Fehler im Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Fehler im Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe mich mal länger informiert um Fehler zu vermeiden aber letztendlich ist es doch passiert. Ich habe mein Mainboard aufgerüstet und habe... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Ensivios, 6. Januar 2021.

1. Ensivios
    Ensivios Gast

Also ich habe mich mal länger informiert um Fehler zu vermeiden aber letztendlich ist es doch passiert. Ich habe mein Mainboard aufgerüstet und habe mir dad Asus Prime Z270-K geholt. Als CPU benutze ich meinen I7-6700K. RAM habe 26Gb mit ner frequenz von 2133. Grafikkarte an sich nicht relevant aber diese, der RAM und der CPU funktionieren zu 100%

Mein Problem nun ist dass beim einschalten es kein bild gab. Danach habe ich die Standard Tests durchgeführt und ganz zum Schluss ein Mainboard reset gemacht indem ich kur die Batterie rausgezogen habe. Danach beim einschalten liefen alle Lüfter auf Hochtouren aber es war weiterhin kein bild zu sehen. Habe auch einen Beeper angeschlossen, den RAM und GPU rausgeht dennoch kam kein Signal. Dann habe ich gelesen dass folgen von sowas 1. Defektes Mainboard oder nicht unterstützter CPU sein kann. Die momentane BIOS Version is 0809. Ich hoffe es is verständlich erklärt.

:)

2. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

Fehler oder doch Normal?

Zum Verständnis,dir wird also in der Systemsteuerung eine andere CPU angezeigt als die die du hast?

Kannst du mal einen Screenshot der Systemsteuerung hier reinstellen oder das Programm CPU Z installieren und einen Screenshot vom Reiter CPU.

#3 Maddrax111
  3. MezZo_Mix
    MezZo_Mix Gast

Fehler oder doch Normal?

Man hätte ja auch ganz einfach im Geräte Manager auf den Reiter Prozessoren gehen können. Da hättest du dann gesehen was nun eingebaut ist.

#3 MezZo_Mix
  4. SvenR
    SvenR Gast

RX590 Fehler

Bin gerade durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen. Ich habe mir auch vor ca. einem Jahr eine RX 590 gekauft und habe nun fast dasselbe Problem wie kufuss. Beim starten von manchen spielen bekomme ich auch die 4 Signaltöne. Das Spiel läuft bis zum raustabben flüssig, danach hab ich Standbild. Im Fenstermodus funktioniert es dann wieder. Hatte bei mir zunächst auf den RAM getippt, da ich immer wieder Probleme mit Windows Freezes habe. Eine Neuinstallation hat bei mir nicht viel gebracht.
    Habe derzeit die Radeon Software 19.12.2 installiert.

#3 SvenR
  5. Eyren
    Eyren Gast

RX590 Fehler

Habe zwar eine VII aber ähnliche Probleme bei spielen mit geringer Last. Z.b. im Menu, alten Spielen oder raustabben.

Geholfen hat bei mir künstlich die Last via VSR oben zu halten damit ist ein raustabben wieder ohne Standbild möglich.

Wem das nicht gefällt kann nach dem reintabben ins Spiel auch via alt+R das Overlay aufrufen damit war bei mir das Standbild auch beseitigt.

€dit sagt: Die Fehler traten bei allen wo ich es verfolgen kann erst mit der neuen Adrenalinversion auf. Ab 19.12.2 scheint die Karte fast schon in den ruhemodus zugehen sobald man raustabbt.

#3 Eyren
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

SSD Fehler

Sofern alles korrekt angeschlossen ist und ausgeschlossen werden kann, kann das Laufwerk auch defekt sein. Ein defekt kann auch sporadisch vorkommen und muss nicht immer bei jedem Start vorhanden sein. Hatte auch mal ein DVD-Laufwerk... mal gings und dann ein anderes mal ging es wieder nicht. Das wiederholte sich immer wieder bis ich ein neues Laufwerk einbaute.

#3 IICARUS
Thema:

Fehler im Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Fehler im Mainboard? - Similar Threads - Fehler Mainboard

Forum Datum

Mainboard schrauben Gewinden fehlen?

Mainboard schrauben Gewinden fehlen?: Hallo habe meinen alten cpu kühler ausgebaut und habe festgestellt das mir die Schrauben Gewinden für den neuen Lüfter fehlen.weiß einer welche ich genau kaufen muss? Eingebaut wird ein artic...
Mainboards 25. August 2024

Wie finde ich den Fehler auf dem Mainboard meines Fujitsu Lifebook T904?

Wie finde ich den Fehler auf dem Mainboard meines Fujitsu Lifebook T904?: Das ist das Mainboard. Alle Spulen haben Strom, nur die Spule von RAM und CPU erhalten keinen Strom. Habt ihr gute Ideen für die Fehlerfindung? Kurzschluss besteht anscheinend nicht....
Prozessoren 4. August 2024

PC startet nicht und Mainboard Fehler LEDs leuchten?

PC startet nicht und Mainboard Fehler LEDs leuchten?: Liebe Gutefrage Community, Ich habe mir gestern meinen PC zusammengebaut und auch zum ersten mal gestartet. Beim ersten Start lieft auch alles gut und ich kam auch problemlos ins BIOS Dort habe...
Prozessoren 6. Januar 2024

Hat dieses Mainboard wirklich Fehler?

Hat dieses Mainboard wirklich Fehler?: Hallo Leute Ich habe viele Kommentare gelesen über dieses Mainboard MSI MAG B650 TOMAHAWK WiFi DDR5 AM5 Habe viele Kommentare gelesen darüber dass dieses Mainboard bei RAM über 5200ghz den PC...
Prozessoren 10. Oktober 2023

Dram Fehler Orange Fehlercode am Mainboard?

Dram Fehler Orange Fehlercode am Mainboard?: Vielleicht kann mir ja jemand helfen seit ein paar Stunden startet mein Computer aber die Tastatur,maus Bildschirme nicht es leuchtet Orange habe BIOS Batterie gewechselt zurückgesetzt erfolglos...
Prozessoren 27. September 2023

Neues Mainboard und Fehler?

Neues Mainboard und Fehler?: Moin ich brauche hilfe. Also ich habe ein neues Mainboard mit einer neuer CPU in meinem PC eingebaut. (MB: Aorus b550 elite v2 / CPU: R5 5600x) und es kommt immer den selben Fehler. Fehler 1:...
Mainboards 27. März 2023

Cpu und Ram licht am Mainboard -Fehler?

Cpu und Ram licht am Mainboard -Fehler?: Habe mir einen neuen pc zusammengebaut, manchmal kommt beim starten nun ein bluescreen mit fehlermeldung , der pc geht aus. ich starte neu. es geht wieder. An meinem Mainboard (Msi b650 Tomahawk)...
Prozessoren 3. März 2023

Festplatte/Mainboard Fehler?

Festplatte/Mainboard Fehler?: Hallo! Ich habe seid Ca. 2 einhalb Wochen das Problem, das wenn ich ein Spiel auf mein PC spiele, das Spiel crasht, und die Festplatte unter Windows 10 nicht mehr angezeigt wird. Ich habe das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. März 2023

Gaming PC zurückschicken , windows fehler , mainboard?

Gaming PC zurückschicken , windows fehler , mainboard?: Hallo Leute , Hatte mir mal einen Gaming PC geholt , jedoch hatte er schon nach dem ersten Start beim Wlan verbinden einen bluescreen , dachte : Ok , alles frisch installieren usw. dann läufts....
Mainboards 26. Mai 2022

Fehler beim Start vom PC (Mainboard bzw. BIOS)?

Fehler beim Start vom PC (Mainboard bzw. BIOS)?: hi, ein Freund von mir hat sich einen PC zugelegt, der fertig zugesandt kam, nur Windows musste installiert werden. Das haben wir soweit gemacht aber schon bereits vor der Installation von Windows...
Mainboards 2. März 2022

Pc Startet ständig neu Mainboard Fehler oder doch das Netzteil?

Pc Startet ständig neu Mainboard Fehler oder doch das Netzteil?: Hallo zusammen,erstmal zu denn Fehler ich habe den PC nach dem Update der Grafikkarte neu gestartet nun passiert es der Rechner geht kurz an und fährt hoch und runter ohne Ende, weder bootmenü zu...
Mainboards 29. November 2021

Laptop Fehler D30 blinkt am Mainboard?

Laptop Fehler D30 blinkt am Mainboard?: Die Frage ist schon im Titel Ein Laptop startet nicht aber es blinkt D30 am Mainboard https://www.gutefrage.net/frage/laptop-fehler-d30-blinkt-am-mainboard
Mainboards 21. Mai 2021

Windows Fehler auch auf Mainboard übergegriffen?

Windows Fehler auch auf Mainboard übergegriffen?: Bei meiner SSD habe ich ganze Zeit beim neu hochfahren Startprobleme, d.h. bluescreen. Der PC ging immer 1 Woche normal bis das Problem wieder auftrat. Seit dem habe ich Windows 3 mal neu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2021
Fehler im Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden