Fernabsatzgesetz - Seit ihr starke Nutzer oder Belächler?

Diskutiere und helfe bei Fernabsatzgesetz - Seit ihr starke Nutzer oder Belächler? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute.. Da ich in den letzten Tagen in anderen Foren sehr viel über das Zurückschicken und die Probleme damit gelesen habe und dabei auch auf... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von cracker, 30. Mai 2011.

?

Wie nutzt ihr das Fernabsatzgesetz?

  1. Ich liebe die Vorfreude auf Päckchen die ich aber sicher nicht behalte ;)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ich bestelle mir 3 Modelle, teste alle ausgiebig und schicke 2 zurück

    1 Stimme(n)
    5,9%
  3. Ich habe 3 Modelle in der Vorauswahl und bestelle mir meinen Favoriten zum Testen

    10 Stimme(n)
    58,8%
  4. Ich gebe mich mit Hands on im Mediamarkt und Testberichten zufrieden. Kein Nutzer des FAG

    6 Stimme(n)
    35,3%
  5. Ich bestelle fast nie im Internet. Bar bezahlen und gleich mitnehmen !

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Hallo Leute.. Da ich in den letzten Tagen in anderen Foren sehr viel über das Zurückschicken und die Probleme damit gelesen habe und dabei auch auf manche leute gestoßen bin die ernsthaft sagen sie bestellen sich bspw. Smartphones die sie sich nicht leisten können nur um die Vorfreude bzw. Freude beim Auspacken und in Betrieb nehmen spüren können.. und dann nach einer Woche zurückschicken..

    Daher wollte ich mal euch fragen wie ihr das handhabt...

    mFG cracker
     
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Ich hab nal für den 3ten punkt gestimmt, wobei ich mich gerne in die fänge von MM begebe ( mit smartphone und preisvergleich - bekommst eigentlich fast immer zumindest den alternate oder amazon presi) und zurückgeschickt hab ich bisher noch nie was

    Aber gehört das nicht in den umfragen thread
     
    #2 Black Biturbo, 30. Mai 2011
  3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Bestelle immer das was ich für am Sinnvollsten halte - Widerruf würde ich aber ggf. schon nutzen, bzw. habe ich auch schon. Daher [X] 3
     
    #3 _schulle_, 31. Mai 2011
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    hab auch für das dritte gestimmt. ich informiere mich gründlich bevor ich irgendwas bestelle und bestelle dann nur eins. wenn irgendwas nicht funktioniert, würde ichs klarerweise zurückschicken.
     
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    [x] no. 3

    aber ich schicke eig nie zurück. was ich für gut empfunden habe, kaufe ich auch. Wenns keine überraschung gibt, dann leistets auch das, was ich erwarte.
     
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @Black Biturbo: ja ich weiß nicht.. solche sachen die nicht direkt was mit hardware zu tun haben geb ich halt einfach in die forenkultur.. kann sein dass es nicht stimmt..

    @Theme: ja ich bin auch so.. aber was sagt ihr bspw. zu solchen fällen wie No.1.. kennt ihr solche leute? könnt ihr euch das überhaupt vorstellen?
     
  7. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    No. 1 könnte ich mir persönlich nicht vorstellen. zumal ich es A) asozial finde und B) ich zu viel angst hätte, dass ich durch irgendwas auf den zusätzlichen geräten sitzen bleibe.

    Und, wenn man ein handy für ~250€ kauft und 3 verschiedene bestellt, muss man auch erstmal 750€ locker machen ^^
     
  8. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    [x] Ich gebe mich mit Hands on im Mediamarkt und Testberichten zufrieden. Kein Nutzer des FAG

    ich wäre auch viel zu faul um alles wieder zu verpacken und nochmal zur post latschen zu müssen ^^
    für mich reicht es aus, wenn ich mich vorher ausführlich informiere... wenn es defekt ist kommt natürlich zurück, aber das ist bis jetzt noch nicht vorgekommen - toi toi toi
     
    #8 Vorarbeiter, 31. Mai 2011
  9. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    so sehe ich das auch! ob man dann aber für 3 oder 4 stimmt, ist die frage. ;)
     
  10. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    naja.. ich meine halt bei 3 dass ich das gerät wenn es nicht meinen erwartungen entspricht wieder zurückschicke (und mir dann ggf. ein anderes bestelle)
     
  11. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    habe auch die 3 gewählt.

    Bevor ich was bestelle suche ich ausgiebig nach verschiedenen Tests im Netz, belese mich und wähle schließlich das entsprechende Produkt. Sollte es dann nicht passen oder fehlerhaft sein ehts natürlich zurück.

    Grundsätzlich bestelle ich aber nichts mit der Absicht es nach 1 Woche direkt zurück zu schicken.
     
  12. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    genau das ist auch mein standpunkt ;)
     
  13. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich habe für den 4ten Punkt gestimmt. Ich bestelle zwar im Netz, teste die Geräte aber meist in Elektronik-Märkten á la MM oder Saturn oder, oder... und dann im Abschluss bestelle ich mir das Gerät im Netz, da es dort günstiger ist. Natürlich lese ich auch Online-Tests sowie Kundenrezensionen zu Hauf.
     
    #13 BlackPitcher, 31. Mai 2011
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bei mir ist es irgendwo zwischen 4 und 5. Ich bestelle nur das was ich wirklich haben will und vorher informiere ich mich genauestens.

    Elektroartikel habe ich aber bisher noch nie im Internet bestellt. Bis auf unseren Monitor. Und Digitalkamera. Das andere, Computerhardware usw über das Computerfachgeschäft.

    Ne Mikroanlage welche ich demnächst kaufen will hole ich mir entweder ausn Saturn oder Hifi-Fachgeschäft.
     
    #14 Shadowchaser, 31. Mai 2011
  15. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Habe mal nen Prozessor bestellt gehabt ist auch gekommen, eine woche in gebrauch gewesen. Dann wurde Der bessere Prozessor zu nem Günstigeren Preis angeboten, auf der Selben seite. Habe dann Problemlos nen Wiederruf durchgezogen. Und auf der Seite den anderen Prozessor bestellt.

    Theoretisch ist es aber so dass man eigentlich den Wertverlust der durch das Öffnen der Verpackung schon entsteht. Ersetzen muss, sprich der Händler ist nicht verpflichtet 100% zu erstatten, das war mir aber auch egal, da ich immer noch Billiger weggekommen wäre

    edit: Habe Punkt 3 gewählt. Muss aber sagen ich Belächele das nicht ich finde das fast schon bischen unverschämt den Händlern gegenüber. Auch fande ich mich selbst in dem moment sehr frech einfach wegen des Preises dieses gesetzt auszunutzen. Aber naja wenn der Preis Heiß ist ;D
     
Thema:

Fernabsatzgesetz - Seit ihr starke Nutzer oder Belächler?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden