Extrene Festplatte defekt?

Diskutiere und helfe bei Extrene Festplatte defekt? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Externe Festplatte defekt? Hallo, habe ein Problem mit meiner externen Festplatte. In der Datenträgerverwaltung wird sie erkannt, aber ich kann... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von albe, 24. September 2015.

  1. albe
    albe Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Externe Festplatte defekt?

    Hallo,

    habe ein Problem mit meiner externen Festplatte.
    In der Datenträgerverwaltung wird sie erkannt, aber ich kann sie nicht öffnen.
    Habe wichtige Daten darauf gespeichert, welche Möglichkeiten habe ich?
    Habe sie auch schon an anderen PC gehängt, aber gleiches Problem.
    Blaue LED leuchtet und beginnt auch zu flackern, aber es kommt auch die Meldung: bei diesem Laufwerk liegt ein Problem vor, überprüfen sie das Laufwerk jetzt und beheben sie das Problem.


    Gruß albe

    P.S. Noch zur Info, ich habe eine Wiederherstellung von c:/ gemacht mit Hilfe von paragon, die Sicherung lag auf der externen Festplatte. Während der Herstellung (die Daten wurden auch während der Herstellung von der externen Festplatte noch korrekt ausgelesen) wurde paragon aus versehen beendet, und seither funzt die externe Festplatte nicht mehr.
     

    Anhänge:

    #1 albe, 24. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2015
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Hast du schon einmal den SMART-Status der Festplatte ausgelesen, wenn es überhaupt geht. Ein Programm dafür ist z.B. CrystalDiskInfo

    CrystalDiskInfo - Download - CHIP

    Man könnte noch probieren die Festplatte aus dem externen Gehäuse auszubauen und entweder:
    1. Die Festplatte provisorisch intern auf dem Mainboard anbinden
    oder
    2. Die Festplatte in ein anderes externes Gehäuse verfrachten

    und dann mal austesten wie sich die Platte verhält.

    Ich persönlich weiß nicht, wie Paragon arbeitet,... eventuell hat's die Formatierung der Platte abgeschossen, obwohl diese ja korrekt als NTFS angezeigt wird.

    Alternativ könntest du auch zuerst mal CHKDSK über die Platte rennen lassen.
     
    #2 BlackPitcher, 24. September 2015
  3. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Hallo, die Festplatte habe ich ausgelesen, siehe Anhang.
    So wie ich das sehe ist sie nicht defekt. Die externe Festplatte ist vergossen und die bekomme ich höchstens mit Gewalt auseinander, da habe ich aber Bedenken, dass dann alle meine Daten flöten gehen.
    CHKDSK kann ich nicht laufen lassen, da die externe Festplatte gar nicht angesprochen wird. Es kommt immer die Meldung: Pfad nicht gefunden.

    Gruß albe
     
  4. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Shit habe den Anhang vergessen, bekomme sie den Beitrag nicht editiert, deshalb neuer Beitrag:cry:
     

    Anhänge:

  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    #5 BlackPitcher, 25. September 2015
  6. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    So Problem gelöst, die entscheidenden Hinweise habe ich von einem ehemals sehr aktiven und kompetenten User hier erhalten.
    Es waren nur Zugriffsberechtigungen, die neu zugeteilt werden mussten. Aber es war für mich zu kompliziert, da es schon arg ins Detail ging.

    Gruß albe
     
Thema:

Extrene Festplatte defekt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden