Pc Mainboard schlecht?

Diskutiere und helfe bei Pc Mainboard schlecht? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Bruder sagt das dieses Mainboard richtiger Rotz ist [ATTACH] Was sagt ihr? https://www.gutefrage.net/frage/pc-mainboard-schlecht Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von LincolnLouis, 16. März 2023.

  1. LincolnLouis
    LincolnLouis Gast

    Mein Bruder sagt das dieses Mainboard richtiger Rotz ist


    0_big.jpg


    Was sagt ihr?

    :)
     
    #1 LincolnLouis, 16. März 2023
  2. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    welches Mainboard für meinen PC?

    AW: welches Mainboard für meinen PC?

    Was macht das Board denn für Probleme?
     
    #3 Eol_Ruin
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    welches Mainboard für meinen PC?

    AW: welches Mainboard für meinen PC?

    Man könnte natürlich einfach den "Refresh" nehmen: MSI B450M Pro-VDH Max ab €'*'71,49 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland...oder gleich was besseres.

    Grundsätzlich kann dein Board ja aber nur ein gutes Jahr alt sein und von daher sollte es noch Garantie/Gewährleistung haben. Je nachdem, was mit dem Board nicht stimmt, würde ich es also einfach reklamieren, bevor ich was neues kaufe....
     
    #3 Einwegkartoffel
  4. yingtao
    yingtao Gast

    BIOS Resetet bei Stromentzug!

    Ich sehe in deinem Eröffnungspost zwei unterschiedliche Fälle. Einmal das der PC einfach so aus und wieder angeht und dann das Problem dass die BIOS Einstellungen weg sind, wenn der PC vom Strom getrennt wird.

    Wenn der PC einfach so aus und an geht, dann ist es normal, dass man ins BIOS geschickt wird und meist ist das eine Reaktion vom Mainboard auf eine der Schutzschaltungen. Wahrscheinlich defektes oder zu schwaches Netzteil (daher auch der Rat vom Asus Support).

    Das andere Problem, das die Einstellungen weg sind wenn man den PC vom Strom trennt kann an der BIOS Batterie liegen und da weiß ich nicht ob man jede benutzen kann. Die Batterie wird afaik während der PC eingeschaltet ist über das Mainboard aufgeladen und einige Mainboards haben auch zusätzlich noch einen Kondensator als Puffer eingebaut.
     
    #3 yingtao
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

    CPU und Mainboard gesucht für PC Aufrüstung

    Kurz und knapp:

    Schau dir mal die bundles bei NBB an, wenn es nur um CPU und Board geht.

    8 Kerne:
    detected 6 Kerne:
    detected
    PS: Auf arlt.com gibts auch sowas *Noahnung :ka:
     
    #3 chill_eule
  6. Brover10
    Brover10 Gast

    KFA2 RTX 2070 Super RGB Beleuchtung

    Mein Mainboard leuchtet auch immer wenn der Pc aus ist. Das ist normal
     
    #3 Brover10
Thema:

Pc Mainboard schlecht?

Die Seite wird geladen...

Pc Mainboard schlecht? - Similar Threads - Mainboard schlecht

Forum Datum

Passt diese SSD zu meinem mainboard?

Passt diese SSD zu meinem mainboard?: Ich würde mir gerne die Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD holen passt die auf mein gigabyte ga-h97-d3h mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-ssd-zu-meinem-mainboard
Mainboards 19. März 2024

Welcher Anschluss ist das und wie stecke ich das Mainboard richtig an(PC)?

Welcher Anschluss ist das und wie stecke ich das Mainboard richtig an(PC)?: Hi Leute. Ich habe mir vor kurzen einen PC gekauft. Bzw einen Büro Rechner (HP Elite desk) Mit nen i5 4570 und aufgerüstet zu Ner GTX 1070. Mein Problem ist jetzt das das HP Elite desk gehäuse...
Mainboards 19. März 2024

zieht schlechtes Mainboard die Performance runter?

zieht schlechtes Mainboard die Performance runter?: ich habe als cpu eine i9 11900k als gpu eine 4060, 32gb ram, 1tb ssd und 2tb hdd mein Mainboard jedoch ist das GIGABYTE H510M H V2. zieht das die Performance runter?...
Mainboards 12. Februar 2024

Gigabyte Mainboards haben schlechte Verarbeitung? Stimmt das?

Gigabyte Mainboards haben schlechte Verarbeitung? Stimmt das?: Hey Leute, Da ich gehört habe, dass Gigabyte Mainboard beziehungsweise Motherboard eine schlechte Verarbeitung beziehungsweise Herstellung haben, wollte ich mal fragen, ob die stimmt. Vielen...
Prozessoren 9. Januar 2024

PC Mainboard Bildanschluss Schlechter?

PC Mainboard Bildanschluss Schlechter?: Hey Leute ich habe meine Grafikkarte Geschrottet, will aber trotzdem GTA RP spielen. Ich habe noch eine alte GTX 660 aber die hat nur VGA und Mini HDMI, hab so ein Kabel nicht und habe am...
Mainboards 23. Oktober 2023

Spannungswandler am Mainboard zu schlecht?

Spannungswandler am Mainboard zu schlecht?: Was passiert eigentlich, wenn die Spannungswandler des Mainboards zu schlecht/ zu heiß werden? Verliert man dann an Leistung oder kann es zu ernsthaften Schäden kommen?...
Prozessoren 7. Juni 2023

Lackierte Mainboard-Heatsinks - schlechtere Temperaturen?

Lackierte Mainboard-Heatsinks - schlechtere Temperaturen?: Ich hab meine M.2 SSD Kühlkörper und den Mainboard-Chip Kühlkörper mit weißem Heizkörpersprühlack lackiert. Nur eine gut deckende Schicht, kein Klarlack o.ä.. Meint ihr, das wird meine SSD's...
Mainboards 11. April 2023

Warum gibt es nur so schlechte Mainboards?

Warum gibt es nur so schlechte Mainboards?: Das Rog x670e ist das beste motherboard für am5 aber obwohl es 1000€ kostet hat es usb 2 Anschlüsse und Tonnen an unnötigen features. Gibt es kein gescheites motherboard?...
Prozessoren 13. März 2023

Mainboard Trend gut oder schlecht?

Mainboard Trend gut oder schlecht?: Mir fällt auf das neue mainboards immer weniger pcie Slots mitbringen und dafür immer mehr m2 Slots bekommen. Vorteile für die m2 Slots: einfache Montage für ssds. Vorteile für Pcie Slots: sie...
Mainboards 27. September 2022

kann ein mainboard die graka schlechter machen?

kann ein mainboard die graka schlechter machen?: Hallo, Ich habe ein MSI X470 Gaming Plus Max als Mainboard, und jetzt wollte ich mir irgendwann eine bessere Graka holen (3070 Founders Edition) und wollte fragen, ob das Mainboard theoretisch zu...
Grafikkarten 7. April 2021

Eine RTX 3080 Grafikkarte mit schlechtem Mainboard und weiteren low end Pc kompatibel?

Eine RTX 3080 Grafikkarte mit schlechtem Mainboard und weiteren low end Pc kompatibel?: Hey, ich wollte mal fragen ob ich meinen PC upgraden kann. Momentan habe ich eine gtx970 verbaut mit 16gb Ram, einen alten i7 Prozessor und einem relativ alten mainboard (weiss den Namen gerade...
Grafikkarten 3. April 2021

Mainboard/Netzkarte schuld an schlechtem Internet?

Mainboard/Netzkarte schuld an schlechtem Internet?: Hallo, ich habe mir vor einer etwas längeren Zeit einen Gaming PC gekauft. Ich habe seit mehreren Wochen starke Probleme mit dem Internet, jedoch nur auf meinem PC. Jetzt stellt sich mir aber...
Mainboards 5. März 2021

gute / schlechte Kondensatoren / Spulen auf Mainboards

gute / schlechte Kondensatoren / Spulen auf Mainboards: So nachdem ich immer häufiger von dem Thema in anderen Foren lese wollt ich mal fragen was da dran ist. Im mom. gibt es relativ große Hypes was Spulen angeht, da wird in gewissen Foren von...
Mainboards 4. Mai 2010
Pc Mainboard schlecht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden