Schließen des RDP beendet Hamachi

Diskutiere und helfe bei Schließen des RDP beendet Hamachi im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin auf ein Phänomen gestossen, dass mich furchtbar ärgert. Ich habe meine Familie in ein Hamachi-Netzwerk eingebunden. Um z.B.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von zed78, 3. Januar 2013.

  1. zed78
    zed78 Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    ich bin auf ein Phänomen gestossen, dass mich furchtbar ärgert.
    Ich habe meine Familie in ein Hamachi-Netzwerk eingebunden. Um z.B. meiner Mutter schnell mal zu helfen, wenn sie Hilfe mit ihrem PC braucht.

    Es funktioniert soweit auch alles wunderbar. Nur taucht immer wieder ein Problem auf.

    Wenn ich per RDP auf den Rechner zugreiffe und dann die Verbindung zum RDP trenne, klinkt sich Hamachi auf dem Rechner aus. Da hilft dann nur, ein Reboot oder ein erneuter Login (physisch, als wirklich vor dem Rechner sitzend).

    Wenn ich den Rechner nur sperre kann ich mich wieder anmelden. Über VNC funktioniert es auch. Nur wenn ich die RDP-Verbindung trenne wird anscheinen auch Hamachi beendet.

    cU all

    zed78
     
Thema:

Schließen des RDP beendet Hamachi

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden