Red LED Lüfter

Diskutiere und helfe bei Red LED Lüfter im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; guten tag, ich möchte mir 2 neue lüfter für den deckel meines Xigmatek Midgards holen. Sie sollen 140mm (zur not auch 120) groß sein und rot... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von GoTeN, 5. September 2010.

  1. GoTeN
    GoTeN Praktikant
    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    134116

    guten tag,
    ich möchte mir 2 neue lüfter für den deckel meines Xigmatek Midgards holen.
    Sie sollen 140mm (zur not auch 120) groß sein und rot beleuchtet sein.
    Ich dachte an 2 Lian Li CF-1412R. (im Link sind es die Lian Li mit 1000rpm, aber ich würde die mit 1200 nehmen)

    Ich finde sie optisch gut und sie haben einen guten Airflow. allerdings sind max. 26,7 dB etwas laut, oder?
    kann jemand etwas zu der lautstärke der lüfter sagen?

    habt ihr noch andere vorschläge für mich?

    preislich sollten sie unter 15€ bleiben!

    vielen dank im voraus =)
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    wenn die lüfter man wirklich 26 dBa hätten, dann würde man nichts hören
    die angaben werden aber nie eingehalten, da es keine abstandsnorm gibt^^
    kenne lian li nicht als lüfterhersteller, empfehle ich deshalb auch nicht

    nimm lieber die Xigmatek Crystal 140 Red LED Lüfter - 140mm
    1000 RPM reichen locker für einen gehäuselüfter
    vor allem müssen die im deckel keine große leistung haben, da die fläche von 140 x 280 mm schon riesig ist
     
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    26dB können schon laut sein aber die auffassung für laut ist für jeden anderst , somit schwer zu sagen ob es laut ist.

    Mir persönlich ist des schon zu laut ich find alles unter 20dB ist leise so ab 16dB ist es für mich nur noch ein säuseln alles drunter unhörbar hab hier noch Scythe Lüfter da die nur 800rpm schaffen mit ca 10dB die hört man garnicht da musst schon mitm Ohr ran dann hörst was.


    Somit also schwer zu sagen was für dich leise ist weils jeder anderst empfindet.
    Müsstest mit einem Lüfter vergleichen aus deinem Gehäuse und schauen was der für werte hat und dann schauen ob es für dich laut ist oder leise.
     
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    ich kann auch hier nur nochmal unterstreichen, dass du dir auch über die lüfterentkopplung gedanken machen solltest. weil da werden auch "leise" 20dbA mal schnell zu nervenden *ratatatatatatatatatatata* ... :o
     
  5. GoTeN
    GoTeN Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    134116
    ja das hast du mir mittlerweile schon oft genug gesagt ;)
    ich habe auch bereits die guten Enermax Antivibrations-Gummis...

    danke für den tipp mit den xigmatek lüftern.

    noch andere vorschläge?
     
  6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    dann is gut ...
     
Thema:

Red LED Lüfter

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden