Neues NT

Diskutiere und helfe bei Neues NT im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo hallo, ich wollte mal wissen welche NT's Ihr mir für mein momentanes System bzw. ein zukünftiges Sys empfehlen könnt? Beachtet bitte folgende... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von passibond, 13. August 2008.

  1. passibond
    passibond PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    57283
    2. SysProfile:
    79968

    hallo hallo,

    ich wollte mal wissen welche NT's Ihr mir für mein momentanes System bzw. ein zukünftiges Sys empfehlen könnt?

    Beachtet bitte folgende Punkte:
    - NT sollte über einen oder zwei 8-Pin PCIe Anschlüsse haben
    - sollte zwischen 70-110 € kosten
    - Kabelmanagement wäre bevorzugt, allerdings ginge es auch evtl ohne
    - sollte genug reserven für OC, weitere 2 GB RAM, (später Quad, evtl. neuere Graka..)


    so das wars vorerst
     
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    das meist empfohlene und meist gekaufte NT zur Zeit ist das

    http://geizhals.at/deutschland/a312971.html

    das sollte deinen wünschen Standhalten :)

    gruss agent
     
    #2 Agent Smith, 13. August 2008
  3. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Das wird zwar oft empfohlen, aber ich tendiere eher zu diesem hier:

    http://geizhals.at/deutschland/a287844.html

    Mit dem kannst du OCen ohne ende 2gb sind auch kein Prob und Corsair ist auch ne Super Marke. Hat zwar kein Kabelmanagement, aber dafür 4x6+2Pin Stecker und Leistung satt.
     
  4. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Hier haben wir alles schon mal durchgekaut:
    http://forum.sysprofile.de/kaufberatung/12960-welches-netzteil.html

    Für Dein System (so Deine Signatur stimmt) sollte ein Netzteil mit 400W-450W ausreichen. Wenn Du sehr stark übertakten willst, dann könntest Du Dir auch ein ~500W überlegen. Die vorgeschlagenen 750W reichen fast für zwei PCs ;). Für die Zukunft würde ich ohnehin nicht kaufen, da es ohne Kristallkugel nicht vorhersagbar ist wie sich der Leistungsbedarf und v.a die sonstigen Ansprüche (Steckerbelegung, Belastung der einzelnen Schienen, etc.) an Netzteile entwickeln werden.

    Grüße
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich empfehle das Corsair HX520W wegen der genialen Verarbeitung, 5 Jahre Garantie, extremer Stabilität und der edlen Optik. http://geizhals.at/deutschland/a212417.html

    Mit deinem System kommst du locker mit 520W aus, vor allem da der Trend immer mehr zu energieeffizienteren Hardwarekomponenten geht (bestes Beispiel HD38X0 Serie). Wer dir mehr empfiehlt hat leider weniger Erfahrung von der Materie und meint groß=gut (soll jetzt kein Angriff sein!), welche Meinung leider sehr verbreitet ist ...
     
  6. passibond
    passibond PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    57283
    2. SysProfile:
    79968
    Hallo,

    @Faust:
    ja ich hab ja schon n 470W NT (siehe Profil), allerdings stören mich die Kabel etwas und n bissel mehr Leistungsreserven sollte sollte das NT schon haben

    ok noch ma danke für die Antworten :great:

    und ich denk ich nehm das Enermax das Agent Smith mir empfohlen hat
     
  7. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    japp das nehm ich auch! will mir nämlich SLI aufbauen ne zweite gtx260 reinhauen und ordentlich kabel verlegen deshalb kauf ich es auch das enermax
     
    #7 Agent Smith, 13. August 2008
  8. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Also ich hab mir Heute für mein neues C2Q-CF-System (45nm-CPU + 2 HD48xx -GraKa's) das Teil neben einem Intel-DX48BT2-MoBohier bestellt:http://geizhals.at/deutschland/a200314.html
    Das hat zwar nicht diesen 8-PIN-Adapter, aber man kann über die meistens mit gelieferten 12V-Anschluss-Adapter eine o. mehr GraKa's damit betreiben!
     
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Da werden 525W aber doch schon bissel eng. Vor allem mit dem Quadcore usw. An deiner Stelle würde ich eine Nummer größer nehmen.

    Sorry, wen ich den Thread missbrauche :)
     
Thema:

Neues NT

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden