CPU geht bei 100% innerhalb 2-3sec auf 80 Grad?

Diskutiere und helfe bei CPU geht bei 100% innerhalb 2-3sec auf 80 Grad? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich bin von einem Ryzen 5 5600 auf einen Ryzen 7 5800x gewechselt. Bei meinem alten Ryzen 5 waren die Temperaturen Top, bei 100% max. 50 Grad... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Plugin543, 31. Dezember 2022.

  1. Plugin543
    Plugin543 Gast

    Hey,

    ich bin von einem Ryzen 5 5600 auf einen Ryzen 7 5800x gewechselt.

    Bei meinem alten Ryzen 5 waren die Temperaturen Top, bei 100% max. 50 Grad

    (Wasserkühlung enermax liqmax iii argb 240)

    Jz bei meinem Ryzen 7 gehen die Temperaturen, sehr schnell nach oben. Im Idle normal sind es so 36 Grad, was auch in Ordnung ist, jedoch wenn ich Cinebench 23 für 2-3sec laufen habe, geht die Temperatur auf 80Grad und bleibt da auch. Ich hab mehrmals die WLP überprüft und die ist super verteilt, da gibt es gar kein Problem. Aber irgendwie ist es sehr komisch. Die Temperatur steigt bei Kleinigkeiten sehr schnell an, vergeht dann aber auch. Daher bin ich mir unsicher, ob es normal ist.
    Die Pumpe sitzt da auch perfekt, deshalb bin ich bisschen verwundert.

    Danke für Antworten

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU geht bei 100% innerhalb 2-3sec auf 80 Grad?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden