Versteckte Festplatte im Laptop?

Diskutiere und helfe bei Versteckte Festplatte im Laptop? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich kaufte mir kürzlich ein gebrauchtes ThinkPad. Als ich dort Arch Linux installieren wollte, sah ich, dass neben der HDD, die ich eingesetzt habe,... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von SophieGermain, 9. Februar 2022.

1. SophieGermain
    SophieGermain Gast

Ich kaufte mir kürzlich ein gebrauchtes ThinkPad. Als ich dort Arch Linux installieren wollte, sah ich, dass neben der HDD, die ich eingesetzt habe, auch eine SanDisk SSD mit 16GB verbaut ist. Ich weiss aber nicht, wo diese ist und ich habe keinen USB-Stick oder ähnliches angeschlossen. Kann mir jemand dabei helfen?

Ich bin ein Laie auf dem Gebiet der Computerhardware. Muss diese SSD dort sein? Wozu ist sie da? Wo befindet sie sich? Wie entferne ich es? Was passiert, wenn ich sie entferne oder überschreibe?

Vielen Dank im Voraus.

:)

#1 SophieGermain, 9. Februar 2022
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 10 hohe CPU Auslastung

neonndev schrieb: Ich habe halt meine "C:" Festplatte Formatiert dort wo sich Windows befindet. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn sich der Bösewicht aber auf den anderen Platten versteckt hat, kann er wieder wirksam werden, wenn C: am alten PC hängt.

#3 wuselsurfer
  3. Quat
    Quat Gast

Festplatte - mehr belegt als tatsächlich drinnen?

AW: Festplatte - mehr belegt als tatsächlich drinnen?

- versteckte Dateien & Ordner
    - Papierkorb
    - System Ordner wie Volumen Info
    ... wären Beispiele für nützliche oder nicht schädliche Möglichkeiten.

#3 Quat
  4. nikon87
    nikon87 Gast

Festplatte - mehr belegt als tatsächlich drinnen?

AW: Festplatte - mehr belegt als tatsächlich drinnen?

Um sowas auf den Grund zu gehen empfehle ich TreeSize. Damit kannst du ganz genau nachvollziehen wo genau die Speicherfresser liegen. Auch werden hier versteckte Dateien/Ordner bzw. Systemdateien mit angezeigt.

#3 nikon87
  5. Krolgosh
    Krolgosh Gast

WordPad hat Probleme mit versteckten Dateien

Hmm.. Schreibgeschützt? Wo liegt die Datei denn?

#3 Krolgosh
  6. Dooma
    Dooma Gast

WordPad hat Probleme mit versteckten Dateien

Tja, da hast du es. Scheint wohl ein Bug zu sein. Eigentlich sollte es kein Problem sein.... Passiert das auch wenn man "speichern unter..." wählt und die Datei überschreiben möchte?

Andere Frage: Wieso hast du überhaupt versteckte "Office" Dateien? Wo steckt denn da der Sinn hinter? Ich mein, ist ja nicht so als könne die nicht sowieso jeder sehen...*Augenrollen :rollen:

#3 Dooma
Thema:

Versteckte Festplatte im Laptop?

Die Seite wird geladen...

Versteckte Festplatte im Laptop? - Similar Threads - Versteckte Festplatte Laptop

Forum Datum

Sky Deutschland mit rechtlicher Niederlage: Kündigungsbutton auch laut OLG München zu versteckt

Sky Deutschland mit rechtlicher Niederlage: Kündigungsbutton auch laut OLG München zu versteckt: Sky Deutschland mit rechtlicher Niederlage: Kündigungsbutton auch laut OLG München zu versteckt Letztere hatte den Pay-TV-Anbieter vor Gericht gezogen. Der Vorwurf: Sky halte sich nicht an...
User-Neuigkeiten 25. März 2025

Fenstertitelleiste schütteln: Die versteckte Aufräumfunktion für den Desktop

Fenstertitelleiste schütteln: Die versteckte Aufräumfunktion für den Desktop: Fenstertitelleiste schütteln: Die versteckte Aufräumfunktion für den Desktop Diese praktische, aber wenig bekannte Funktion ermöglicht es, mit einer einfachen Bewegung den Desktop aufzuräumen.. ....
User-Neuigkeiten 2. März 2025

KnockKnock 3.0.0: Der Wächter für versteckte Programme auf dem Mac

KnockKnock 3.0.0: Der Wächter für versteckte Programme auf dem Mac: KnockKnock 3.0.0: Der Wächter für versteckte Programme auf dem Mac Das Programm dient der Aufdeckung von Software, die sich dauerhaft auf dem Mac-System installiert hat und automatisch bei jedem...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2024

Versteckte Download Dateien?

Versteckte Download Dateien?: Moin, ich habe über Chrome (Windows) einen großen Order von MEGA herunterladen wollen. Ich hatte über 100GB auf meiner Festplatte frei, der Ordner wäre unter 100GB groß - hätte hinhauen müssen....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. November 2024

PlayStation 5 Pro: Sony versteckt einen Teaser

PlayStation 5 Pro: Sony versteckt einen Teaser: PlayStation 5 Pro: Sony versteckt einen Teaser Geburtstag der PlayStation und hat in dem Rahmen einen Blog-Post veröffentlicht. Zu diesem gehört oben eingebautes Bild, das diverse Produkte aus...
User-Neuigkeiten 6. September 2024

Wo versteckt sich die SSD?

Wo versteckt sich die SSD?: Hallo. Meine SSD-Platte im pc ist kaputt und ich wollte sie austauschen. Aber ich finde nicht wo sich das verflixte Ding versteckt kann mir bitte jemand helfen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. August 2024

macOS Sequoia: Beta 5 enthält verstecktes Hintergrundbild

macOS Sequoia: Beta 5 enthält verstecktes Hintergrundbild: macOS Sequoia: Beta 5 enthält verstecktes Hintergrundbild Große Änderungen finden sich keine in dem Release, doch Fans von Hintergrundbildern dürfen sich über etwas Neues freuen. Es gibt ein...
User-Neuigkeiten 6. August 2024

Apple Watch: Versteckte Option für „Night Shift“ aktivieren

Apple Watch: Versteckte Option für „Night Shift“ aktivieren: Apple Watch: Versteckte Option für „Night Shift“ aktivieren . . Apple Watch: Versteckte Option für „Night Shift“ aktivieren
User-Neuigkeiten 24. Juni 2024

Google versteckt die Anzahl der Suchergebnisse

Google versteckt die Anzahl der Suchergebnisse: Google versteckt die Anzahl der Suchergebnisse Die werden nämlich derzeit nicht mehr angezeigt, weder bei einer generellen Suche noch bei einer Recherche auf Seitenbasis.. . Google versteckt die...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2024

SSD versteckt Dateien nach Bios update?

SSD versteckt Dateien nach Bios update?: Nach einem Bios-Update, der auf einer externen SSD ausgeführt wurde, konnte ich diese nicht mehr Öffnen. Fehler: "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar" Nachdem Youtube...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. April 2024

Google versteckt Android File Transfer

Google versteckt Android File Transfer: Google versteckt Android File Transfer Android File Transfer ist eine kostenlose Anwendung, die es ermöglicht, Dateien zwischen einem Android-Gerät und einem Computer mit macOS zu übertragen. Die...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2024

Windows 10: Festplatte hat keinen Speicherplatz mehr, sind aber nur versteckte Systemdateien drin...

Windows 10: Festplatte hat keinen Speicherplatz mehr, sind aber nur versteckte Systemdateien drin...: Guten Tag, ich bekomme seit gestern immer wieder die Meldung das meine Festplatte E: keinen Speicherplatz mehr hat. Laut Anzeige sind folgende Ordner auf dem Laufwerk $Recycle.bin Recovery...
Windows 10 27. Mai 2018

Windows 10: Win 10 versteckt Ordner einer Festplatte ohne mein Zutun

Windows 10: Win 10 versteckt Ordner einer Festplatte ohne mein Zutun: Ich habe in meinen Win10-PC die Festplatte des Vorgänger-PCs (auch Win10) zur Datensicherung eingebaut. Beim Start des Rechners kopiert eine BAT-Datei Daten auf die Platte. Nun mein Problem: Win...
Windows 10 8. Mai 2018
Versteckte Festplatte im Laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden