
    Abstand zwischen den Desktop Icons verkleinern Windows 10 Deskmodder Wiki

    beachte auch:
    Rechtsklick auf den Desktop / Ansicht
    Haken entfernen bei Symbole automatisch anordnen
    Haken entfernen bei Symbole am Raster ausrichten

    Icongröße hiermit
    c1i schrieb: Strg gedrückt halten, mit der Maus auf den Desktop klicken und das Scrollrad benutzen. Fertig. Zum Vergrößern anklicken....
     
    #3 RNG_AGESA
  6. CiD
    CiD Gast

    Grüne Haken bei Desktop-Icons

    AW: Grüne Haken bei Desktop-Icons

    Desktopverknuepfungen bekommen gruenen Kreis mit Haken - Windows 10 Forum - MCSEboard.de
    Für mich sieht es nach einem OneDrive Ordnerschutz (Synchronisierung) aus. Da wird wohl der Desktop mit synchronisiert.

    ACHTUNG: Genau lesen was in den Dialogen zu Deaktivierung steht!
    Wenn man den Ordnerschutz für den Desktop beendet, verschwinden die Icons vom Desktop, sind aber noch im OneDrive Verzeichnis (per Dateiexplorer aufrufen) vorhanden. Müssen dann ggf. zurück auf den Desktop kopiert werden. Vorsichtshalber besser vorher ein Backup der Icons machen.
     
    #3 CiD
Thema:

Desktop Icons verschieben sich?

Die Seite wird geladen...

Desktop Icons verschieben sich? - Similar Threads - Desktop Icons verschieben

Forum Datum

Habe Windows 7, auf einmal sind am Desktop alle Icons weg. Im Verzeichnis "Desktop" sind...

Habe Windows 7, auf einmal sind am Desktop alle Icons weg. Im Verzeichnis "Desktop" sind...: Habe Windows 7, auf einmal sind am Desktop alle Icons weg. Im Verzeichnis "Desktop" sind aber alle vorhanden, man kann diese aber nicht am Desktop einbinden.Gibt es hier Hilfe? Wäre sehr dankbar,...
Windows 7 10. Februar 2024

Plötzlich Desktop voller Icons nach anschluss externen Monitors

Plötzlich Desktop voller Icons nach anschluss externen Monitors: Hallo zusammen,ich benötige einmal dringend hilfe , ich habe über USB c einen externen Monitor an mein Notebook angeschlossen nach dem ich über die WindowsTaste +P das Bild vom notebook auf den...
Windows 7 6. Juli 2023

Monitor verschiebt Desktop Icons wenn er auf der Falschen Seite ist?

Monitor verschiebt Desktop Icons wenn er auf der Falschen Seite ist?: Hallo, ich habe mir den Neuen Samsung Odysse G9 monitor gekauft (5120x1440) und will meinen alten Primärmonitor nun als Zweitmonitor nutzen. LG Ultrawide (2560x1080). Der Odysse G9 steht in der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Juli 2021

Desktop Icons durcheinander nach Stand By Modus?

Desktop Icons durcheinander nach Stand By Modus?: jedes mal wenn mein monitor im stand by war, sind die icons auf meinem desktop total durcheinander. das hab ich irgendwie nur bei einem bestimmten bildschirm. habe momentan den asus rog swift...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020

Windows 10: desktop icons blau-gelbes schild entfernen

Windows 10: desktop icons blau-gelbes schild entfernen: guten abend, habe kürzlich eine neue software auf windows 10 installiert, alles hat geklappt nur hat nun das desktop icon ein gelb-blaus kleines schild recht unten. (administratoren rechte...
Windows 10 10. Oktober 2018

Windows 10: Neues Desktop-Icon

Windows 10: Neues Desktop-Icon: Nach dem 1803-Update, wurde auf dem Desktop das Icon -Removable Storage Devices- gesetzt. Habe bisher keinen Weg gefunden, um selbiges wieder zu verbannen.
Windows 10 3. Juni 2018

Windows 10: Desktop Symbol/Icons Beschriftung

Windows 10: Desktop Symbol/Icons Beschriftung: Hallo, ich hatte immer eine Monitor Auflösung von 1280x800, nun habe ich aber einen neuen PC und der macht leider nur noch 1920x1080, b.z.w. auch weniger jedoch habe ich dann auf dem Desktop...
Windows 10 7. März 2018

Windows 10: Bildschirm plötzlich schwarz, aber desktop icons noch zu sehen

Windows 10: Bildschirm plötzlich schwarz, aber desktop icons noch zu sehen: Hallo erstmal. Ich habe windows 10 home, version 1709, neuestes built. Seit einigen Tagen habe ich folgendes Probleme: Plötzlich wird der Bildschirm schwarz, aber die Desktop icons sind...
Windows 10 1. Februar 2018

Windows 10: Icons auf Desktop ordnen nach Namen alphabetische Reihenfolge funktioniert nicht

Windows 10: Icons auf Desktop ordnen nach Namen alphabetische Reihenfolge funktioniert nicht: Ich habe vor die Namen der Icons die Buchstaben a b c .............. und so weiter gesetzt. trotzdem werden sie nicht nach dem Alphabet = Namen sortiert. Warum funktioniert das nicht. Ich habe...
Windows 10 19. Januar 2018

Windows 10: Icons auf dem Desktop sehen seltsam aus

Windows 10: Icons auf dem Desktop sehen seltsam aus: Hallo, ich habe mal 7 Icons, die auf meinem Desktop sind als Bild beigefügt und frage mich, warum da zwei Icons mit dem Firefoxsymbol, ein Icon mit keinem Symbol und der Rest ordentlich...
Windows 10 13. Dezember 2017

Windows 10: Desktop-Icons blinken

Windows 10: Desktop-Icons blinken: seit einiger Zeit flackern meine Desktop-Symbole, so, als würde der Desktop jede halbe Sekunde aktualisiert werden. Es gibt schon ein paar Threads dazu, die z.B. auf den Virenschutz verweisen,...
Windows 10 28. September 2017

Windows 10: Icon "Heimnetzgruppe" erscheint plötzlich auf dem Desktop

Windows 10: Icon "Heimnetzgruppe" erscheint plötzlich auf dem Desktop: Hallo, seit kurzem ist ein Icon "Heimnetzgruppe" (grüne Kugel mit drei anhängenden blauen Kugeln) auf dem Desktop zu sehen. Woher kommt dies? Ich dachte zunächst, es sei eine Verknüpfung. Dies...
Windows 10 14. Juni 2017

Windows 10: Desktop-Icons lassen sich nicht verschieben

Windows 10: Desktop-Icons lassen sich nicht verschieben: Nach einem Neustart lassen sich die Icons verschieben. Nach dem ersten Aufruf eines Programms oder des Windows Explorers formieren sich alle Icons zu einer immer wiederkehrenden Formation. Ich...
Windows 10 28. Februar 2017
Desktop Icons verschieben sich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden