SSD Sata wird nicht mehr erkannt?

Diskutiere und helfe bei SSD Sata wird nicht mehr erkannt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich wollte vorhin ein Spiel installieren doch leider erkennt mein Computer nicht meine Festplatte an. Ich habe 2 ssd Festplatten. 1. ist... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von AK2311, 7. Februar 2022.

1. AK2311
    AK2311 Gast

Hallo Leute, ich wollte vorhin ein Spiel installieren doch leider erkennt mein Computer nicht meine Festplatte an. Ich habe 2 ssd Festplatten. 1. ist hinter meinem mainboard befestigt bzw dort ist der Anschluss. Den zweiten also den Sata SSD habe ich normal am Gehäuse(micro Gehäuse). Was kann ich machen, damit das System meine Festplatte wieder erkennt ?

:)

2. amdahl
    amdahl Gast

SSD einbauen in Laptop

AW: Ssd einbauen in Laptop

Muss sie nicht unbedingt, SATA ist untereinander kompatibel. Aber du wirst keine anderen SATA-SSDs mehr neu kaufen können.

#3 amdahl
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

M2 SSD - Ist ein Kühler ein Muss?

Booogeyman schrieb: Das heißt wenn wie in meinem Fall nur SATA SSDs im Einsatz sind, dann könnte man auch eine PCIe SSD ohne Kühler bedenkenlos nutzen? Zum Vergrößern anklicken....
    Im Prinzip schon, ich erreiche nur die max. Geschwindigkeit nur dann wenn ich zwischen SATA und SATA kopiere, da ich mehrere SATA SSDs verbaut habe. Ich habe auch eine PCIe SSD als Systemplatte verbaut aber beim Kopieren kommt es dann immer auf die SATA SSD oder gar meiner HDD an. Natürlich kann die PCIe auch die volle Geschwindigkeit mit Starts oder Schreiben mit Programmen erreichen, aber dann wird sie ja nicht längere Zeit damit belastet.

Am ende wird es aber nur messbar sein und so groß wirst du den Unterschied nicht merken, daher kommt es auf dem Preis mit an ob du für eine PCIe mehr bezahlen möchtest.

#3 IICARUS
  4. Threshold
    Threshold Gast

[Review] M.2 SSD via PCH anbinden? Keine Perlen vor die Säue..

AW: [Review] M.2 SSD via PCH anbinden? Keine Perlen vor die Säue..

Bembel_Benji schrieb: Ich kann mir ehrlich gesagt nicht verstellen, dass eine m.2 SSD, die über den PCH läuft gleich, bzw. nur unweigerlich schneller läuft, wie eine SATA SSD, oder auch mehrere SATA SSDs im RAID. Ich lasse mich sehr gerne von Fakten überzeugen. Zum Vergrößern anklicken....
    Keine Sorge, eine M.2 SSD an einer M.2 Schnitte eines Z170 Boards klatscht eine Sata SSD an die Wand.
    Nur brauchst du dazu eben zwei M.2 SSDs um den Vorteil nutzen zu können.
    Kopierst du die Dateien von der M.2 zur Sata SSD hast du logischer Weise das Sata Limit.

#3 Threshold
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Einbau einer M.2 SSD

Würde eher eine vom P/L-Verhältnis viel bessere SATA SSD nehmen.

Eine MX500 oder 860EVO.

Der Performance-Unterschied zu NVMe ist für normale Anwender nicht zu bemerken und man bekommt viel mehr GByte fürs Geld bei einer SATA SSD.

#3 Eol_Ruin
  6. AlphaMale
    AlphaMale Gast

Welche SSD Bauraten habt ihr im Rechner?

AW: Welche SSD Baurten habt ihr im Rechner?

Auf meinen Jetzt -noch System nur eine Sata SSD (Samsung 830). Neben mehrerer 2 TB HDDs.
    In meinem künftigen Ryzen 3900x (3950x ?) System kommt auch (mindestens 1 M2 Sata), nebst einer 2 TB Sata.

#3 AlphaMale
Thema:

SSD Sata wird nicht mehr erkannt?

Die Seite wird geladen...

SSD Sata wird nicht mehr erkannt? - Similar Threads - SSD Sata erkannt

Forum Datum

SATA SSD vom alten pc in den neuen?

SATA SSD vom alten pc in den neuen?: Kann ich meine alte SATA SSD ohne Probleme in den neuen PC einbauen, auf der SATA SSD ist windows 11 installiert, kann ich dann ohne Problem sie weiter verwenden? danke!!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2025

Sata ssd über Molex Anschluss von Lüfter mit Strom versorgen?

Sata ssd über Molex Anschluss von Lüfter mit Strom versorgen?: Kann ich meine sata ssd mit einem Molex auf sata Kabel,welches ich dann in den Molex Stecker von meinem Lüfter(an dem Kabel von meinen Lüftern sind Molex Stecker)dran machen und die ssd wird mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2025

Sata SSD von am3+ auf am5+ sockel umstecken?

Sata SSD von am3+ auf am5+ sockel umstecken?: Hallo Leute, habe mir heute ein aufrüst PC geholt aber leider kann ich mein neue System nicht von mein alten SSD booten oder ich mache da was falsch. Habe Erfahrungen mit wechsel von am3+ auf...
Mainboards 18. Dezember 2024

Sata HDD durch SSD ersetzen?

Sata HDD durch SSD ersetzen?: Hallo, ich würde gerne meine Toshiba hd wd110 durch die Samsung 870 EVO SATA III ersetzen. Passt das von den Anschlüßen oder brauche ich da auch andere Kabel ? Danke im vorraus...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Dezember 2024

M.2 NVMe oder SATA SSD?

M.2 NVMe oder SATA SSD?: Hallo, probiere mir momentan einen PC zusammenzustellen und sehe sehr oft, dass NVMe SSDs benutzt werden, wollte deswegen fragen, ob es sich lohnt eher die zu holen oder SATA SSDs?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. November 2024

Was haltet ihr von der Intenso Interne M.2 SSD SATA III?

Was haltet ihr von der Intenso Interne M.2 SSD SATA III?: Hallo leute , ich wollt mir für meine festplatte eine 2 M.2 SSD hollen , dar mein meinboard als 2 Ssd slot nur m.2 ssd mit sata 3 schnitstelle unterstüzt hab ich mich da mal bissen umgeschaut und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. November 2024

m.2 sata ssd wird nicht erkannt im bios?

m.2 sata ssd wird nicht erkannt im bios?: Hallo, ich habe das Problem das meine M.2 Sata SSD nicht im Bios angezeigt wird. Hab geschaut und gesehen, dass meine beiden M.2 Slots Key M sind. Ist Key M überhaupt mit meiner SATA SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Dezember 2023

Sata ssd wird nicht erkannt?

Sata ssd wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe mir für mein PC eine neue sata ssd gekauft, diese kann ich jedoch nicht an eine meiner sata Anschlüsse am Mainboard anschließen, da diese deaktiviert sind. Das liegt wohl daran das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. September 2023

Sata SSD wird nicht erkannt?

Sata SSD wird nicht erkannt?: Der PC erkennt meine SSD nicht mehr. Ich habe den PC länger nicht benutzt jetzt wird die SSD nicht mehr erkannt. Keiner von den Sata Anschlüssen funktioniert. Wenn ich versuche Windows neu zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Dezember 2022

SATA SSD wird nach Einbau von NVME SSD nicht mehr erkannt?

SATA SSD wird nach Einbau von NVME SSD nicht mehr erkannt?: Hallo zusammen, Ich besitze das Mainboard MSI Gaming Edge Wifi X570. Ich dachte mir, ich mache mal ein upgrade und füge dem System eine NVME SSD hinzu. Hier liegt auch schon das Problem: Ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Oktober 2022

Sata Ssd wird nicht erkannt?

Sata Ssd wird nicht erkannt?: Hey ich habe heute eine Samsung Ssd 970 Evo Plus NVMe M.2 eingebaut jedoch hat sich meine Sata Festplatte rausgeschmissen und ich kann mich in den Bios nur für meine M.2 Ssd entscheiden was aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Juli 2021

SATA SSD wird nicht im BIOS erkannt

SATA SSD wird nicht im BIOS erkannt: SATA SSD wird nicht im BIOS erkannt Hey Leute Ich habe grad nen nagelneues System zusammengeschraubt und die SSD Samsung 830 (128GB) eingebaut. Auf der SSD soll später Win 7 laufen,...
Computerfragen 4. Januar 2012

Problem: 1,8" SSD an micro Sata zu Sata Adapter wird nicht erkannt - Asus Mainboard

Problem: 1,8" SSD an micro Sata zu Sata Adapter wird nicht erkannt - Asus Mainboard: Problem: 1,8" SSD an micro Sata zu Sata Adapter wird nicht erkannt - Asus Mainboard Hallo. Ich habe aus einem Netbook eine kleine 1,8" SSD mit micro SATA Anschluss hier. Ich...
Computerfragen 6. Juni 2010
SSD Sata wird nicht mehr erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden