Reichen 1TB SSD + 1TB HDD für die Zukunft?

Diskutiere und helfe bei Reichen 1TB SSD + 1TB HDD für die Zukunft? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich bin nun mit meiner PC Konfiguration fertig.. Meinen PC habe ich eigentlich sehr Zukunfssicher konfiguriert. (32GB RAM etc..) Ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Drypn, 30. März 2021.

  1. Drypn
    Drypn Gast

    Hallo Leute,

    ich bin nun mit meiner PC Konfiguration fertig..

    Meinen PC habe ich eigentlich sehr Zukunfssicher konfiguriert. (32GB RAM etc..)

    Ich habe zudem auch eine 1TB SSD und eine 1TB HDD eingebaut.

    Die SSD hat soweit ich weiß eine Geschwindigkeit von 2200. Das ist aber auch nicht weiter wichtig, da die SSDs ab einer Geschwindigkeit ab 500 ehh einen kaum bemerkbaren Leistungsunterschied haben.

    Mein Problem ist jetzt, dass ich mein gesamtes Geld eigentlich verballert habe..

    Nun überlege ich mir jedoch, ob ich lieber doch eine 2TB für 160€ mehr nehmen sollte.

    Also wenn das für die Zukunkt viele Probleme vermeiden würde, würde ich auch meinetwegen diesen Monat etwas weniger Essen, damit ich die nächsten Jahre ohne weiter rumzuschrauben meinen Spielspaß genießen kann.

    Den PC werde ich Hauptsächlich für Gaming, Videobearbeitung und Programmierung benutzten.

    Für Videobearbeitungen sollte die 1TB HDD locker reichen.. ich rechne sogar damit, dass 500GB für durchrotierbare Spiele verwendet werden könnten.

    Nun zu mir: Ich habe bisher nur einen Laptop gehabt mit einer 512er SSD und einer 1TB HDD. Damit hatte ich keine Probleme, da ich nur wenige Spiele aktiv gespielt habe, dies liegt aber auch daran, dass ich mit meinem Laptop viele Spiele erst gar nicht spielen könnte.

    Ich würde also Zusammenfassend sagen, dass ich ein Typ bin, der, wenn er ein Spiel, spielt, es proffessionell macht, aber dafür anderen Spielen weniger Aufmerksamkeit schenkt.

    Das kann sich aber auch ganz schnell ändern, und genau dann will ich bei so viel ausgegebenem Geld es nicht für 160€ bereuen müssen...

    Was sagt ihr dazu, habt ihr Probleme mit einer 1TB SSD, oder seid ihr der Meinung, dass das reicht..!

    Außerdem sei noch gesagt, dass mein Bruder Beispielsweise zwar viele Spiele hat, aber längst nicht 1TB voll haben sollte, aber er es dennoch gefüllt hat. Ich weiß nicht was mit seiner SSD ist, aber er kann aus unerklärlichen Gründen nicht die volle Kapazität seiner SSD nutzen, das macht mir auch also eine kleine Sorge, dass das auch bei mir so sein könnte..

    LG

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Reichen 1TB SSD + 1TB HDD für die Zukunft?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden