Kann ich den RAM kombinieren?

Diskutiere und helfe bei Kann ich den RAM kombinieren? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne meinen RAM erweitern und mir dieses KIT zulegen:... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Moritzzbw321, 8. Februar 2022.

1. Moritzzbw321
    Moritzzbw321 Gast

Hallo, ich würde gerne meinen RAM erweitern und mir dieses KIT zulegen: https://www.mindfactory.de/product_...arz-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1351081.html

Aktuell habe ich dieses KIT verbaut: https://www.amazon.de/Patriot-Memor...cint=&hvlocphy=2276&hvtargid=pla-440585320976

Kann ich diese auch kombinieren? Und alle 4 einbauen? Gibt es Leistungseinbusen?

Mein aktuelles System:

CPU: AMD Ryzen 5 1400

GPU: AMD Radeon RX580

Mainboard: B450M Pro

RAM: 8GB DDR4 RAM von Viper/ 2 Module

:)

#1 Moritzzbw321, 8. Februar 2022
  2. Frosch1482
    Frosch1482 Gast

welcher Ram

bei dem Budget würde ich mich nach Modellen mit Samsung B Die umsehen.

z.B. F4-3600C16D-16GTZ
    oder F4-3200C14D-16GVK

wichtig ist, dass du dir im klaren bist dass bei den Ryzen 3000 der Ram clock bei 3200 Mhz liegt (beim Ryzen 2000 sind es 2933). Alles drüber ist OC *Glücklich :)*Glücklich :)

Beide von mir vorgeschlagenen Modelle sind laut G.skill für dein Board freigegeben (QVL). Kontrolliere aber bitte noch was Asus in der QVL hat *Zwinker ;)*Zwinker ;)

Grüße
    Frosch1482

#3 Frosch1482
  3. c1i
    c1i Gast

welcher Ram

#3 c1i
  4. Dudelll
    Dudelll Gast

welcher Ram

Würde erstmal auf die neue CPU warten. Ein Tausch lohnt sich nicht wirklich eigentlich, den Unterschied zu anderem Ram wirst du im normalen Alltag nicht bemerken, wenn du trotzdem anderen Ram haben willst oder OC betreiben möchtest (aus Spaß an der Freude), würd ich Samsung B-die (am besten) oder Micron E-Die (PL) nehmen.

#3 Dudelll
  5. c1i
    c1i Gast

welcher Ram

Den Unterschied (0,5 Nanosekunden) wirst du nicht merken.

#3 c1i
  6. Dudelll
    Dudelll Gast

welcher Ram

Hm nicht sicher, der ram allein hat mit 3200 cl14 ne leicht bessere latenz, bei dem 3600 cl16 läuft aber die IF mit nem höheren Takt, würd daher sagen die insgesamt latenz sollte mit dem 3600er ram leicht besser sein.

Aber vermutlich auch egal weil du auch den 3200er cl14 auf 3600 und cl16 betreiben können wirst vermutlich.

#3 Dudelll
Thema:

Kann ich den RAM kombinieren?

Die Seite wird geladen...

Kann ich den RAM kombinieren? - Similar Threads - RAM kombinieren

Forum Datum

Mainboard RAM-Kits kombinieren?

Mainboard RAM-Kits kombinieren?: Ich habe dieses Kit eingebaut: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gvkb-a1327025.html Und möchte dieses zusätzlich einbauen:...
Mainboards 25. Februar 2025

Sollte ich den RAM Kombinieren?

Sollte ich den RAM Kombinieren?: Hallo ich habe aktuell einen PC mit dem Mainboard B550 von Gigabyte und den RAM 16GB (2x8GB) DDR4 Kingston 3600MHz Fury Beast, ich habe noch Ram Riegel in der Arbeit gefunden. Würde es dauerhafte...
Mainboards 2. Juli 2024

DDR4 Ram Kombinieren?

DDR4 Ram Kombinieren?: Guten Tag zusammen, Kann ich 2x16GB DDR4 Ram mit 2x 8GG DDR4 Ram kombinieren um so 48GB Ram zu erhalten? Meine Komponenten sind folgende: Kingston FURY 32 GB KIT DDR4 3200 MHz CL16 Beast Black...
Prozessoren 29. Juni 2024

Kann man 16 gb DDR4 RAM und 8 gb DDR4 kombinieren?

Kann man 16 gb DDR4 RAM und 8 gb DDR4 kombinieren?: Ich habe 2 RAM Slots und habe zurzeit 2x8gb Ram. Eins ist heute kaputtgegangen, deshalb brauche ich jetzt einen neuen. Wäre es möglich einen 16gb Ram stick und einen 8gb RAM Stick zu kombinieren?...
Mainboards 18. Juni 2024

RAM mit verschiedener Grösse kombinieren?

RAM mit verschiedener Grösse kombinieren?: Hello Ich will meinen Arbeitsspeicher erweitern. Habe momentan 2x 8gb. Meine Frage ist es, ob ich jetzt einen 16gb RAM Stick reinpacken kann oder muss die Grösse identisch sein? Vielen Dank im...
Mainboards 12. Februar 2024

Zwei verschiedene RAM kombinieren, moglich?

Zwei verschiedene RAM kombinieren, moglich?: Hallo zusammen, ich hoffe, ich finde hier die Antwort Habe zwei neue RAM Riegel - G Skill 16Gb DDR4 3200 MHz in meinen PC verbaut (Slot 2 und 4) Board ist dualfähig. Kann ich meine beiden alten...
Mainboards 22. Oktober 2023

Kann man beliebig RAM-Sticks kombinieren?

Kann man beliebig RAM-Sticks kombinieren?: Da mir 8GB Ram echt nicht mehr ausreichen, gerade zum Videoschnitt oder Spielen, benötige ich mehr. In dem PC ist bereits RAM von Crucial. 8GB um genau zu sein. Kann man diesen auch beispielsweise...
Prozessoren 12. Oktober 2023

Einen 4GB RAM Riegel mit 8GB RAM Riegel kombinieren?

Einen 4GB RAM Riegel mit 8GB RAM Riegel kombinieren?: Hey, ich habe 2 Slots um RAM einzustecken in denen sich jeweils 4GB RAM befinden also insgesamt 8GB RAM jedoch wollte ich einen Slot mit 4GB durch einen neuen 8GB RAM Riegel ersetzen der auch von...
Prozessoren 5. August 2023

Corsair Vengeance pro Ram kombinieren?

Corsair Vengeance pro Ram kombinieren?: Hey, ich habe mir einen neuen Gaming-PC zusammengebaut und dabei zweimal 8GB Corsair Vengeance RAM verbaut. Allerdings habe ich festgestellt, dass dieser in manchen Spielen nicht ausreicht. Daher...
Mainboards 18. Juli 2023

Darf ich den Ram kombinieren?

Darf ich den Ram kombinieren?: Hallo ich habe eine Frage. Ich habe 2 F4-3000C 16S-8GISB Gskill aegis und 2 F4-3000C 16D-16GISB auch von G Skill. Kann ich die beiden kombinieren?...
Prozessoren 20. März 2023

Kann Ich 2 Verschiedene Ram Modulle mit unterschiedlicher Frequenz Kombinieren?

Kann Ich 2 Verschiedene Ram Modulle mit unterschiedlicher Frequenz Kombinieren?: Da ich mehr Arbeitsspeicher haben will möchte ich mit meine 2x4gb DDR4 mit einer Frequenz von 2400mhz 2x8gb DDR4 mit 2666 MHz Frequenz dazu rüsten...
Mainboards 13. Oktober 2022

Verschiedenen Ram kombinieren?

Verschiedenen Ram kombinieren?: Guten Tag, ich habe momentan in meinem PC 16GB Ram mit 2800MHz drin (2x 8GB G-Skill) Ich wollte mir dazu nochmal 2x 16GB Ram holen von Corsair. Was passiert wenn ich 32GB Ram mit 3200 MHz drin...
Mainboards 24. Mai 2021

Könnte ich die beiden RAM-Module miteinander kombinieren?

Könnte ich die beiden RAM-Module miteinander kombinieren?: Folgendes Problem: Ich suche aktuell 2x 8GB Ram Module mit 260Pins für meinen Laptop. Leider sind diese schwer zu finden, da die meisten Angebote für Gaming PC's mit 288 Pins sind. Mein aktuelles...
Prozessoren 11. Dezember 2020
Kann ich den RAM kombinieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden