Würde so das BIOS UPDATE klappen?

Diskutiere und helfe bei Würde so das BIOS UPDATE klappen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich besitze ein GIGABYTE B550 Gaming X. Jetzt wollte ich auf einen neuen Prozessor aufrüsten, nämlich auf den ryzen 7 5800x. Jedoch habe ich... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Anonymous72829, 4. Juni 2021.

  1. Anonymous72829
    Anonymous72829 Gast

    Hallo,

    Ich besitze ein GIGABYTE B550 Gaming X. Jetzt wollte ich auf einen neuen Prozessor aufrüsten, nämlich auf den ryzen 7 5800x. Jedoch habe ich nicht mehr meine alte CPU um ein BIOS Update durchzuführen. Jetzt hatte ich mich ein bisschen informiert und gesehen, dass dieses Mainboard ein q flash BIOS oder so hat. So wie ich es dann verstanden hatte, müsste man sich das neuste BIOS bzw. Das was mindesten für ryzen 5000 nötig ist (AMD AGESA ComboAM4v2PI 1.2.0.2) , auf einen USB Stick herunterladen und dann in den dafür vorgesehenen BIOS Anschluss reinstecken und dann den q flash BIOS button drücken. Ist das so ganz richtig?

    Ich würde mir jetzt das BIOS AMD AGESA ComboAM4v2PI 1.2.0.2 holen, ist das überhaupt mit den ryzen 7 5800x kompatible?

    Ich habe einen BIOS Download gefunden (siehe Bild) das ist eine zip Datei, soll diese irgendwie entpackt werden oder einfach so wie sie ist auf den Stick gezogen werden?

    Danke für eure Hilfe.


    0_big.jpg

    :)
     
    #1 Anonymous72829, 4. Juni 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Würde so das BIOS UPDATE klappen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden