HP PC "aufrüsten"?

Diskutiere und helfe bei HP PC "aufrüsten"? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey! Ich habe den HP Pav Gaming 690-0320ng. Ich weiß, nicht der beste PC, aber finanziell war damals leider nicht mehr drin. Ich würde gerne meine... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von HeavyMo, 1. August 2023.

1. HeavyMo
    HeavyMo Gast

Hey!

Ich habe den HP Pav Gaming 690-0320ng. Ich weiß, nicht der beste PC, aber finanziell war damals leider nicht mehr drin.

Ich würde gerne meine Festplatten austauschen, um mehr Speicher zu haben.

ST1000DM003-1SB102 und WDC PC SN520 SDAPNUW-128g-1006 sind derzeit verbaut.

Da ich mich mit PCs kaum auskenne, wäre meine Frage, ob ich die SSD gegen eine größere austauschen kann und was ich dabei beachten muss.

Und ob ich die HDD (Denke zumindest es ist eine ^^ ) durch eine SSD ersetzen kann.

Gerne auch mit Vorschlägen, welche SSD sich da am besten für lohnen würde.

Danke schon einmal im Voraus! :)

:)

2. vb87
    vb87 Gast

16 GB + 4 GB oder 8 GB + 8 GB?

Fertig-PC aufrüsten is so ne Sache...
    Hatte einen HP Omen. Der Tausch vom mainboard erforderte eine Eisensäge, da das IO-Panel direkt im Gehäuse drin war.
    Meiner Erfahrung nach, sollte man lieber nen PC kaufen welcher voll aus Retail-Komponenten besteht.

#3 vb87
  3. doggydog
    doggydog Gast

Intel Core i5 3350P aufrüsten mit Grafikkarte oder auf Amd Ryzen umsteigen? (Für "Mainstreamgames")

AW: Intel Core i5 3350P aufrüsten mit Grafikkarte oder auf Amd Ryzen umsteigen? (Für "Mainstreamgames")

Mal schaun ob er die Grafikkarte wechseln kann bei einem Fertig-PC welches (und bei HP ist es sowas von safe) zu 100% ein bios-lock innehat.

#3 doggydog
  4. Optiki
    Optiki Gast

GeForce RTX 3060, Abmessungen 18.8 * 11.15 cm

Ich verstehe es nicht so ganz, bekommst du das Ding unter der Hand oder wo ist hier das Problem. Es gibt nicht so viele Modelle von HP mit einer RTX3060. Du wirst doch wohl den Namen von dem Modell haben , dann kannst du auch Bilder suchen. Die Karte wird keine normale Customkarte sein, sondern ein billiges Design von HP, genau wie der ganze Rest des PC. Meistens sind das mehr oder weniger Wegwerfrechner mit schlechtem Airflow. Teilweise werden da eigene Anschlüsse und Formate genutzt und wenn man das Ding aufrüsten will, hat man die Arschkarte.

#3 Optiki
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Nach SSD Einbau kein Zugriff auf das BIOS mehr

Kannst mal schaun was für ein UEFI BIOS Version es aktuell hat.Hier ist der Hersteller Website zu deinem Gerät,

HP ProBook 6570b Notebook-PC Software- und Treiber-Downloads | HP® Kundensupport
    Laden Sie aktuelle Treiber, Firmware und Software für HP ProBook 6570b Notebook-PC.Das ist die offizielle Website von HP, die automatisch die richtigen Treiber für Ihre Computer- und Druckerprodukte von HP für die Betriebssysteme Windows und Mac kostenlos herunterlädt und installiert.
    support.hp.com

#3 Brexzidian7794
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

HP Pavilion 690-0320NG aufrüsten

Steffen19_88 schrieb: Vielen Dank für deine Hilfe. Bei den Lüftern gibt es noch die PWM Variante / und eine mit 4 Pins. Bei dem 92mm oben stehen 3 pins, aber mein Mainboard hat hier 4 Pins oder ist das etwas anderes? Zum Vergrößern anklicken....
    Die PWM-gesteuerten Lüfter haben 4Pins, die Spannungsgesteuerten 3Pins.
    Die PWM-Steuerung ist meist feiner einzustellen, also nimm die 4poligen.

Steffen19_88 schrieb: Und auf die umdrehungen brauche ich nicht achten? Zum Vergrößern anklicken....
    Das mach die Lüftersteuerung.

Steffen19_88 schrieb: Das regelt das Mainboard selber? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn es gut ist: ja.

HP macht dazu keine Angaben.

Steffen19_88 schrieb: Weil die Artic haben so wie ich das sehe nur 1000 U/min und die bequit 1800U/min Anhang anzeigen 1391859 Zum Vergrößern anklicken....
    So, wie ich es sehe, haben die Arctic 1.800 U/min.

#3 wuselsurfer
Thema:

HP PC "aufrüsten"?

Die Seite wird geladen...

HP PC "aufrüsten"? - Similar Threads - aufrüsten

Forum Datum

Wie am besten aufrüsten PC?

Wie am besten aufrüsten PC?: Gude, zuerst mal vorab: bitte nicht verurteilen aber ja, ich hatte mir damals (vor circa 5-6 Jahren) lieber einen Fertig-PC gekauft anstatt ihn selber zu bauen, im Nachhinein vielleicht ein...
Mainboards 27. Februar 2025

PC aufrüsten?

PC aufrüsten?: PC-Aufrüstung Gewünscht ist eine Aufrüstung des Motherboard sowie der CPU. Stabile 60 FPS in zB. Cyperpunk sollten erreicht werden. Als Grafikkarte haben wir noch eine 1070ti, welche auch erstmal...
Prozessoren 27. Februar 2025

Pc mit neuer Grafikkarte aufrüsten oder neuen pc holen?

Pc mit neuer Grafikkarte aufrüsten oder neuen pc holen?: Auch ich habe den Release der neuen Grafikkarten von NVIDIA nicht verpasst und die von AMD stehen noch aus. Hiermit kommt es zu meiner Frage. Mein aktuelles System ist noch gut, aber für 2K...
Grafikkarten 23. Februar 2025

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?: Ich möchte meinen alten pc aufrüsten aber weiß nicht ob das wirklich so schlau ist ich habe einen etwa 8 Jahre alten Pc und möchte einen ryzen 5 5600 Prozessor und eine Nvidia GeForce GTX 1660...
Grafikkarten 14. Februar 2025

Mainboard aufrüsten?

Mainboard aufrüsten?: Hallo habe mein altes funktionierendes Mainboard gefünden es wurde Mal benutzt als mein PC gelaufen ist ich möschte aufrüste kenne mich einwenig mit Komponenten und quallität aus optisch und...
Prozessoren 5. Februar 2025

Was an dem PC zuerst aufrüsten?

Was an dem PC zuerst aufrüsten?: Hallo, mein PC hat nun schon ein Paar Jahre auf dem Buckel. Bisher war das kein Problem. Ich habe mir aber Red Dead Redemption 2 gekauft. Das Spiel läuft auf den niedrigsten Grafik-Einstellungen...
Grafikkarten 1. Februar 2025

Pc aufrüsten mit folgenden Sachen?

Pc aufrüsten mit folgenden Sachen?: Hallo ich würde gerne meinen PC aufrüsten, da ich letztens eine RTX4090 günstig ergattern konnte. Momentan: 48GB DDR4, 2600MHz R7 5800x3d RTX4090 Mein neuer Plan (mid-budget): I9 14900k...
Prozessoren 28. Januar 2025

Pc aufrüsten?

Pc aufrüsten?: Hallo unswar habe ich eine frage zu meinem pc ich hab mein pc vor kurzem gebraucht sehr günstig gekauft für 270€ zirka verbaut ist Mainboard: Asus A520M S2H Ram: 16gb Arbeitsspeicher Cpu: Amd...
Mainboards 21. Januar 2025

Kein Bild nach CPU Aufrüstung, was tun?

Kein Bild nach CPU Aufrüstung, was tun?: Hallo, Ich habe heute meine CPU von dem Ryzen 5 1600 6 Kern, auf Ryzen 7 5800 8 Kern aufgerüstet, und nach dem ersten mal Starten des PCs, scheint alles zu laufen, außer das Bild. Habe...
Prozessoren 15. Januar 2025

Würde die Aufrüstung von 16 GB auf 32 GB DDR3 RAM Blender diese Aktion spürbar flüssiger...

Würde die Aufrüstung von 16 GB auf 32 GB DDR3 RAM Blender diese Aktion spürbar flüssiger...: Hallo, ich weiß, https://www.gutefrage.net/frage/passt-meine-hardware-um-unreal-engine-zu-nutzen Es geht bei der Frage, aber um eine bestimmte Aktion in Blender und die Frage, ob die Aufrüstung...
Prozessoren 14. Januar 2025

Neu Auf Pc, was muss ich aufrüsten wenn manche spiele nicht flüssig laufen?

Neu Auf Pc, was muss ich aufrüsten wenn manche spiele nicht flüssig laufen?: hallo zusammen ich habe mir vor kurzen ein Gaming pc gekauft meine komponennten sind: Mainboard msi a520-A Pro ryzen 5 5600 prozessor CPU Kühler ITS RAVEN nvidia rtx 4060 8gb Ram 16GB DDR4...
Mainboards 14. Januar 2025

PC aufrüsten Kompatibilität prüfen?

PC aufrüsten Kompatibilität prüfen?: Hallo zusammen, ich will so langsam aber sicher meinen PC aufrüsten mit einer neuen Grafikkarte. Meine Frage wäre, ob es eine Website oder ein Tool gibt welches meine Specs autodetected um die...
Mainboards 13. Januar 2025

Sollte man PC besser aufrüsten oder neu kaufen?

Sollte man PC besser aufrüsten oder neu kaufen?: PC aufrüsten oder neu kaufen, wenn er schon 5 Jahre alt ist? https://www.gutefrage.net/diskussion/sollte-man-pc-besser-aufruesten-oder-neu-kaufen
Prozessoren 9. Januar 2025
HP PC "aufrüsten"? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden