Computer aufrüsten - Grafikkarte und/oder CPU?

Diskutiere und helfe bei Computer aufrüsten - Grafikkarte und/oder CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey liebe gutefrage-Community, hätte mal ne Frage bezüglich des Aufrüstens meines PCs aus 2017. Früher habe ich um die 2000€ bezahlt gehabt und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Vondota, 1. November 2022.

  1. Vondota
    Vondota Gast

    Hey liebe gutefrage-Community,

    hätte mal ne Frage bezüglich des Aufrüstens meines PCs aus 2017.

    Früher habe ich um die 2000€ bezahlt gehabt und seitdem zwei M.2 SSDs und auf 32gb nachgerüstet habe. Das große Problem ist, dass in meinem Setup ein zweiter WQHD Monitor dazu gekommen ist und ich merke wie das meinen Rechner an die Grenzen bringt (geringe FPS-Zahl).

    Setup:

    ASUS ROG Strix GTX 1070 OC

    Intel Core i7 7700k

    ASUS Maximus IX HERO Mainboard

    BeQuiet CPU-AiO-Wasserkühlung

    DDR4 Arbeitsspeicher - 32gb

    Nun zu meiner Frage, ob ich denn wirklich alles aufrüsten müsste (was sehr auf den Geldbeutel gehen würde) oder es auch ausreicht nur eine neue Grafikkarte (RTX 3070 od. 3080) einzubauen.

    Ist der ältere i7 wirklich schon zu schlecht um mithalten zu können?

    Beim Tausch der CPU müsste man demnach ein Großteil der aktuellen Teile ersetzen, was nochmal das doppelte zu einer Grafikkarte dann kosten würde..

    Danke für die Antworten.

    LG.

    :)
     
  2. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    #3 Dreiradsimulator
  3. Noel1987
    Noel1987 Gast

    Minecraft-Hardware

    CSL-Computer | preiswerte Computer bei CSL-Computer

    Dann sollte dies schon ausreichend sein
    Nur noch eine SSD und DVD Laufwerk eintragen
    Gruß

    Der Windows Key bei der bucht ist kein Problem
    Fahre so seit Windows 7 und nie Probleme
    Bei den meisten fertig pc ist genau der eingetragen und lassen sich den teuer bezahlen
     
    #3 Noel1987
  4. Finallin
    Finallin Gast

    Pc ruckelt nach aufrüsten

    AW: Pc ruckelt nach aufrüsten

    Und was ist mit der Grafikkarte?
     
    #3 Finallin
  5. RyzA
    RyzA Gast

    CPU & GPU Upgraden oder nicht?

    Ich würde erstmal nur die Grafikkarte aufrüsten und dann weitergucken.
    Dann würde ich allerdings das NT ersetzen.
     
    #3 RyzA
  6. DARPA
    DARPA Gast

    RX 5700 technologisch altbacken?

    Wofür wird die Grafikkarte denn genutzt?

    Soll sie nur ein Bild anzeigen (2D) oder Gaming / 3D Software oder Compute?
     
    #3 DARPA
Thema:

Computer aufrüsten - Grafikkarte und/oder CPU?

Die Seite wird geladen...

Computer aufrüsten - Grafikkarte und/oder CPU? - Similar Threads - Computer aufrüsten Grafikkarte

Forum Datum

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung: China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung . . China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

Computer upgraden?

Computer upgraden?: Hallo, ich würde sehr gerne mein Pc aufrüsten weiß aber nicht ganz wie. aktuelle Komponenten: CPU: AMD Ryzen 5 5600X GPU: Geforce RTX 2060 6GB Mainboard: msi b450m pro-vdhmax RAM: 32GB...
Prozessoren 19. März 2024

Mein Computer startet jedes Mal neu, wenn ich spiele Ryzen7 5800x mit RX 6900x?

Mein Computer startet jedes Mal neu, wenn ich spiele Ryzen7 5800x mit RX 6900x?: Hallo zusammen, ich brauch eure Hilfe. ich weißes nicht wo liegt das problem aber immer wenn ich spiele geht alles aus Mein Computer macht neue start (bluescreen) . und meine Hardware ist...
Prozessoren 16. März 2024

Weniger Speicher als vorher nach Computer reset?

Weniger Speicher als vorher nach Computer reset?: Wie kann ich das rückgänging machen. 1b Speicher eigentlich Eigentlich 956gb SSD verfügbar davon 923gb frei Jetzt nach zurücksetzen: 926gb SSD Davon 866 GB frei? Wtf geht hier ab ich weiß...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. März 2024

Computer macht Probleme?

Computer macht Probleme?: Tag zusammen, ich hab mir einen neuen PC zusammengebaut. Der stürtzt aber bei vielen spielen, IDEs oder game Engines ab oder das Programm schließt sich einfach ohne Fehlermeldung. Ich habe alle...
Mainboards 12. März 2024

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?: habe jetzt gerade eine i5 10400 f cpu und ein b560m mainboard mit einer rtx 3060ti (bottleneck). Würde das ein großen unterschied machen wenn ich zu einer i5 11600k und z590 master Mainboard...
Prozessoren 9. März 2024

in welchen bereich ist der ocp(overclockprotector) chip im computer?

in welchen bereich ist der ocp(overclockprotector) chip im computer?: muss ich dringend wissen https://www.gutefrage.net/frage/in-welchen-bereich-ist-der-ocpoverclockprotector-chip-im-computer
Prozessoren 3. März 2024

Hallo Nochmal eine frage zum aufrüsten meines computers?

Hallo Nochmal eine frage zum aufrüsten meines computers?: Meine Specs sind i7 8700k gtx 1080 8 gb 64 gb ram corsair vengeance pro rgb 700watt be quiet netzteil meine frage ist da ich aufrüsten möchte und ich die ersten teile hier habe habe mir...
Prozessoren 14. April 2023

Ich möchte mein Computer aufrüsten, was würden Sie empfehlen?

Ich möchte mein Computer aufrüsten, was würden Sie empfehlen?: Hallo, zunächst erstmal die Daten meines Computers: Alienware Aurora R4 Gehäuse Alienware Aurora matt-schwarz Systemhersteller Alienware Systemmodell Aurora-R4 System-SKU Aurora-R4...
Mainboards 27. Juli 2021

Lohnt sich das?(Computer aufrüsten)?

Lohnt sich das?(Computer aufrüsten)?: Hallo zusammen, ursprünglich wollte ich vom AMD A8 7670K auf einen intel i5 11400F aufrüsten. Da mir es aber erstmal preislich besser passen würde, würde ich eher auf den Intel i3 10105F...
Mainboards 22. Juli 2021

Computer aufrüsten, womit fang ich an?

Computer aufrüsten, womit fang ich an?: Moin, ich wollt mal wieder etwas Geld in die Hand nehmen und meinem PC, für die kommenden Titel, etwas aufrüsten! Aktuelles Setup: Intel Core i7-6700K @4GHz NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB HyperX...
Prozessoren 24. November 2020

Computer aufrüsten (Mainboard)

Computer aufrüsten (Mainboard): hey leute erstmal hoffe ich das ich hier im richtigen bereich des forums bin. es geht darum das ich für meine pc ein neues mainboard suche was am besten auch AM2+ oder auch die neuen AM3...
System-Zusammenstellungen 30. August 2011

Computer aufrüsten

Computer aufrüsten: Guten tag, ich möchte meinen rechner gerne etwas aufrüsten und erhoffe mir tipps mir stehen etwa 120 euros zur verfügung e4300 ersetzen durch http://geizhals.at/a451543.html ?? gigabyte ga 965p...
System-Zusammenstellungen 4. Oktober 2010
Computer aufrüsten - Grafikkarte und/oder CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden