Kurz Blackscreen nach Monitor übertaktung?

Diskutiere und helfe bei Kurz Blackscreen nach Monitor übertaktung? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen, Ich habe meinen Monitor übertaktet. Nun bekomme ich wenn ich z.B. in ein Spiel tabbe Blackscreen für so 3 Sekunden, danach geht alles... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von DasTreva, 13. Juni 2022.

1. DasTreva
    DasTreva Gast

Guten Morgen,

Ich habe meinen Monitor übertaktet. Nun bekomme ich wenn ich z.B. in ein Spiel tabbe Blackscreen für so 3 Sekunden, danach geht alles normal. Kann man das irgendwie beheben dass der Bildschirm nicht kurz schwarz wird?

Danke schonmal

:)

2. Schori
    Schori Gast

kurze Blackscreens in manchen Spielen

Mehrere Monitore mit unterschiedlichen Widerholraten macht immer wieder Probleme.
    Alle Bildschirme mit den selben Hz laufen zu lassen hilft im Regelfall.

#3 Schori
  3. Joker-TS
    Joker-TS Gast

kurze Blackscreens in manchen Spielen

probier doch mal alle monitore auf 144 Hz laufen zulassen, vll ist es dann weg. falls du es noch nicht gemacht hast.

#3 Joker-TS
  4. manimani89
    manimani89 Gast

Nvidia GTX 1070 - gibt sie langsam den Geist auf!?

Ishigaki-kun schrieb: Hi Leute, meine Grafikkarte macht gerade Probleme. Sie schmiert gerade dauernd nach kurzer Zeit spielen von Deus Ex: Mankind Divided ab mit der Fehlermeldung "DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG". Also es kommt zum Blackscreen, ein kurzer Freeze dann öffnet sich die Fehlermeldung und das Spiel wird beendet. Gestern Abend hab ich angefangen Deus Ex: Mankind Divided zu spielen. Da lief auch noch alles ohne Probleme. Heute Abend als ich den PC eingeschaltet hab und noch kurz im Netz gesurft hab, ist der Absturz das erste mal aufgetreten. Also es kam zum Blackscreen, kurzer Freeze. Das Bild blieb schwarz und mein Monitor zeigte nur "no signal detected". Musste per Resetknopf neustarten. Seltsamerweise wurden dabei der BIOS-Screen und die Windows-7-Ladeanzeige ganz normal angezeigt beim Hochfahren. Aber sobald der Windows-Anmelde-Bildschirm erscheinen sollte. kam wieder der Blackscreen und der Monitor zeigte wieder kein Signal an. Schien ein Problem zwischen Windows, dem Graka-Treiber und der Graka zu sein. Also nochmal resettet und diesmal Windows im abgesicherten Modus gestartet. Hier hatte ich wieder Bildsignal, also hab ich von hier aus dann nen regulären Neustart gemacht. Siehe da - Problem gelöst, dachte ich. Bildsignal im hochgefahrenen normalen Windows wieder da. Hier dann gleich mal den aktuellsten Nvidia-Treiber installiert und Neustart gemacht. Deus Ex gestartet und nach kurzer Zeit den ersten Blackscreen/Freeze/Crash mit der Fehlermeldung "DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG" erhalten. Also nochmal Spiel gestartet und wieder nach kurzer Zeit die Fehlermeldung erhalten. Habs jetzt merhmals probiert, immer wieder das gleiche, immer nach kurzer Zeit Crash mit der Fehlermeldung. Hat meine GTX 1070 jetzt nen Schaden? Am Spiel selbst kann es nicht liegen, zum einen lief es gestern problemlos, zum anderen hatte ich den ersten Blackscreen heute ja im Windows. Dabei hat die Graka wohl was abbekommen?? Zum Vergrößern anklicken....
    bei mir war damals der ram schuld. dreh den speicher einbischen runter und probier mal. ich rede vom arbeitsspeicher dauerte 2 wochen bis ich draufkamm

#3 manimani89
  5. DARPA
    DARPA Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Kann es sein, dass der aktuelle Treiber 19.3.1 Probleme machen kann?

Hatte gestern und heute bei Subnautica und DMC5 Blackscreens + Monitor kein Signal mehr. Kurz danach startet der Rechner neu.
    Das war auch nie mitten im zocken sondern immer während einer Aktion (z.B. drücke x um weiter zu machen oder 1x beim Auflösung ändern).

#3 DARPA
  6. beverlyro
    beverlyro Gast

Neuer Monitor schaltet sich beim Spielen unregelmäßig kurz ab

Hatte grade wieder kurz Blackscreen trotz gelöschten Einträgen😫

#3 beverlyro
Thema:

Kurz Blackscreen nach Monitor übertaktung?

Die Seite wird geladen...

Kurz Blackscreen nach Monitor übertaktung? - Similar Threads - Kurz Blackscreen Monitor

Forum Datum

Kioxia Exceria Plus G2 Portable: Kurz angeschaut

Kioxia Exceria Plus G2 Portable: Kurz angeschaut: Kioxia Exceria Plus G2 Portable: Kurz angeschaut Da ich ab und an mal auf portablen Datenträgern meine Daten sichere, habe ich mir die mal kurz angeschaut und durchgemessen, meistens hatte ich...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2025

Prusa: MMU3-Lösungen für den CORE One erscheinen in Kürze

Prusa: MMU3-Lösungen für den CORE One erscheinen in Kürze: Prusa: MMU3-Lösungen für den CORE One erscheinen in Kürze Jener ist bislang nur in der Lage, einfarbig zu drucken, sofern man jetzt mal etwaige Lösungsansätze aus der Community nicht in Betracht...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

Digitales D&D-Tool Sigil: Hasbro entlässt Entwicklerteam kurz nach Veröffentlichung

Digitales D&D-Tool Sigil: Hasbro entlässt Entwicklerteam kurz nach Veröffentlichung: Digitales D&D-Tool Sigil: Hasbro entlässt Entwicklerteam kurz nach Veröffentlichung Der Spielehersteller Hasbro hat laut Bericht nahezu das gesamte Entwicklerteam seines virtuellen Tabletop-Tools...
User-Neuigkeiten 20. März 2025

Auswertung Umfrage Februar 2025: Viele Leser wollen beim Streaming kürzen

Auswertung Umfrage Februar 2025: Viele Leser wollen beim Streaming kürzen: Auswertung Umfrage Februar 2025: Viele Leser wollen beim Streaming kürzen In diesem Fall ging es darum, ob ihr in diesem Jahr Kürzungen bei euren Streaming-Ausgaben vornehmen wollt. Eine ähnliche...
User-Neuigkeiten 9. März 2025

Monitore kurz schwarz, nach Mausklick?

Monitore kurz schwarz, nach Mausklick?: Hallo, sobald ich in Outlook eine Email anklicke, werden beide Monitore für eine kurze Sekunde schwarz. Irgendwelche Ideen? Danke!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2025

Lüfter Stoppen kurz bei PC Start?

Lüfter Stoppen kurz bei PC Start?: Seitdem ich mein UEFI geupdatet habe, verhalten sich die Lüfter bein start meines PCs anders. Ich drücke auf dem startknopf am Gehäuse dann drehen alle Lüfter inklusive graka und CPU einmal hoch,...
Mainboards 23. Februar 2025

PC trennt alle USB Verbindungen für kurze Zeit?

PC trennt alle USB Verbindungen für kurze Zeit?: Hi, Ich habe meinen PC umgebaut und seitdem ist mir aufgefallen, dass (vorallem bei Gaming) die Verbindung zu allen USB Geräten getrennt wird (Nach ein paar Sekunden ist dann wieder alles...
Mainboards 1. Februar 2025

Laptop zeigt kurz Blackscreen - Problem mit Grafiktreiber?

Laptop zeigt kurz Blackscreen - Problem mit Grafiktreiber?: Hallo! Ich habe jetzt schon längere Zeit ein Problem mit meinem Asus TUF Gaming Laptop. Während dem Zocken - egal, welches Spiel oder welcher Launcher - taucht plötzlich immer wieder willkürlich...
Software & Treiber 30. August 2024

Neuer Pc macht manchmal Hänger und kriegt Blackscreen ganz kurz?

Neuer Pc macht manchmal Hänger und kriegt Blackscreen ganz kurz?: Moin, Ich hab mir ein Neuen Pc bei Dubaro Gekauft. Ist alles also zusammengebaut bis auf die Grafikkarte die musste man selbst einbauen. Ich hab den Pc gestartet Steam runter geladen und beim...
Mainboards 18. Mai 2024

kurzer blackscreen auf pc?

kurzer blackscreen auf pc?: ich bekomme seit paar tagen zwischendurch immer mal für 3-4 sekunden nen blackscreen und dann kommt eine info mit treiber timeout. ich hatte das vorher noch nie und jetzt sehr oft auf einmal, an...
Software & Treiber 28. Januar 2024

Blackscreen am Monitor nach kurzer Zeit?

Blackscreen am Monitor nach kurzer Zeit?: Hallo, ich hab gestern meine neue GPU installiert (4070 Super). Nach ungefähr 4 Minuten wird der Bildschirm schwarz und nichts tut sich mehr, aber der PC läuft weiter. Pc Spec: 14600KF, Corsair...
Stromversorgung 26. Januar 2024

Pc hat kurze blackscreens?

Pc hat kurze blackscreens?: Der Monitor wird für 2-3sek schwarz, bleibt auch alles an und da wo es war und dann läuft er wieder, hab auch schon die neuste software installiert. es passiert nur manchmal GPU rx580 8gb CPU r5...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. September 2023

[PC] FIFA 23 zeigt nach kurzer Zeit Blackscreen und Lüfter drehen auf?

[PC] FIFA 23 zeigt nach kurzer Zeit Blackscreen und Lüfter drehen auf?: Hallo Zusammen, Auf meinem Rechner funktionieren alle Spiele wie gewünscht (LoL, CSGO, Valorant ...). FIFA lief auch immer optimal, jedoch seitdem ich meinen Rechner zurückgesetzt habe und...
Prozessoren 31. Juli 2023
Kurz Blackscreen nach Monitor übertaktung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden