Daten per Ausschneiden/Einfügen auf SSD übertragen - nun weg?

Diskutiere und helfe bei Daten per Ausschneiden/Einfügen auf SSD übertragen - nun weg? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, hab gestern einige Ordner aus Laufwerk C per Ausschneiden/Einfügen auf eine externe Festplatte (SSD) übertragen. Es erschien, wie es... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Cheesy2302, 23. Februar 2023.

  1. Cheesy2302
    Cheesy2302 Gast

    Hallo Zusammen,

    hab gestern einige Ordner aus Laufwerk C per Ausschneiden/Einfügen auf eine externe Festplatte (SSD) übertragen.

    Es erschien, wie es sein sollte das Übertragungsfenster, wie viele Dateien übertragen werden, wie groß, wie lange noch dauert, Status, etc. Dieser Vorgang dauerte mehrere Stunden und wurde anschließend erfolgreich beendet. Zwischendurch wurde hin und wieder gefragt, was mit einer Datei, die nicht verschoben werden konnte, passieren sollte. Hier wählte ich jeweils Überspringen und für alle Elemente dieses Typs wiederholen.

    Nun erscheinen alle verschobenen Ordner auf der SSD, doch nur in sehr sehr wenigen sind Dateien enthalten. Es wird angezeigt, dass die SSD zu 210 GB gefüllt ist, was die exakte Menge der übertragenen Daten ist. Wenn ich mir jetzt jedoch die einzelnen Ordner unter Eigenschaften ansehe, komme ich auf eine Gesamtsumme von 65 vorhandenen GB. Die meisten Ordner werden mit 0 Bytes angezeigt.

    Ich habe auch bereits versucht "Ausgeblendete Elemente" unter Ansicht anzuzeigen, änderte leider nichts. Auch Programme wie "EasyDriveDataRecovery" oder DMDE konnten mir nicht helfen. Bei diesen wurden entweder nur Elemente gefunden, die ohnehin verfügbar sind oder es wurde endlos gesucht, ohne auch nur 1% voran zu kommen.

    Windows sagt mir übrigens, dass auf der SSD ein Fehler gefunden wurde und das Laufwerk repariert werden muss. Dieser Versuch hängt sich ebenfalls bei 0% auf. Die exterene Festplatte wurde übrigens ebenfalls erst gestern erworben.

    Hat vl. irgendjemand eine Idee wie ich meine Daten noch retten kann?

    Vielen, vielen, vielen Dank im Voraus!

    :)
     
  2. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    Wenn du Daten auf einer HDD auf sich selber verschiebst muss du unbedingt auf "Ausschneiden" und dann wieder auf "Einfügen" klicken dann dauern 4GB etwar 2Sekunden, das liegt daran das dann nur ein paar Zeiger im Bootsektor geändert werden und die Daten an für sich auf der selben stelle der HDD bleiben.
     
    #3 hulkhardy1
  3. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    Vaykir schrieb: wenn ziel und quelle die selbe hdd/ssd sind findet gar kein kopiervorgang statt. das geht selbst bei ner hdd "instant". Zum Vergrößern anklicken....
    Aber auch nur wenn du auf Ausschneiden gehst, wenn du Kopieren wählst dann werden die Daten dubleziert. Beim Ausschneiden wird nur ein Zeiger im Bootsektor verändert der anzeigt wo die Daten zu finden sind.
     
    #3 hulkhardy1
  4. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    Bei verschiedenen Partitionen geht das nicht, dann ist es ein Kopieroperation und die dauert. Aber wenn es die selbe Platte und Partition ist, dann geht das mit Ausschneiden da dann die Daten nicht angetastet werden sondern nur die Zeiger geändert werden wo die Daten auf der Platte zu finden sind, das dauert dann auch bei 100GB nur 2 Sekunden.
     
    #3 hulkhardy1
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

    RTX 3060 läuft nicht optimal!!!

    Mach doch mal n screenshot, meine Güte *Nene :nene:

    Windows+Shift+S -> Bild ausschneiden -> per Strg+V direkt ins Forum einfügen, ohne irgendeinen Umweg.


    [​IMG]

    *Zwinker ;)

    Auf den Bildern ist jedenfalls nichts Verdächtiges zu sehen. Deine Treiber sind nicht taufrisch *Noahnung :ka:
    Es ist und bleibt wohl ein CPU-Limit, wenn auch knapp.
    Schnall dir da einen 3700X/5600X aufs Board und gut ist *sm_B-D :-D
     
    #3 chill_eule
  6. fotoman
    fotoman Gast

    M.2 PCI 3.0 x.4 SSD in M.2 SATA Slot

    M.W.n. nicht. Wie sollte eine per PCI-E angeschlosses SSD plötzlich per SATA-Protokoll übertragen,

    Also am Besten Geld sparen und eine M.2 SATA SSD kaufen (mx500 o.Ä.)

    Mal ganz davon abgesehen, dass die NVMe SSD vermutlich schon physikalisch nicht in den Slot passt, wenn der nur SATA kann (M-Key bzw. B-M-Key)
     
    #3 fotoman
Thema:

Daten per Ausschneiden/Einfügen auf SSD übertragen - nun weg?

Die Seite wird geladen...

Daten per Ausschneiden/Einfügen auf SSD übertragen - nun weg? - Similar Threads - Daten Ausschneiden Einfügen

Forum Datum

Daten wiederherstellen nach PC Reset?

Daten wiederherstellen nach PC Reset?: Habe mal gehört das man mit dem Programm MiniTool Partition Wizard, angeblich alle Daten die jemals auf dem PC waren wiederherstellen kann (trotz mehreren resets etc.) stimmt das?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2024

Letterboxd informiert Nutzer über gestohlene Daten

Letterboxd informiert Nutzer über gestohlene Daten: Letterboxd informiert Nutzer über gestohlene Daten . . Letterboxd informiert Nutzer über gestohlene Daten
User-Neuigkeiten 15. März 2024

Xiaomi Mix Fold 4: Technische Daten des Foldables sickern durch

Xiaomi Mix Fold 4: Technische Daten des Foldables sickern durch: Xiaomi Mix Fold 4: Technische Daten des Foldables sickern durch . . Xiaomi Mix Fold 4: Technische Daten des Foldables sickern durch
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Nextcloud Daten auf anderer Platte speichern?

Nextcloud Daten auf anderer Platte speichern?: Hallo, Ich habe Nextcloud mit NextCloudPi auf einem Raspberry PI 4b installiert. Aktuell wird alles auf meiner 32GB MicroSD-Karte gespeichert. Wo finde ich die passenden Einstellungen, um die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

Google: Einstellen, welche Dienste eure Daten untereinander teilen – So geht’s

Google: Einstellen, welche Dienste eure Daten untereinander teilen – So geht’s: Google: Einstellen, welche Dienste eure Daten untereinander teilen – So geht’s Ab heute ist die neue Richtlinie, welche das Unternehmen als Reaktion auf das Gesetz über digitale Märkte (GDM)...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

vivo X Fold 3 Pro: Technische Daten des Foldables sickern durch

vivo X Fold 3 Pro: Technische Daten des Foldables sickern durch: vivo X Fold 3 Pro: Technische Daten des Foldables sickern durch . . vivo X Fold 3 Pro: Technische Daten des Foldables sickern durch
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Xiaomi 14 Ultra: Noch mehr Details zu den technischen Daten

Xiaomi 14 Ultra: Noch mehr Details zu den technischen Daten: Xiaomi 14 Ultra: Noch mehr Details zu den technischen Daten . . Xiaomi 14 Ultra: Noch mehr Details zu den technischen Daten
User-Neuigkeiten 17. Februar 2024

Kann ich dat noch nutzen?

Kann ich dat noch nutzen?: Hi kann ich dieses Gerät noch nutzen ohne das mir die Bude abfackelt? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-dat-noch-nutzen
Stromversorgung 13. Februar 2024

Daten verschieben auf m.2 SSD?

Daten verschieben auf m.2 SSD?: Hallo, habe mir eine Samsung 990 pro SSD gekauft, würde diese gerne als Main SSD genutzten, wo halt alle meine daten einschließlich windows installiert ist, ect. Wie übertrage ich alle daten die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Februar 2024

Pc verkaufen-wie Daten vollständig löschen dass sie nicht wiederherstellbar sind?

Pc verkaufen-wie Daten vollständig löschen dass sie nicht wiederherstellbar sind?: Moin Moin zusammen, ich will demnächst meinen PC verkaufen, da ich einen neuen kaufen werde. Nun meine Frage. Wie lösche ich diesen VOLLSTÄNDIG! So, dass sich auch keine Daten wiederherstellen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2024

Übertrage Daten über USB 3.1 mit nur 10 MB/Sekunde. Ist das nicht etwas zu langsam?

Übertrage Daten über USB 3.1 mit nur 10 MB/Sekunde. Ist das nicht etwas zu langsam?: Habe eine externe SSD bekommen aus China mit USB 3.1. Nun übertrage ich von meiner externen HDD Festplatte um die 130GB auf die neue SSD. Mir scheint die Überragungsgeschwindigkeit zu langsam...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Januar 2024

Daten von alter HDD auf bereits datentragende SSD übertragen?

Daten von alter HDD auf bereits datentragende SSD übertragen?: Hallo, habe 2 verfügbare Sata slots an meinem Mainboard, wo an einem meine 1tb SSD drängt und am anderen ein 1tb HDD. Nun stellt sich mir die Frage ob die die Daten von meinem HDD auf meine SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2024

Daten von Festplatte ohne Laufwerkbuchstaben retten?

Daten von Festplatte ohne Laufwerkbuchstaben retten?: Hallo, über die Weihnachtstage habe ich einen neuen PC eingerichtet. Dazu habe ich Daten einer Festplatte gesichert, indem ich von dieser ein Image erstellt habe. Anschließend habe ich dieses...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Januar 2024
Daten per Ausschneiden/Einfügen auf SSD übertragen - nun weg? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden