Wieso ist die SSD langsamer geworden?

Diskutiere und helfe bei Wieso ist die SSD langsamer geworden? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, da ich ab und zu gerne meine PC-Hardware teste, habe ich mal wieder einen Speedtest meiner Laufwerke durchgeführt. Dabei ist mir aufgefallen, dass... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von FelixSocke, 15. August 2021.

  1. FelixSocke
    FelixSocke Gast

    Hey, da ich ab und zu gerne meine PC-Hardware teste, habe ich mal wieder einen Speedtest meiner Laufwerke durchgeführt. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese plötzlich statt 3500mb/s lesen, nur noch 2500mb/s liest. Dass macht sich zwar nur beim PC-Start bemerkbar, stört mich aber trotzdem. Seit die SSD so schnell war, habe ich nur 2 Änderungen an meinem System durchgeführt. Zum einen, habe ich von 16Gb auf 32Gb RAM aufgestockt und zum anderen Windows 11 geupgradet. Erst hatte ich zwar vermutet, dass es daran liegen könnte, da Windows 11 sehr neu ist, aber schließlich hat es für mich kein Sinn ergeben, da es die Festplatte ja nicht so stark beeinträchtigen sollte.

    Mein System:

    R5 5600x

    Gtx 1060

    32Gb ddr4 3200Mhz

    MSI B550M Pro vdh-wifi

    Toshiba 3Tb Hdd 5400r

    Die SSD:

    512GB ADATA XPG SX8200 Pro Schreibwerte sind normal, nur Lesewerte geringer. Hab die SSD ausgelesen. Keine Fehler; 1% Lebensdauer erreicht mit 9TB Datentransfer.

    Falls mir jemand helfen kann: Danke im Vorraus!

    :)
     
    #1 FelixSocke, 15. August 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wieso ist die SSD langsamer geworden?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden