Ein und Ausschalter in welche Mainboard buchse?

Diskutiere und helfe bei Ein und Ausschalter in welche Mainboard buchse? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe mein HP Elite Desk 800 G1 in ein neues Gehäuse gemacht. Wo muss ich genau auf diesem Stecker welche Gehäuse Stecker (USB, AUX,... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von mprex, 11. April 2021.

  1. mprex
    mprex Gast

    Hallo. Ich habe mein HP Elite Desk 800 G1 in ein neues Gehäuse gemacht. Wo muss ich genau auf diesem Stecker welche Gehäuse Stecker (USB, AUX, Einschaltknopf, Reset Knopf) einstecken? Ich weiß das es auf diesen PIN Stecker kommt, aber nicht welches Kabel auf welchen PIN kommt. Habe es wie in einem YT Tutorial gemacht (mein Mainboard Stecker hatte die PINs aber ein bisschen anders verteilt) aber der PC ging nicht an als ich ihn eingeschaltet hatte.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    :)
     
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    ASRock Z390 Taichi Ultimate Dr Debug Code 00

    xmichAp72 schrieb: Kann es das Netzteil sein? Ich meine - so als Laie - , kann es sein, dass es nicht in den entsprechenden sleep modus geht und dann noch weiter Spannung liefert was wiederum das Mainboard am korrekten Ausschalten "hindert"? Zum Vergrößern anklicken....
    Wäre nicht ausgeschlossen, weil das Netzteil ja danach ausschalten müsste.
     
    #3 IICARUS
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    Liefert mein BIOS immer Strom an den USB-3.0-Ports?

    Bei meinem Maximus XI Hero liegt Standardmäßig Spannung an und das sieht man auch daran das die LEDs auf dem Mainboard trotz ausgeschaltetem Rechner trotzdem leuchten.

    Optional gibt es hierzu die Einstellung: ErP S4 + S5.

    Dieses sollte standardmäßig deaktiviert sein, wird es aktiviert wird das Mainboard nach dem ausschalten des Rechners stromlos gemacht. So habe ich diese LEDs dann nach dem Ausschalten nicht mehr am leuchten und die USB-Anschlüsse haben dann auch keine Spannung mehr anliegen.

    Es kann daher gut sein das du mal was eingestellt hast was dazu führt das die USB Anschlüsse keine Spannung mehr anliegen haben.
     
    #3 IICARUS
  4. PurePowerRyzen
    PurePowerRyzen Gast

    RGB Beleuchtung RX 5700 XT Sapphire Nitro+

    Habe genau gleiche Problem. Ich will Sie aber nicht komplett ausschalten. Sondern mit meinem Mainboard koppeln.
    Finde aber auch kein so ein Kabel. Im Prinzip könnte ich aber doch auch ein stinkt normales 4-Pin nehmen oder nicht?
    Danke für eure Hilfe!
     
    #3 PurePowerRyzen
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    Gigabyte X570 Pro - Geräusch beim Ausschalten

    AW: Gigabyte X570 Pro - Geräusch beim Ausschalten

    Bei mir ist es auch vorhanden, kommt aber vom Netzteil und nicht vom Mainboard.
    Andere Netzteile die ich bisher verbaut hatte hatten kein klicken beim ausgehen.
     
    #3 IICARUS
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    ASRock Z390 Taichi Ultimate Dr Debug Code 00

    Der Code 00 bedeutet "undefinierter" Fehler.
    Passiert meist, wenn das Mainboard aus irgendein Grund nicht anlaufen kann. Meist ist in solch einem Fall Prozessor oder Mainboard defekt. Da dein System aber anläuft, scheint das Mainboard eine Macke zu haben, wo es sich beim Ausschalten irgendwie aufhängt.

    Schau mal auf der Herstellerseite, ob es noch ein neueres Bios gibt oder versuche andere Versionen. GGf. vielleicht auch mal Asrock anschreiben. Ansonsten auch mal ein Bios Reset ausführen.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Ein und Ausschalter in welche Mainboard buchse?

Die Seite wird geladen...

Ein und Ausschalter in welche Mainboard buchse? - Similar Threads - Ausschalter Mainboard buchse

Forum Datum

Xbox Wireless Headset lässt sich nicht ausschalten und orangenes Licht blinkt

Xbox Wireless Headset lässt sich nicht ausschalten und orangenes Licht blinkt: Xbox Wireless Headset lässt sich nicht ausschalten und orangenes Licht blinkt Schönes Ding, welches ich damals auch getestet habe. Das gehört mittlerweile zur Ausstattung meines Sohnes, der es...
User-Neuigkeiten Samstag um 08:53 Uhr

Kann ich bei dieser logitech-Maus eine Funktion ausschalten?

Kann ich bei dieser logitech-Maus eine Funktion ausschalten?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich manchmal am PC zocke, klicke ich aus Versehen mit meinem Daumen unterhalb des vorderen Knopfes bei meiner logitech-Maus. Also nicht auf einen der 3...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2024

PC geht erst nach 2 mal ein und ausschalten an?

PC geht erst nach 2 mal ein und ausschalten an?: Mein Problem ist dass mein PC erst nach dem 2 anschalten an geht. Beim ersten mal fährt er hoch, mein Monitore sind an und es steht "Bereitschaftsmodus" drauf und gehen nach kurzer Zeit wieder in...
Mainboards 7. Januar 2024

An oder Ausschalten MSI Center Benutzerszenario?

An oder Ausschalten MSI Center Benutzerszenario?: Soll das so bleiben oder soll ich die beiden Buttons CPU und Fan wieder anschalten? (siehe Bild) https://www.gutefrage.net/frage/an-oder-ausschalten-msi-center-benutzerszenario
Prozessoren 30. Dezember 2023

be Quiet - Straight Power 11 Platinium 850W knistert beim Ausschalten des Netzschalters?

be Quiet - Straight Power 11 Platinium 850W knistert beim Ausschalten des Netzschalters?: Hallo Zusammen, ich hätte mal eine Frage bezüglich meines Netzteil ich, ich besitze, das wie im Titel genannte Netzteil. Letztens ist mir aber aufgefallen ,wenn ich mein Pc heruntergefahren habe...
Stromversorgung 19. Dezember 2023

Kann mam Ram Riegel im Bios ausschalten?

Kann mam Ram Riegel im Bios ausschalten?: Hallo Leute, ich bin gerade dabei bein High end gaming PC zu reparieren bzw ein paar Sachen zu ersetzen wegen Mainboard schaden. Jedenfalls bin ich gerde beim Ram angelangt und ich werde auf...
Prozessoren 24. November 2023

PC komplett ausschalten?

PC komplett ausschalten?: Wenn ich den PC ausmache und dann im Taskmanager schaue sehe das mein PC noch am laufen war bzw die GPU läuft ja noch wie kann ich mein PC ausmachen so das garnichts mehr läuft...
Prozessoren 2. September 2023

Mainboard defekt? Kein Bild und der Ausschalter funktioniert nicht?

Mainboard defekt? Kein Bild und der Ausschalter funktioniert nicht?: Hi habe mir ein mainboard gekauft welches kein Bild ausgibt. Lüfter drehen alles wirkt normal. Es gibt halt nur kein Bild aus. Mir ist aufgefallen dass sich der pc nicht über den Schalter...
Mainboards 5. Februar 2023

Mainboard gibt nach dem Ausschalten noch Strom an den USB Ports aus, normal?

Mainboard gibt nach dem Ausschalten noch Strom an den USB Ports aus, normal?: Hallo, ich habe seit etwa einem Monat ein neues Mainboard und mir ist aufgefallen, das manchmal (nicht immer) nach dem ausschalten immer noch die Tastatur leuchtet obwohl alles andere...
Mainboards 22. Januar 2022

Mainboard leuchtet nach ausschalten des Netzteils nicht mehr?

Mainboard leuchtet nach ausschalten des Netzteils nicht mehr?: Hallo zusammen ich habe das b550 extreme 4 von asrock und habe eine kleines Problem das Mainboard läuft einwandfrei aber es leuchtet nicht mehr seit dem ich das Netzteil ausschaltete weil es sonst...
Mainboards 6. Januar 2021

Bluetooth und Wifi bei Gigabyte Mainboard ausschalten?

Bluetooth und Wifi bei Gigabyte Mainboard ausschalten?: Lässt sich bei Gigabyte Mainboards übers BIOS Bluetooth und Wifi ausschalten? Danke https://www.gutefrage.net/frage/bluetooth-und-wifi-bei-gigabyte-mainboard-ausschalten
Mainboards 23. Dezember 2020

Asus STRIX B450 Mainboard Gaming II Blitzt nach dem ausschalten?Trotz Netzteil Auf 0?

Asus STRIX B450 Mainboard Gaming II Blitzt nach dem ausschalten?Trotz Netzteil Auf 0?: Hallo Habe ein kleines problem bzw eine frage und zwar habe ich mir das oben gennante mainboard zugelegt und alles funktioniert einwandfrei bis auf das wenn ich den pc herunterfahre und die...
Mainboards 22. Dezember 2020

Den Start/Piepton vom Mainboard ausschalten?

Den Start/Piepton vom Mainboard ausschalten?: Den Start/Piepton vom Mainboard ausschalten? Wenn ich den PC einschalte kommt ein Piepton (BIOS) und ich möchte wissen wie man den ausschalten kann oder ob das überhaupt möglich ist!!!
Computerfragen 26. März 2012
Ein und Ausschalter in welche Mainboard buchse? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden