Temperaturen von CPU normal?

Diskutiere und helfe bei Temperaturen von CPU normal? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe eine Frage bezüglich der Temperaturen meiner CPU. Ich weiß, das alle Werte die ich hier nenne immer noch im Normalbereich liegen und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von lordanterman, 7. April 2022.

  1. lordanterman
    lordanterman Gast

    Hey, ich habe eine Frage bezüglich der Temperaturen meiner CPU. Ich weiß, das alle Werte die ich hier nenne immer noch im Normalbereich liegen und nicht bedenklich sind. Aufjedenfall hab ich auf meinem Ryzen 5 5600x der von einer MSI Mag Coreliquid 360r gekühlt wird, Cinebench und Prime95 laufen lassen. Im Prime95 auf Volllast bei 4,65 GHz Takt ca. 60 Grad. Allerdings verbraucht der Prozessor da nur um die 85 Watt. Wenn ich dann allerdings den Cinebench Multicore laufen lasse, habe ich auf gleicher Taktfrequenz und Volllast einen Stromverbrauch von 115 Watt und damit auch ca. 80 Grad durchgehend. Jetzt habe ich zwei Fragen: Sind diese Temperaturwerte gut, könnten sie besser sein? Und meine zweite Frage: Warum verbraucht die CPU in Cinebench so viel mehr Strom?

    :)
     
    #1 lordanterman, 7. April 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Temperaturen von CPU normal?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden