Gute wärmeleit paste?

Diskutiere und helfe bei Gute wärmeleit paste? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Brauche eine gute (keine pads) und joa nicht all zu teure, da ich vor 2 Wochen in meinen PC geschaut hab (rip an die Garantie erstmal) um die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Crafter1030, 27. März 2023.

1. Crafter1030
    Crafter1030 Gast

Brauche eine gute (keine pads) und joa nicht all zu teure, da ich vor 2 Wochen in meinen PC geschaut hab (rip an die Garantie erstmal) um die Wärmeleitpaste zu wechseln, hatte aber nur eine da die meine Mutter irgendwann mal gekauft hab und die hatte ich eine Zeit lange drauf, der lief konstant auf 90° hab dann heute drunter geschaut auf die CPU und da war keine Wärmeleitpaste mehr da. Deswegen brauche ich eine gute. Muss bei Amazon kaufbar sein.

Cpu falls benötigt.

i5-11400f

:)

#1 Crafter1030, 27. März 2023
  2. Richu006
    Richu006 Gast

Gehäuse warm - zu warm?

Denke ist auch normal...
    Und die Hände sind ein schlechtes Thermometer, wenns darum geht Temperaturen zu "messen"
    Alles was 40°C+ ist wird als Heiss warm genommen. Je nach Wärmeleitfähigkeit mehr oder weniger heiss.

Ein Metallgehäuse ist ein guter Wärmeleiter und fühlt sich deshalb sehr schnell sehr heiss an.

Deshalb alles ok.

#3 Richu006
  3. Snowhack
    Snowhack Gast

Nvidia Turing Laberthread

arcDaniel schrieb: Dann stellt sich ja nur die Frage wegen dem Bios... Du hast ja auch die Wärmeleit-Pads für die Backplate benutzt? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja alles nach Vorschrift angebracht.

#3 Snowhack
  4. Komolze
    Komolze Gast

AMD NAVI Laberthread

Ich habe jetzt doch den Accelero IV installiert da ich ihn einfach testen wollte. Die GPU und Hotspottemps sind jetzt wirklich sehr gut. Die VRM Temps gehen ebenfalls kaum in Richtung 80 Grad aber der Speicher, der ist schlechter als mit der Referenzkühlung. Teilweise zw. 95 und 100 Grad meist aber irgendwas im niedrigen 90er Bereich, was mir überhaupt nicht gefällt. Die Backplate vom Accelero wird auch gut warm und die Pads habe ich alle richtig positioniert. Hat jemand noch Tips wie ich die Kühler bringen könnte? So kleine Kühlerchen hätte ich noch und das WÄrmeleit- Klebeband ist bestellt. Ich denke aber das wird nicht so viel bringen, oder doch?

#3 Komolze
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

CPU professionell Köpfen lassen

AW: CPU professionell Köpfen lassen

Camari schrieb: selbst mit den Tool würde ich mir das nicht zutrauen. Auch so ein Tool gibt dir keine 100% Sicherheit das auch alles gut geht denn nicht jeder ist dazu bereit das selbst zutun einfach wegen der Angst dennoch was kaputt zu machen. Zum Vergrößern anklicken....
    Das kann ich durchaus nachvollziehen. Und natürlich, 100% Sicherheit gibt es nie. Aber wer das Tool nach Anleitung benutzt ist bei mindestens 99%. Es ist schwer einem das zu erläutern wenn mans noch nicht selbst gemacht hat aber wenn du mal die Chance hast probiers einfach mal aus. Der "wie das ist schon alles?"-Moment ist dir ziemlich sicher. *sm_ ;-)

Wenns ne einmalige Aktion ist sind die 50€ ja auch halbwegs ok - wenn man für 30€ den DieMate kaufen müsste und noch 5-10€ für Wärmeleiter/Kleber usw. ist man ja im ähnlichen Bereich. Aber spätestens bei der zweiten CPU die geköpft werden soll ists natürlich sehr viel günstiger es selbst zu machen (denn die Mehrkosten für CPU zwei, drei, vier usw. sind Null, Wärmeleiter/Kleber reichen für viele viele CPUs).

#3 Incredible Alk
  6. *SubZone*
    *SubZone* Gast

[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (E)

satzzeichen hmm neeee xD

okay danke.

da werde ich mal bei intel schauen ^^

ehm noch ne frage was für eine wärmeleitpaste verwendet man da am besten???

oder braucht man da wärmeleit paste die auf flüssigmetall basiert???

#3 *SubZone*
Thema:

Gute wärmeleit paste?

Die Seite wird geladen...

Gute wärmeleit paste? - Similar Threads - wärmeleit paste

Forum Datum

Wärme leit Paste auf cpu?

Wärme leit Paste auf cpu?: Hab Bischen wärme leit Paste auf die Pins von meiner CPU und da wo man sie reinsteckt gekleckert ist das schlimm un fals ja wie bekomm ich das saueber...
Prozessoren 17. Dezember 2024

Was macht mehr aus ein besserer cpu kühler oder besserer thermal Paste?

Was macht mehr aus ein besserer cpu kühler oder besserer thermal Paste?: Was würde die Temperatur mehr sinken https://www.gutefrage.net/frage/was-macht-mehr-aus-ein-besserer-cpu-kuehler-oder-besserer-thermal-paste
Prozessoren 11. Dezember 2024

Was ist an Wärme leit Paste so besonders?

Was ist an Wärme leit Paste so besonders?: Wie genau funktioniert das https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-an-waerme-leit-paste-so-besonders
Prozessoren 21. Oktober 2024

thermal paste für Mainboard wechsel?

thermal paste für Mainboard wechsel?: Hallo, Mein Mainboard ist defekt und ich muss ihn ersetzen. Heißt alle Komponenten bleiben gleich. Muss ich thermal paste für die CPU kaufen?...
Prozessoren 25. September 2024

CPU Überhitzt, Paste neu drauf und Airflow anders verteilt!?

CPU Überhitzt, Paste neu drauf und Airflow anders verteilt!?: Wie im Titel schon angegeben zeigt mir HWiNFO seit neustem eine Überhitzung an, das war vor einem Jahr schon mal so. Ich hatte dann eine neue Paste draufgetan und dann ging es wieder Problemlos....
Prozessoren 12. März 2024

wärmeleit Paste auf Pins wieder weg kriegen ryzen 7 7800x3d?

wärmeleit Paste auf Pins wieder weg kriegen ryzen 7 7800x3d?: Hallo ich habe gestern alle meine neuen Teile für meinen pc zusammen gebaut und mir ist beim Wärmeleitpaste auftragen was auf meine Pins gekommen nicht wirklich viel aber jetzt wo der pc fertig...
Prozessoren 9. Dezember 2023

Weiße paste im Netzteil warum?

Weiße paste im Netzteil warum?: Habe heute ein Netzteil aufgemacht um es sauber zu machen da ist mir aufgefallen das überall eine wie kleber aussehende paste über die meisten komponent verstreut ist Netzteil funktioniert schon...
Stromversorgung 4. November 2023

CPU Thermo Paste noch benutzbar?

CPU Thermo Paste noch benutzbar?: Habe auf CPU Thermo Paste draufgemacht aber erst später gemerkt das mein CPU Cooler nicht funktioniert. Ist jetzt fast 3tage her und erst morgen kommt der Kühler. Ist es noch benutzbar oder muss...
Prozessoren 3. Oktober 2023

Wie viel g wärmeleitpaste Paste für gpu und cpu?

Wie viel g wärmeleitpaste Paste für gpu und cpu?: Moin wollte mir die thermal grizzly kryonaut holen und daher wollte ich fragen wie viel Gramm reichen würde wenn ich damit meine CPU und gpu abdecken möchte danke...
Prozessoren 5. August 2023

Wie oft kann man 1gramm Thermal Paste nutzen?

Wie oft kann man 1gramm Thermal Paste nutzen?: Sagen wir mal, dass man mit 1gramm Thermal Paste das typische "X" auf die CPU macht. Für wie viele Male reicht diese 1gramm Tube aus? Nur für das eine Mal, oder vielleicht auch zwei bis drei Mal?...
Prozessoren 11. Juni 2023

Getrocknete CPU Paste auf CPU schädlich u. verbogener Pin?

Getrocknete CPU Paste auf CPU schädlich u. verbogener Pin?: Hallo, ich habe letztens meinen PC auseinander genommen, weil ich ein neues Mainboard bestelle, welches auch bald ankommt. Ich habe damals, wo ich den PC mit dem Alten Mainboard gebaut habe...
Prozessoren 27. Mai 2023

Ist das genug wärmeleit paste auf der cpu?

Ist das genug wärmeleit paste auf der cpu?: https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-genug-waermeleit-paste-auf-der-cpu
Prozessoren 2. Mai 2023

Wärmeleit pad nachkaufen...

Wärmeleit pad nachkaufen...: servus... als ich neulich bemerkte, das ich aus unerfindlichen gründen hitze probleme bei meinen grakas habe (AMD 6970) hab ich mir mal gedacht ich mach sie auf und feb mal neue wärmeleitpaste...
Grafikkarten 2. September 2011
Gute wärmeleit paste? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden