USB C auf HDMI funktioniert nicht?

Diskutiere und helfe bei USB C auf HDMI funktioniert nicht? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend Gutefrage-Communtiy! Ich habe mir vorgestern einen Adapter von USB C auf HDMI bestellt, damit ich an meinem Laptop, neben der Möglichkeit... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von bimjonas, 2. April 2022.

  1. bimjonas
    bimjonas Gast

    Guten Abend Gutefrage-Communtiy!

    Ich habe mir vorgestern einen Adapter von USB C auf HDMI bestellt, damit ich an meinem Laptop, neben der Möglichkeit einen Monitor mit HDMI anzuschließen, auch einen zweiten Monitor nutzen möchte.

    Heute ist das Teil angekommen, habe es mit großer Freude ausgepackt und musste nach 30-minütigem Testen, feststellen, dass es aus irgendeinem Grund nicht funktioniert.

    Ich habe mir dem Laptop vor ca. 14 Monaten mit einer guten Hardware gekauft, deshalb denke ich nicht, dass es daran scheitert. Und momentan nutze ich Windows 11.

    Wenn ich den Adapter, welcher mit dem Monitor bereits verbunden ist, an den Laptop anstecke, bekomme ich folgende Benachrichtigung.

    Ich habe direkt mal danach gegoogelt und bin dann auf den Microsoft-Support gelandet. Nachdem ich mir das Ganze 10min durchgelesen habe, war ich genauso ratlos wie vorher.

    Dann habe ich den Adapter mit dem Kabel an verschiedenen Monitoren getestet und das HDMI Kabel getauscht, aber es hat nicht funktioniert. Vielleicht ist irgendwie mein Adapter zu schwach oder ein Treiber ist nicht installiert...

    Im Geräte-Manager wir mir der USB-C Anschluss wie folgt angezeigt.


    0_big.png


    Möglicherweise hatte jemand von euch das gleiche Problem und weiß, wie man das am besten löst.

    MfG, Jonas

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

USB C auf HDMI funktioniert nicht?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden