Versteckte Festplatte im Laptop?

Diskutiere und helfe bei Versteckte Festplatte im Laptop? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich kaufte mir kürzlich ein gebrauchtes ThinkPad. Als ich dort Arch Linux installieren wollte, sah ich, dass neben der HDD, die ich eingesetzt habe,... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von SophieGermain, 9. Februar 2022.

1. SophieGermain
    SophieGermain Gast

Ich kaufte mir kürzlich ein gebrauchtes ThinkPad. Als ich dort Arch Linux installieren wollte, sah ich, dass neben der HDD, die ich eingesetzt habe, auch eine SanDisk SSD mit 16GB verbaut ist. Ich weiss aber nicht, wo diese ist und ich habe keinen USB-Stick oder ähnliches angeschlossen. Kann mir jemand dabei helfen?

Ich bin ein Laie auf dem Gebiet der Computerhardware. Muss diese SSD dort sein? Wozu ist sie da? Wo befindet sie sich? Wie entferne ich es? Was passiert, wenn ich sie entferne oder überschreibe?

Vielen Dank im Voraus.

:)

#1 SophieGermain, 9. Februar 2022
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 10 hohe CPU Auslastung

neonndev schrieb: Ich habe halt meine "C:" Festplatte Formatiert dort wo sich Windows befindet. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn sich der Bösewicht aber auf den anderen Platten versteckt hat, kann er wieder wirksam werden, wenn C: am alten PC hängt.

#3 wuselsurfer
  3. Quat
    Quat Gast

Festplatte - mehr belegt als tatsächlich drinnen?

AW: Festplatte - mehr belegt als tatsächlich drinnen?

- versteckte Dateien & Ordner
    - Papierkorb
    - System Ordner wie Volumen Info
    ... wären Beispiele für nützliche oder nicht schädliche Möglichkeiten.

#3 Quat
  4. nikon87
    nikon87 Gast

Festplatte - mehr belegt als tatsächlich drinnen?

AW: Festplatte - mehr belegt als tatsächlich drinnen?