Brauche ich auf mein b550 msi mainboard ein bios Update für amd 5000 Serie?

Diskutiere und helfe bei Brauche ich auf mein b550 msi mainboard ein bios Update für amd 5000 Serie? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, benötige ich ein bios update auf meinem b550 msi Gaming plus mainboard, um amd 5000 Serie nutzen zu können?... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von michi291, 15. Dezember 2022.

1. michi291
    michi291 Gast

Hallo, benötige ich ein bios update auf meinem b550 msi Gaming plus mainboard, um amd 5000 Serie nutzen zu können?

:)

2. RyzA
    RyzA Gast

Ryzen 7 5800x mit ASUS ROG STRIX X470 F-GAMING ... Erfahrungen

#3 RyzA
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Ryzen 3 3100 VS 5 5600x - soll ich upgraden?

Einwegkartoffel schrieb: Gibt´s für dein Board denn schon ein passendes BIOS? Dachte, die sollen erst im nächsten Jahr kommen... Zum Vergrößern anklicken....
    Gugge da:

BIOS-Updates für Zen 3: Diese Mainboards unterstützen AMD Ryzen 5000
    AMD Ryzen 5000 auf Basis von Zen 3 setzt ein Mainboard mit der entsprechenden Firmware voraus, folgende Platinen bieten ein BIOS-Update.
    www.computerbase.de

#3 Eol_Ruin
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Suche X570 Mainboard

Loeschen schrieb: Hier steht folgendes: Damit sollten alle MSI Boards die neuen CPUs schon unterstützten. Ist natürlich die Frage welche Version die Boards im Handel aufgespielt haben. Zum Vergrößern anklicken....
    Das nur MSI entsprechende BIOSES hat ist nicht ganz richtig,ab der AMD AGESA Combo-AM4 v2 1.0.8.x (oder höher):
    sollen die 5000er Ryzen laufen und hier gibts auch eine Liste welche Hersteller/Board Modele die entsprechende BIOSES zu Verfügung stehen.

BIOS-Updates für Ryzen 5000: Diese Mainboards unterstützen AMD Zen 3
    Ryzen 5000 mit Zen 3 benötigt zum Start einen X570- oder B550-Chipsatz sowie ein AGESA v2 ab 1.0.8.x. Die folgenden Boards sind startklar.
    www.computerbase.de
    grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  5. Bandicoot
    Bandicoot Gast

Bios Update B550 RogStrix E ohne CPU

Bau den 5800x ein, wenn er läuft und du hast ein Bild ist mindestens bios 1004 drauf ab da werden 5000er unterstützt.
    1008 ist das neuste bios.

Du hast es schon richtig beschrieben wie es ohne Cpu geht.

Hier stehts auch nochmal was dazu.

BIOS-Update für AMD Ryzen 5000 ohne CPU: Diese Motherboards können es | PC Builder's Club
    Wer auf AMD Ryzen 5000 setzt, braucht ein B550- oder X570-Motherboard mit BIOS-Update. Das geht auch ohne CPU. Diese Motherboards können es.
    www.google.com

#3 Bandicoot
  6. Shinna
    Shinna Gast

Welches Mainboard?

Ich persönlich würde ASrock aussen vor laasen. Zum einen ist das BIOS etwas unübersichtlich und zum anderemm hat fast keines BIOS Flashback. Wer nicht viel ausgeben kann oder will dem empfehle ich das MSI B550 A-Pro.

MSI B550-A Pro ab € 102,87 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für MSI B550-A Pro ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD B550 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000G , Ryzen 5000 , R… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de

#3 Shinna
Thema:

Brauche ich auf mein b550 msi mainboard ein bios Update für amd 5000 Serie?

Die Seite wird geladen...

Brauche ich auf mein b550 msi mainboard ein bios Update für amd 5000 Serie? - Similar Threads - Brauche b550 msi

Forum Datum

Apple verschiebt Home Hub auf 2026 – Siri-Verbesserungen brauchen mehr Zeit

Apple verschiebt Home Hub auf 2026 – Siri-Verbesserungen brauchen mehr Zeit: Apple verschiebt Home Hub auf 2026 – Siri-Verbesserungen brauchen mehr Zeit Quasi eine Art Echo Show von Apple. Der soll nun nicht wie ursprünglich geplant erscheinen. Apple verschiebt Home Hub...
User-Neuigkeiten 7. April 2025

brauche ich eine ssd m2?

brauche ich eine ssd m2?: Hi ich möchte mir einen pc kaufen und weis nicht, ob ich eine ssd m2 brauche, oder nur eine normale ssd mit 1tb reicht. oder soll ich die ssdm2 nehmen mit 1 tb und dafür keine ssd? kann ich dann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Februar 2025

Welche Treiber brauche ich?

Welche Treiber brauche ich?: Hallo ich habe mir einen PC zusammengebaut und wollte jetzt wissen, welche Treiber ich mir alle herunterladen muss mainboard: Gigabyte b650e stelth ice cpu: 7800x3d grafikkarte: 7900xt...
Software & Treiber 20. Februar 2025

Spiele stürzen immer ab auf meinem PC brauche eure Hilfe?

Spiele stürzen immer ab auf meinem PC brauche eure Hilfe?: Moin Zusammen, ich habe ein großes Problem, und zwar stürzen auf meinem Pc alle Spiele ab und finde keine Lösungen dazu. Hier ein paar Systeminformationen: Windows 11 Home AMD Ryzen 5 5600 ,...
Grafikkarten 16. Februar 2025

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?: Ich möchte meinen alten pc aufrüsten aber weiß nicht ob das wirklich so schlau ist ich habe einen etwa 8 Jahre alten Pc und möchte einen ryzen 5 5600 Prozessor und eine Nvidia GeForce GTX 1660...
Grafikkarten 14. Februar 2025

Brauche hilfe?

Brauche hilfe?: hallo, ich habe mir vor einer Woche das dooge Tablett geholt und habe als Netzteil sowas bekommen. Ist das nicht kein chinesisches Netzteil? Was soll ich tun...
Stromversorgung 12. Februar 2025

Wieviele Lian Li Controller brauche ich?

Wieviele Lian Li Controller brauche ich?: Wieviele Lian Li Controller brauche ich für - 7 Lian Li Gehäuse lüfter - 3 Lian Li Aio Lüfter https://www.gutefrage.net/frage/wieviele-lian-li-controller-brauche-ich
Stromversorgung 12. Februar 2025

Welches Netzteil/ brauche ich neue Lüfter?

Welches Netzteil/ brauche ich neue Lüfter?: Hello, ich hab eine Frage bezüglich meiner PC-komponenten: Ich habe mir die rx7800 xt gaming GPU bestellt, in meinem PC ist außerdem bisher ryzen 5 5600 6core 32GB Ram 1TB HDD und ne SSD auf...
Stromversorgung 11. Februar 2025

Brauche hilfe, wieso springt mei. Pc nach dem cpu wechsel nicht mehr an?

Brauche hilfe, wieso springt mei. Pc nach dem cpu wechsel nicht mehr an?: Hab meinen Prozessor gewechselt. Der pc startet seit dem nicht mehr. Bräuchte hilfe. CPU: AMD Ryzen 9 7950X 16x 4.50Ghz / Turbo bis 5.70Ghz / 32 Threads Mainboard: ASUS ROG Strix X670E-F Gaming...
Prozessoren 6. Februar 2025

Muss ein Kabel oder brauche ich zwei CPU Kabel ans Mainboard anschließen?

Muss ein Kabel oder brauche ich zwei CPU Kabel ans Mainboard anschließen?: Ich habe ein neues Netzteil und das hat drei CPU/PCI-E Anschlüsse, und drei Kabel, die am anderen Ende zwei Stecker haben, also eins auf zwei. Meine Frage lautet: Muss ich zwei Kabel benützen,...
Stromversorgung 5. Februar 2025

Welche Netzteil brauche ich?

Welche Netzteil brauche ich?: Hallöchen, ich brauche ein gutes Netzteil für folgende PC Komponenten: Ryzen 7 5700 x3D Sapphire Pulse RX 7900 GRE 6 RGB Lüfter 1 Prozessor Luftkühler Asus B550 Mainboard Budget ca. 110€ kann...
Stromversorgung 4. Februar 2025

Ich brauch Hilfe?

Ich brauch Hilfe?: jemand mehr helfen? https://www.gutefrage.net/frage/ich-brauch-hilfe-85
Software & Treiber 2. Februar 2025

Brauch ich bios Update Ryzen 5 5600 und B550 A-Gaming?

Brauch ich bios Update Ryzen 5 5600 und B550 A-Gaming?: Hallo, wollte fragen ob ich ein Bios Update machen muss auf dem B550 A-Gaming und R5 5600 https://www.gutefrage.net/frage/brauch-ich-bios-update-ryzen-5-5600-und-b550-a-gaming
Prozessoren 9. April 2023
Brauche ich auf mein b550 msi mainboard ein bios Update für amd 5000 Serie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden