Wie tausche in mein laptop Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Wie tausche in mein laptop Mainboard? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe ein Lenovo Notebook ideapad 3i slim gekauft. Der Prozessor ist viel zu schwach für mein Laptop. Daher wollte ich mir, da die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Rheiner537, 7. Februar 2023.

1. Rheiner537
    Rheiner537 Gast

Hallo,

Ich habe ein Lenovo Notebook ideapad 3i slim gekauft. Der Prozessor ist viel zu schwach für mein Laptop. Daher wollte ich mir, da die Prozessoren an den Mainboards festgelötet sind einfach ein neues Mainboard kaufen.

Ist da was zu beachten? Muss es eine passende Nummer haben? Muss es von Intel sein ? Wie funktioniert es?

Kann mir da jemand helfen?

( Es handelt sich um ein Intel inside Laptop )

:)

#1 Rheiner537, 7. Februar 2023
Thema:

Wie tausche in mein laptop Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Wie tausche in mein laptop Mainboard? - Similar Threads - tausche laptop Mainboard

Forum Datum

NVIDIA möchte Laptop-Prozessoren entwickeln

NVIDIA möchte Laptop-Prozessoren entwickeln: NVIDIA möchte Laptop-Prozessoren entwickeln Noch 2026 sollen erste Notebooks von Dell, Lenovo und Co. mit neuen Nvidia-Prozessoren erscheinen. NVIDIA möchte Laptop-Prozessoren entwickeln
User-Neuigkeiten Montag um 09:03 Uhr

Samsung Galaxy Book6: Neue Laptop-Generation mit Fokus auf KI und Design ist da

Samsung Galaxy Book6: Neue Laptop-Generation mit Fokus auf KI und Design ist da: Samsung Galaxy Book6: Neue Laptop-Generation mit Fokus auf KI und Design ist da Nachdem man in den vergangenen Jahren die Hardware-Basis ordentlich gefestigt hat, steht die 6. Generation ganz im...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026

Lenovo Legion Pro Rollable: Gaming-Laptop mit horizontal ausziehbarem Display in Arbeit

Lenovo Legion Pro Rollable: Gaming-Laptop mit horizontal ausziehbarem Display in Arbeit: Lenovo Legion Pro Rollable: Gaming-Laptop mit horizontal ausziehbarem Display in Arbeit Nach Informationen von Windows Latest befindet sich ein Lenovo Legion Pro Rollable in der Entwicklung. Im...
User-Neuigkeiten 8. Dezember 2025

Anker Nano Laptop Dock: 13-in-1-Schaltzentrale erscheint bald

Anker Nano Laptop Dock: 13-in-1-Schaltzentrale erscheint bald: Anker Nano Laptop Dock: 13-in-1-Schaltzentrale erscheint bald Praktisch ist das Ding aktuell noch nicht lieferbar. Trotzdem lohnt vielleicht ein Blick auf das Konzept, gerade für alle, die...
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2025

Framework Laptop 13 ausprobiert: Modulares Notebook ermöglicht Upgrades & Reparaturen

Framework Laptop 13 ausprobiert: Modulares Notebook ermöglicht Upgrades & Reparaturen: Framework Laptop 13 ausprobiert: Modulares Notebook ermöglicht Upgrades & Reparaturen Die Hardware des Herstellers zeigt, dass Modularität und Reparierbarkeit kein Widerspruch zu einem kompakten,...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2025

Framework Laptop 16: Leistungssprung mit NVIDIA GeForce RTX 5070

Framework Laptop 16: Leistungssprung mit NVIDIA GeForce RTX 5070: Framework Laptop 16: Leistungssprung mit NVIDIA GeForce RTX 5070 Das neue Modell setzt auf AMD Ryzen AI 300 Prozessoren und die NVIDIA GeForce RTX 5070 Laptop GPU. Die Auslieferung startet im...
User-Neuigkeiten 27. August 2025

Surface Laptop 5G für Geschäftskunden vorgestellt

Surface Laptop 5G für Geschäftskunden vorgestellt: Surface Laptop 5G für Geschäftskunden vorgestellt Jenes richtet sich an Geschäftskunden und startet Ende August. Das Surface Laptop 5G ist mit einem 13,8 Zoll (ca. Surface Laptop 5G für...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2025

Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht

Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht: Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht Nach Informationen aus gut unterrichteten Kreisen hat Microsoft die Produktion des Surface Laptop...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display: Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display Laut dem Hersteller sind aber nicht nur reine Konsumenten die Zielgruppe, sondern auch Entwickler. Punkten will man da auch mit...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Wie tausche ich ein Netzteil aus, wenn es defekt ist, und wie löse ich den Kühlblock meiner...

Wie tausche ich ein Netzteil aus, wenn es defekt ist, und wie löse ich den Kühlblock meiner...: Ich habe seit September 2023 ein Gigabyte-Netzteil verbaut von Dubaro. Es gibt Berichte, die beschreiben, dass dieses explodieren kann und ich habe Angst davor. Ich würde am liebsten auf ein...
Stromversorgung 13. Mai 2024

Gehen Daten verloren, wenn ich das Mainboard tausche?

Gehen Daten verloren, wenn ich das Mainboard tausche?: Ich habe vor mein Mainboard zu tauschen und wollte fragen, ob dabei Daten verloren gehen? Ist ja an sich nur auf einer SSD gespeichert. Muss man sonst noch irgendwas beachten, im PC bleibt an sich...
Mainboards 25. April 2023

Wenn ich mein Mainboard tausche, funktionieren meine Bildschirme und so noch?

Wenn ich mein Mainboard tausche, funktionieren meine Bildschirme und so noch?: Hallo zusammen, funktioniert noch alles wenn ich mein Mainboard tausche? Habe ich alle Anschlüsse wie vorher? ASRock FM2A68M-HD zu ASRock H570m Pro4 LG...
Grafikkarten 21. Juni 2021

Auf was muss ich achten wenn ich komponeten von meinem Pc tausche?

Auf was muss ich achten wenn ich komponeten von meinem Pc tausche?: Hi erstmal, ich möchte gerne mein Prozessor und Main durch neue ersetzen, mein alten sind: alter Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-6400-CPU @ 2.70GHz altes Mainboard: MSI Gaming z270 Gaming Plus...
Prozessoren 23. Dezember 2020
Wie tausche in mein laptop Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden